Alle Bewertungen anzeigen
Sabine Christine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 2 Wochen • Strand
Preis-/Leistungsverhältnis stimmt gar nicht!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel bietet einen traumhaften Blick auf die Bucht. Die Lage und die Aussicht sind super, aber das war es dann auch schon. Wir hatten uns von den durchweg positiven Bewertungen und dem Internetauftritt des Hotels letzlich dazu entschlossen den Urlaub in dieser Anlage zu buchen. Das Hotel ist an fast jeder Ecke renovierungsbedürftig. Die Zimmer sind zwar sauber, aber abgewohnt und vom Standard auch eher unter 3 Sternen (wir hatten die zweitbeste Kategorie gebucht). Das Personal ist freundlich, aber absolut ungeschult, die Bestellungen klappen regelmässig gar nicht. Die Reise war sehr teuer und die dafür erhaltene Leistung empfanden wir als sehr sehr dürftig- auch wenn man noch so sehr ständig die erste Lage und den Ausblick betont. Eine tolle Lage resp. Ausblick bieten andere Urlaubsländer auch und sind dabei deutlich preiswerter. Zusammenfassend war das Preis/Leistungsverhältnis nicht akzeptabel. Sicherlich ist die Lage gut und dier Ausblick schön, ebenso auch das Abendessen, was durchaus über 3,5 Sternen lag. Der Rest geht jedoch gar nicht. Natürlich kann man alle Unzulänglichkeiten abtun und sagen...naja, ist die karibische Art oder .... wir haben ja Zeit und sind auch ganz locker- es ist ja Urlaub.... aber für den Preis ging diese Sichtweise für uns nicht!


Zimmer
  • Schlecht
  • Grösse war okay. Kein Schrank, nur eine offene Garderobe hinter der Eingangstür. Eine Kommode, die wie verrückt klemmte. Spartanisch ist ja schön, aber das war unzureichend und auch zu alt. Minibar vorhanden, Kaffeemaschine und Safe ebenso. Kein TV oder Musikanlage. 2 Ventilatoren waren vorhanden. Das Bad war alt und ausgestattet mit Toilette und zwei Waschbecken. Ein sehr alter Fön war auch da. Außendusche ist ganz lustig, aber dunkel, wenn man später duscht. Terrasse war recht geräumig mit 2 Sesseln und sehr zerschlissenen/löchrigen und nicht ästhetisch/sauber wirkenden Auflagen bestückt. Hängematte war nett. Der Blick auf das Meer/die Buch war sehr schön entschädigt aber nicht für die anderen Unzulänglichkeiten und vorallem nicht für den Gesamtpreis! Der Weg zum Zimmer ist steil und nur teilweise beleuchtet- für einige ältere Herrschaften war das ein Problem.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das ist jetzt schwierig. Zuerst das positive: Insbesondere das Abendessen war richtig gut! Das Essen ist nie in Buffetform, aber man kann zwischen 3 Vorspeisen und 3 Hauptspeisen wählen und es findet sich eigentlich für jeden Geschmack etwas. Die Qualität war super, der Koch ist kreativ und der geschmacklich war es 1A . Mittags gibt es immer ein Tages special und eine Mittagskarte, die auch für viele Geschmäcker etwas bereit hält. Das Essen war qualitativ auch sehr gut und sehr lecker. Das Frühstück war eine absolute Katastrophe! Relativ schnell bekommt man einen Kaffee und die Frühstückskarte aus der English oder Continental Breakfast und zusätzliche Speisen bestellt werden können. Dann kommt erstmal keiner mehr. Irgendwann wird die Bestellung aufgenommen und dann dauert es. In der Folge kommen dann einzelne Bestandteile der Bestellung, die teilweise alt und kalt werden (getoasteter Toast ist dann hart und kalt- lecker!). Nahezu nie kommt die Bestellung korrekt an- es fehlt immer etwas. Der Kaffee ist inzwischen leer und neuen zu bekommen war nicht selbstverständlich. Ein zweiter Saft (Glasgrösse immerhin 0,1) war auch schwierig. Die Auswahl der Speisen war schlecht. Marmeladensorte wird zugeteilt und teilweise auch mit Knoblauchbutter im Duett serviert. Ein bestellter Käse- Wurstteller entpuppt sich als: 1 Scheibe Cornetbeef, ein kleines Dreieck Hartkäse und ein kleines Dreieck Frischkäse natur. Die Lage des Restauarantes ist schön direkt über dem Meer. Morgens und mittags ist freie Platzwahl, abends wird der Gast platziert. Neben diesem Restaurant gibt es noch eine Bar im Hotel und eine Beachbar. Die Cocktails waren meistens lecker. Die Beachbar war oft nicht besetzt, sodass wir uns teilweise einfach selbst bedient haben.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist freundlich, aber überhaupt nicht geschult. Die Bestellungen waren nahezu immer unvollständig. Lästig war dann das Warten auf den Rest, während der erste Teil schon kalt wird.... . Informationen über das Resort gibt es keine, nur eine mündliche Ansage der Essenszeiten bei Anreise. Es gibt keine Infomappe auf dem Zimmer. Ob es möglich ist Wäsche im Hotel waschen zu lassen oder Kinderbetreuung angeboten wird- keine Ahnung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand befindet sich direkt vor der Tür. Die Anlage liegt erhöht in einen Berg gebaut. Jolly Harbour ist in 5-10 Gehminuten erreichbar- dort befindet sich ein grosser Supermarkt, Apotheke, Bank... . Wir haben über die Reiseleitung einige Ausflüge gebucht und alle waren wirklich toll und empfehlenswert. Die historische Inselrundfahrt war sehr interessant, die finnische Reiseleiterin war sehr versiert, nett und lustig. Man erhält einen sehr guten Einblick über die Geschichte der Insel und sieht auch wirklich viel von der Insel. Toll! Als nächstes haben wir einen Hubschrauber Rundflug entlang der Küstenlinie gemacht. Spektakulär! Ob es wirklich 365 Strände sind, weiß ich nicht, aber es waren sehr viele und richtig schöne, übrigens unserer war nicht der Beste. Das Wasser am Jolly Beach ist zwar türkis, aber völlig milchig- man kann nicht die eigenen Füsse sehen d.h. in dieser Ecke ist auch schnorcheln nicht möglich. Zum Abschluß haben wir noch die Circumnavigation per Katamaran gemacht. Der Ausflug war ebenfalls super. Das Boot war recht neu und gepflegt, die Crew nett und sehr aufmerksam, das Schnorcheln auf Green Island war ganz klasse. Der Kapitän hat per Lautsprecher Informationen über die Insel, die jeweiligen Strände, alte Legenden etc. gegeben. Mit den Ausflügen, zu Land, in der Luft und zu Wasser, jeweils um bzw. über die gesamte Insel konnten wir einen sehr guten Eindruck über Antigua bekommen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool ist nicht wirklich einladend, alt und mässig gepflegt. Abends gibt es 2 mal pro Woche eine Musikdarbietung. An der Beachbar plärrt ein altes Radio Rap Lieder für den recht nervigen Beachboy. Strand ist optisch ganz schön. Wasser ist türkis, aber trübe. Sand wird morgens gehakt und ist recht sauber. Die Liegen sind alt und teilweise brüchig, die Tische noch brüchiger. Anfangs gab es deutlich zu wenig Schirme, da wurde aber dann nachgelegt. Handtücher sind sehr alt (kann man manchmal fast durchgucken) und Mangelware. Sehr schlimm war die Sandfliegenplage! Haben wir so noch nie erlebt. Die Mosquitos sind auch sehr aggressiv und kaum abzuhalten. Keine Animation.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine Christine
    Alter:36-40
    Bewertungen:4