- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Coral Beach zum 2 ten Mal Haben schon im Dezember 2017 das Hotel 2 Wochen besucht. Da es uns von der Anlage, Riff, Personal und der Anordnung der Zimmer gut gefallen hat haben wir nun 1 Woche mit unserer Enkeltochter dort verbracht. Haben uns auch eigentlich wieder sehr wohl gefühlt...
Also, es gibt renovierte Zimmer in den Bereichen 1000 u. 4000, diese sind nett hergerichtet, mit bequemen Matratzen und ebenerdiger Dusche. Die Lage ist ruhig aber teilweise hat man schon lange Wege, da das Hotel sehr weitläufig ist. Die Zimmer im 2000/ 3000 Bereich sind unrenoviert und man sieht ihnen das Alter an. Da mein Mann gehbehindert ist haben wir gleich um ein Zimmer im vorderen Bereich gebeten (per Mail vorher abgeklärt). Das 2te Zimmer das uns angeboten wurde hatte sogar angenehme Matratzen. Auch so ein Manko in den alten Zimmern....Matratzen die teilweise hart und durch sind. Leider nur ein Einstieg zum duschen in eine Badewanne. Dies haben wir in Kauf genommen, da wir abwägen wollten was uns wichtig ist. Also wer gut zu Fuß ist dem wir es in den genannten Bereichen gut gefallen. Wir haben uns aber ganz bewusst für diese Variante entschieden da wir im Dezember ja schon einmal da waren und wussten was uns erwartet. Schön wäre es wenn sich die Leitung des Hotels einmal mit behindertengerechten Zimmern im vorderen Hotelbereich befassen würde. Vielleicht bei der nächsten Renovierung?!?
Nun zum Knackpunkt: man kann die schlechten Bewertungen zum Thema Essen die hier zu finden sind teilweise nachvollziehen. Da wir wie geschrieben im Dezember schon da waren, haben wir nun einen Vergleich aufstellen können. Die immer guten Bewertungen aus den Wintermonaten können daher kommen das da nur 1/3 belegt war. Jetzt zur Ferienzeit kam die Gastronomie schon ab und an ihre Grenzen. Der Speisesaal war voll, laut, man stand zum Essen an. Speise waren nicht mehr heiß usw. Katastrophe war der Außengrill. Um so viele Menschen zu "füttern" wurde ordentlich Kohle auf d. Grill gepackt...naja, entweder verbrannt, oder noch innen roh. Geht gar nicht, da sind bei frischem Geflügel oder Hack z.B Magen und Darm Probleme nicht weit. Da sollte das Management sich schnell etwas einfallen lassen um diese Problem zu entzerren.... Ja und der Speisesaal ist alles andere als gemütlich, bei voller Belegung laut und ungemütlich. Das Mobiliar ( Metall)in die Jahre gekommen und ungemütlich. Andererseits sind wir persönlich immer satt geworden, haben meist etwas gefunden was uns geschmeckt hat. Hinzu kommt sicherlich auch die Preissequenz die die Gäste zusätzlich aufgebracht hat. Gute Bewertungen im Dezember bei Preisen die unter 400€ lagen, da sieht es in der Ferienzeit mit Kindern schon deutlich anders aus...Preise zu dieser Zeit muss man nicht erwähnen. Da gibt eine Familie schon ein ordentliches Sümmchen aus und ist dann absolut enttäuscht wenn es am Essen scheitert....(pers. Überlegung).
Hierzu können wir nur angeben dass uns in allen Belangen immer geholfen wurde. Wir haben Transfer, Zimmer usw. p. Email abgeklärt, und uns wurden bei unserer Ankunft sofort 2 passende Zimmer gezeigt. Auch in den anderen Bereichen wie Bar, Service usw. hatten wir keinerlei Probleme. Gut wir haben schon einige Urlaube in Ägypten verbracht und wissen das hier und da ein wenig Trinkgeld weiterhilft. Das planen wir in unseren Urlauben ein, da wir wissen wie gering die Einkommen dort sind. Manchmal hilft aber auch schon ein lächeln und ein Dankeschön. Um noch einmal zur Weitläufigkeit zurück zu kommen...es gibt einen Caddy Service in der Anlage, heißt: wem die Wege absolut zu weit sind, kann sich mit Absprache auch fahren lassen. Haben ein älteres Ehepaar beobachtet die zum Strand/ Essen usw. diesen Service in Anspruch nahmen und sehr zufrieden damit waren...
Ca 20 Minuten vom Flughafen...liegt etwas außerhalb, so liegt man aber auch nicht mitten in der Hotelmeile. Durch die Weitläufigkeit der Anlage hat man nicht das Gefühl aufeinander zu liegen...Es gibt mehrere Bereiche am Strand und so findet man auch weiter außen ruhige Plätze wenn man nichts von der Animation mitbekommen möchte. Ausflüge werden auch direkt in der Anlage angeboten. Shuttle nach Hurghada wird vom Hotel angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation bietet über den Tag einiges an wie Bauchtanz, Joga, Wassergym usw. Abends immer wechselndes Programm mit vorheriger Minidisko. Wobei wir hier anmerken das tagsüber scheinbar nichts für Kinder angeboten wurde. Aber da unsere Enkeltochter den Tag überwiegend gut verplant hatte (neue Freunde/ das Meer/ die Pferde. war uns das nicht wichtig. Aufgefallen ist uns nur das die Animateurin ( sprach kein deutsch) die abends auch die Kinderdisko betreut hat, schon einmal 3 östeuropäische Mädels an die Hand nahm und mit Ihnen etwas unternommen hat, mhm, eine Nachfrage wäre ja nett gewesen....Die Kamele und Pferde in der Reitstation sind gut gepflegt , die Begleiter bei den Ausritten sehr nett. Ausflüge konnten auch bei den Strandverkäufern gebucht werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reiner und Ulla |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 17 |
Liebe Ursula,Reiner und Lena, Vielen Dank, das Sie sich für das Coral Beach Resort Hurghada entschieden haben und das Sie sich die Zeit genommen haben, ihr Feedback bezüglich unseres Hotel zu posten.Wir freuen uns sehr das Sie den Aufenthalt genossen und einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben.Ihre kritikpunkte wurden zur kenntnis genommen und an die zuständigen Abteilungen weiter geleitet. Es war uns eine wahre freude Sie Willkommen zu heißen und hoffen das Sie bald wieder kommen. bis dahin alles gute. Mit freundlichen Grüßen Guest Relation