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Petra (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2024 • 1 Woche • StrandNicht ansatzweise dem Segment entsprechend
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Zuerst möchte ich die vielen positiven Aspekte hervorheben: 1. Lage: Obwohl nur wenige Villen einen direkten Blick auf den Mount Otemanu bieten, liegt das Resort auf einer eigenen Insel und ist sehr schön gelegen. Die Anreise erfolgt über den hoteleigenen Shuttle, der tagsüber kostenlos ist und zu speziellen Zeiten eine zusätzliche Gebühr kostet, die jedoch im Vergleich zu anderen Resorts in anderen Ländern vollkommen angemessen ist. 2. Zimmer/Villen/Sauberkeit: Die Zimmer sind sehr gut gestaltet, wirklich groß, die Badezimmer sind ein Traum, und im Gegensatz zu vielen anderen Hotels weltweit ist die Klimaanlage wirklich großartig in Bezug auf Einstellung und Ausrichtung. Der Turndown-Service ist gut. Es gab kein Kissenmenü, zumindest wurde uns keines angeboten, obwohl wir in zwei verschiedenen Villen gewohnt haben. Dies sollte in einem solchen Resort Standard sein. Handtücher usw. sind super sauber, die Betten sind extrem bequem, wir haben sehr gut geschlafen. Die Zimmer können sehr gut verdunkelt werden, obwohl es nur Vorhänge gibt. Die Beleuchtungssteuerung ist einfach und von verschiedenen Stellen aus möglich. Für jedes Zimmer gibt es eine separate Bluetooth-Steuerung. Diese funktioniert hervorragend mit iPhone und Samsung. In der zweiten Villa funktionierte das heiße Wasser nicht, als wir die Badewanne füllen wollten. 3. Service: Hier kommt das große Aber. Wir befinden uns in einem hochpreisigen Hotel, dessen sich jeder bewusst sein muss. Daher vergleiche ich es mit Hotels wie Six Senses (Koh Yao Noi), Waldorf Astoria (Dubai the Palm), Kempinski (Marbella), Alila Villas (Uluwatu) usw., die alle in einem ähnlichen Segment liegen. Es geht mir hier nur um den Service. Der Check-in-Prozess war sehr gut. Wir wurden persönlich begrüßt. Es gibt jedoch keinen persönlichen Ansprechpartner als festen Kontakt, bekannt als Butler-Service oder Hostess-Service. Dies ist bedauerlich, da es eine Nachrichten-App gibt und man immer mit jemand anderem spricht, der manchmal nicht weiß, was vorher passiert ist. Zum Beispiel gab es an einem Abend keine Option für ein À-la-carte-Restaurant außer der Sushi-Bar. Wenn man Sushi nicht mag, hat man Pech. Der Service über den Messenger schlug keinen Zimmerservice oder andere Alternativen vor, z.B. dass das Sushi-Restaurant nicht nur Sushi serviert. Man musste alles erfragen. Das war ärgerlich. Das größte Verbesserungspotential beim Conrad liegt im Restaurantservice. Frühstück: Es gibt die Möglichkeit, à la carte zu bestellen oder am Buffet teilzunehmen. Dies wird jedoch nicht erklärt; man bekommt zwei Menüs, eines mit Preisen und eines ohne. Dann gibt es eine Eier- und Crêpe-Station, von der man nur auf Nachfrage erfährt, obwohl sie großartig ist. Eines Tages gingen wir um 7 Uhr zum Frühstück (wir wollten den Shuttle um 8 Uhr nehmen) und das Servicepersonal hatte ein Meeting und schenkte uns keine Beachtung. Wir fanden dann selbst einen Tisch und machten uns selbst einen Kaffee an einer Maschine. Sie entschuldigten sich später, aber das ist in diesem Segment inakzeptabel. Mindestens jemand hätte mit uns sprechen und uns sagen sollen, dass es einen Moment dauern würde, aber wir wurden einfach ignoriert. Das Frühstück beginnt um 7 Uhr. Ich ging dann nach 10 Minuten zum Gästeservice (29. Juni), aber auch dort zeigte man kein Interesse und sagte nur, dass sich eine der Frauen darum kümmern würde. Einfach nicht gut. Am Pool ist das Personal sowohl in der Servicegeschwindigkeit als auch in der Reihenfolge der Bestellungen überfordert. Wir wurden getrennt gesetzt, damit der Tisch für uns gereinigt werden konnte, aber in der Zwischenzeit wurden zwei andere Gäste an den Tisch gesetzt (an der Poolbar). Ein Bier wurde am Pool bestellt und zweimal vergessen. Auf Nachfrage entschuldigten sie sich, aber es fällt auf, dass dies passiert. Bei der Bestellung an der Poolbar wartet man 20 Minuten, bis die Bestellung aufgenommen wird, weil das Personal entweder zu wenig oder schlecht organisiert ist. Das Essen ist leider auch nicht überzeugend, die Qualität ist im Vergleich eher mittelmäßig. Das Frühstück ist, besonders für ein Hotel der Hilton-Gruppe, sehr begrenzt, keine Milchalternativen oder Käse/Wurst-Alternativen, was in diesem Segment sehr schwach ist. Die Hauptgerichte zum Mittag- und Abendessen sind ebenfalls auf mittlerem Niveau. Alles in allem entspricht es nicht dem Segment und dem Preis.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:61-65
    Bewertungen:7