Alle Bewertungen anzeigen
Tom Dooley (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Absolut empfehlenswertes Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nach langer Recherche nach einem Hotel in SFO bin ich auf das Columbus Motor Inn auf der Columbus Ave gestoßen. Wir haben online drei Übernachtungen gebucht, die Online-Buchung verlief ohne jegliche Probleme, die Buchungsbestätigung war sehr schnell da. Das Hotel befindet sich an optimaler Stelle für eine Städtetour, eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel. Zu Fuß ist man in etwa 8 Minuten am Fishermans Wharf (Hyde Pier), bis zum Alcatraz-Pier benötigt man etwa 12 Minuten zu Fuß. Das Hotel verfügt über ein eigenes Parkhaus mit zwei Parketagen, die Parkplätze werden kostenlos zur Verfügung gestellt. WiFi auf dem Zimmer wird ebenfalls kostenlos angeboten und funktioniert sehr gut. Frühstück kann man im Hotel nicht bekommen, es wird gar nicht angeboten. Es befindet sich aber in etwa 2 Minuten Fußweg-Entfernung in einer kleinen Parallel-Straße (Taylor St) ein Frühstückscafe und ebenfalls in etwa 2,5 Minuten Entfernung zu Fuß findet man in der selben Straße Starbucks. Weiterhin ist in etwa 5 Minuten Fuß-Entfernung ein Safeway (Bay St), wo man alle Sachen für ein Frühstück auf dem Zimmer kaufen kann - übrigens haben dort mit die besten Brötchen gekauft, die wir auf der USA-Reise gefunden haben). In der selben Parallelstraße befindet sich ebenfalls eine Endstation der Cable-Car. Das Hotelzimmer war sehr groß, hatte ein ausgezeichnetes Bett und einen relativ großen Flachbildschirm. Das Hotel bietet einen Kühlschrank zur Miete an für $5 pro Tag. Wir haben den Kühlschrank gleich bei der Buchung mit bestellt und er war bei der Anreise auch auf dem Zimmer. Bei der Buchung kann man auch auswählen, ob man ein Zimmer zur Straße oder zur Rückseite haben möchte. Wir haben ein Zimmer zur Straße bestellt. Obwohl die Columbus Ave. eine Hauptverkehrsstraße ist, haben wir Nachts keinen Lärm gehört.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sehr groß, Klimaanlage, relativ großer Flachbildschirm, Telefon, Kaffeemaschine vorhanden, Kühlschrank bekommt man gegen Zuzahlung von $5 pro Tag.


    Service
  • Gut
  • Das Hotelpersonal ist sehr freundliche. Ein etwas älterer Herr an der Rezeption wirkte etwas "spröde", aber nicht unfreundlich, nur etwas wortkarg aber durchaus hilfsbereit. Die Zimmer wirken sehr sauber, auch das Bad macht einen ordentlichen Eindruck. Wir hatten keinen Anlass zu irgendwelchen Beschwerden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich auf der Columbus Ave, eine Hauptverkehrsstraße. Bushaltestelle ist vor dem Hotel. Zu Fuß bis zum Fishermans Wharf etwa 8 Minuten, bis zum Alcatraz Pier etwa 15 Minuten. In der Parallelstraße ist in etwa 2 Minuten Fuß-Entfernung eine Endstation der Cable Car. In Höhe dieser Endstation befindet sich auch Starbucks und ein Cafe mit Frühstücksmöglichkeit. Safeway ist etwa 5 Minuten entfernt (Bay St, im Northpoint Centre Shopping Center). Ein sehr gutes Italienisches Restraurant befindet sich auf der Columbus St. in etwa 8 Minuten Entfernung zu Fuß (evtl. Wartezeit oder vorreservieren)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom Dooley
    Alter:61-65
    Bewertungen:14