Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • Strand
Trotz kleiner Mängel, ein für uns schöner Urlaub!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist recht groß, hat einige 100 Zimmer die vom Zustand her gleich sind, sich jedoch von der Größe her unterscheiden. Einige Zimmer sind als Doppelzimmer sehr klein gehalten. Diese liegen nach meiner Kenntnis nach nach hinten raus. Dort befindet sich auch kein Balkon. Es gibt auch unterschidliche Badewannen /Duschen. Manche Zimmer haben nur Dusche, Manche Badewannen, und unser hatte nur eine Mini-Wanne. Die Möbel sind eher rustikal gehalten aber es passt zur Lobby usw. denn da stehen teilweise richtige Antiquitäten. Die Sauberkeit ist für Griechenland durchschnittlich. Unser Aufenthalt war Halbpension gebucht. Die Gästenationalitäten waren vielseitig. Deutsche, Italiener, Engländer, Polen, Russen, Rumänen waren dort vertreten in guten Verhältnissen. Also weiterempfehlen kann ich das hotel schon, wenn man ein gutes Preisangebot bekommt wie wir. Man sollte nicht zu anspruchsvoll sein. Wer schon mal in Griechenland war, der weiss in der Regel das die Hotels nicht einz zu eins mit unseren verglichen werden können.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • unsere Zimmergröße war ausreichend, der TV sehr klein und nur ZDF und ARD aber egal, den hatten wir fast nie angeschaltet. Balkon war sehr schon und groß mit einem tollen Ausblick. Die Möbel empfanden wir am ersten Tag etwas urig und die Wandbilder scheusslig aber nach einem Tag hatte man sich daran gewöhnt und sich wirklich wohl gefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen war reichlich vorhanden aber nicht ganz so abwechslungsreich und landestypisch griechisch wie wir uns es gewünscht hätten. Es gab nur einen abend mal richtig viele griechische Leckereien. Ich hätte eigentlich erwartet das wenigstens Oliven und Tsatziki jeden abend am Buffet zu finden sind. Waren darum nur dreimal im Hotel essen und sind die anderen Tage abends lecker in den naheliegenden Tavernen gewesen. Haben dort nette Gespräche mit den Besitzern führen können und wurde auch mal auf nen Ouzo eingeladen. Die Cocktails an der oberen Poolbar sind nicht so toll, da empfiehlt sich eher die Tango Bar 100 Meter vor dem Hotel.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit des Personals war sehr unterschiedlich. Einige waren sehr maulig an der Rezeption, Andere meist sehr bemüht. Im Restaurant gab es immer einen Restaurantfachmann der für einen Bereich zuständig war. Wir hatten dabei den am wenigsten angenehmen abbekommen. Unser "Kellner" machte nur Stress, strahlte Unruhe aus uns roch zu alledem noch sehr stark nach Schweiß. Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals sind nicht die besten aber reichen aus. Sie können einiger Maßen englisch und teilweise auch etwas deutsch. Freundlich fanden wir, dass am Rückreisetag abends noch ein Zimmer zum duschen zur Verfügung gestellt bekommen haben. Jeden Tag geab es neue Handtücher obwohl wir die benutzen nie auf den Boden gelegt hatten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen liegt das Hotel ca. 26 km entfernt - ideal wie wir finden! Paleokastritsa bietet ziemlich alles was man so braucht im Urlaub und andere Orte sind mit Dem Bus oder Roller/Mietwagen gut zu erreichen. Zum Strand "Poseidon" ist man 5-10 Minuten zu Fuß unterwegs. Für uns war der Bergabstieg dahin gar kein Problem. Zuerst geht man die Straße hinab für ca. 400 m und dann noch einige Treppen. Man hat aber auch die Wahl zur Felsbucht "La Grotta" zu gehen. Diese erreicht man direkt über Treppen gegenüber der Hotelzufahrt. Dort halten sich eher die etwas jüngeren Leute auf bei lauter Musik und Bar. Dort und auch am Strand kann man auch Motorboote ausleihen um zu den schönen Steilüsten und Buchten zu gelangen. Das Schnorcheln ist wirklich sehr schön in den Bereichen. Ausflugsmöglichkeiten kann man auf eigene Faust oder über den Reiseveranstalter durchführen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab keine Animation und das ist auch gut so ;-) Einkaufsmöglichkeiten gibt es einige in der Nähe des Hotels. Der Pool ist nett angelegt, die Liegen sauber und ordentlich und gratis. Am Strand kostet ein Schirm mit Liegen 8 Euro pro Tag. Wir haben uns einen Sonnenschirm im Shop für 8 Euro gekauft und haben den genutzt und uns einfach mit dem Handtuch auf den Sand gelegt. An jedem besuchten Starnd fanden wir Duschen. Die Strände sind sauber und das Wasser paradiesisch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:26-30
    Bewertungen:5