- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel hat offensichtlich die besten Jahre hinter sich. Besonders die Klima anfälligen Holzkonstruktionen bedürfen einer Erneuerung. Das Personal ist zwar meistens bemüht, aber einen 4-Sterne Standard ist es nicht. Immerhin ist das Personal fast immer freundlich, ein Dankeschön wird stets mit Lächeln erwidert. WiFi kostet extra und ist nur in der Lobby verfügbar. Dann macht es mehr sinn, die kostenlosen Rechner im Communication Room zu nutzen. Am Strand stehen kostenlos Kajaks zur Verfügung. Die Gästestruktur ist gemischt und unterschiedlichen Alters. Am Wochenende kann es vorkommen, dass Gäste aus Trinidadeintreffen, dann kann es auch etwas lauter werden. Wer Ruhe sucht, sollte die Urlaubszeiten von T&T meiden. Die Flughafennähe ist überhaupt kein Lärmthema, eher von Vorteil wg. der kurzen Transportwege. Nur Frühstück buchen und auswärts essen. September ist absolute Nebensaison, man hat mehr Ruhe und das Preis Leistungsverhältnis ist OK, sonst ist das Hotel überteuert. Wir hatten wenig Regen, daher würde ich September als eine gute Regenzeit betrachten, das wurde auch von auf Tobago lebenden Europäern bestätigt. Unbedingt eine Tour in den Regenwald und ggf. eine Inselrundfahrt unternehmen. Wer des Englischen nicht mächtig ist, sollte die Touren bei Christian Achorner buchen, sein Wissen über den Regenwald ist beeindruckend. Tobago ist auf jeden Fall eine Reise wert, am Besten mit Kombination mit eine weiteren Karibikziel. Trotz einiger Kritikpunkte ist das Coco Reef eines der besten Hotels auf Tobago.
Die Zimmer sind ausreichen groß. Man hat deutliche Gebrauchsspuren gesehen, aber alles hat funktioniert. Die Klimaanlage ist angenehm leise. Wasserkocher und Tee/Kaffee stehen kostenlos zur Verfügung. Die Minibar war leer. Alle Zimmer haben Terrasse oder Balkon, tlw. mit Blick aufs Meer. Leider sind die Zimmer hellhörig, laute Nachbarn können zur Plage werden, wir hatten Glück.
Wir hatten nur Frühstück gebucht. Die Auswahl und Qualität war in Ordnung. Einmal haben wir nachmittgas Sandwiches bestellt, die Zubereitung hat 35 Minuten gedauert und geschmacklich war es eher Reinfall. Einmal haben wir mangels Alterativen am Mittagsbuffet gespeist, die Auswahl und Qualität waren zum verlangten Preis von ca. 25 EUR + Tax schlecht. Ich würde die Küche eher als "international" bezeichnen, lokale Speisen Fehlanzeige. Es ist das einzige 4* Hotel ohne Espresso/Cappuccino im Angebot, das ich trotz meiner vielen Reisen kenne.
Meistens freundlicher Service, aber man darf keine hohen Ansprüche stellen. Anliegen müssen oft mehrmals vorgetragen werden, bis sie angegangen werden.
Eigener Hotelstrand, Liegen und Sonnenschirme/Palmen vorhanden. Restaurants und Geschäfte fußläufig zu erreichen. Zum Pidgeon Point ca. 40 Minuten zu Fuß. Auch alle Tourenangebote, Mitwagenvermieter etc. sind direkt in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gegen extra Bezahlung Tauchen und Bootsausflüge, kostenloser Kajakverleih. Der Strand wir immer gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Paul |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |