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Klaus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 1 Woche • Strand
Ein 2-Sterne-Hotel wird als 4-Sterne-Haus verkauft!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Im Neckarmann-Katalog wird ein 4*-Hotel neu renoviert angeboten. Das Hotel hat 180 Zimmer ist augenscheinlich älteren Baujahres und hat einige Neuerungen erlebt, jedoch ist es nicht Grundsaniert worden! Für Rollstuhlfahrer/Gehbehinderte ist es nicht geeignet! Für Familienfreundlichkeit wird soweit ich es beurteilen konnte, nichts getan. Mein Tipp, der Ort Paleokasritsa ja, aber das Hotel Paleokasritsa nein! Für mich jedenfalls, nie mehr und ich rate auch jedem davon ab!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer entsprechen nicht einem 4*-Hotel. Sie sind klein. Nach hinten raus ist nicht zu empfehlen, da der Ausblick auf den Hang keiner Erwartung entspricht. Nach vorne raus aber gibts eine wunderbare Sicht auf die Buchten und das Meer!!! Die Sauberkeit der Zimmer war normal. Ein Ärgernis war die Toilette, deren Spülung zu schwach war (mit dem entsprechenden Folgen). Zum Duschen stand man in der Badewanne. Diese wurde wohl bei der Renovierung des Hotels nachträglich eingebaut, sie passte nicht recht, deshalb wurde ein einfach Stück der Badezimmertür herausgesägt (Z. 433). Der Duschvorhang war zu schmal und das Wasser spritzte an den Seiten heraus. Das Wasser lief bis zur Zimmertür hinaus. Mit den Hotelhandtüchern sollte man es jedoch nicht aufwischen, denn diese werden (auf Anfrage bei der Hotelcheffin) nur jeden 2. Tag gewechselt, egal wie verschmutzt sie sind! Das Zimmermädchen ging, nach neuen Handtüchern angesprochen, mit der Bemerkung "Its finish", weiter. Der kleine Kühlschrank im Zimmer ist leer und nicht in Betrieb. Die Ferbedienung der Klimaanlage und des TV sind nicht im Zimmer. Man muß selbst drauf kommen, daß diese an der Rezeption ageholt werden müssen. Das Klimaaggregat steht auf dem Balkon und dessen Kondenswasser wird über einen Schlauch abgeleitet. Dieses tropft dann auf die darunterliegenden Balkone. Der Safe kostet extra (15 Euro für 10 Tage) Den TV kann man auch am Gerät ein und umschalten man kann sich also die Fernbedienung sparen. Den Kühlschrank steckt man selbst ein und spart sich damit die unverschämte Gebühr dafür. Im Hotel gab es mehrmals Stromausfall. Ein Notstromaggregat lief lautsark an. Dadurch waren jedoch teilweise die Stromabnehmer in den Zimmern außer Betrieb (Klima, TV, Föhn). Auch die Flurbeleuchtung war aus (Unfallgefahr im UG!)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt einen für die Anzahl der Gäste zu kleinen Speiseraum, dort wird in Raten abgefertigt. Anders ist die Essensausgabe nicht zu beschreiben. Das Essen an sich war sehr gut, jedoch war das Buffet sehr überschaubar und nicht sehr abwechslungsreich. Für ein mediteranes Land gab es eine dürftige Salatauswahl. Zum Nachtisch gibts Speiseeis, das in großen Eimern in einer Kühltruhe steht. Der Gast bedient sich selbst. Der Eislöffel wird in einem Wasser-(oder dem Gemisch das sich sonst darin befindet) Behälter ausgespült. Was einen beim ansehen schon anekelt.


    Service
  • Schlecht
  • Zunächst gesagt, stelle ich in der Regel keine sonderlichen Ansprüche an die Unterkunft. Wenn ich jedoch ein 4*-Hotel gebucht und bezahlt habe, erwarte ich eine dem entsprechende Gegenleistung. Dies war in diesem Hotel keinesfalls gegeben. Freundlichkeit war außer bei den Bedienungen im Speisesaal (Danke nochmal an Georgia und Anna) absolute Fehlanzeige! Der dortige "Oberkellner" ein alter verhärmter Mann im blauen Hemd war die Inkompetenz in Person. Er hatte trotz seiner "Zettelwirtschaft" die die zu vielen Gäste, in der zu kleinen Kantine (wie der Speisesaal treffender bezeichnet wäre) unterbringen sollte, keinerlei Überblick! Er war unfreundlich und meist darum bemüht sich selbst vom Buffet zu versorgen. Dabei hatte er auch keine Skrupel die Gäste zur Seite zu drängen. Auch die daneben gefallenen Croutons bei den beiden Suppenkesseln wurden von ihm von Tisch zusammengekratzt und in die Schüssel zurückgeworfen. Die Hotelcheffin ist die Matrone des Hauses. Unfreundlich stapft sie vorbei. Der Gast wird von ihr als notwendiges Übel angesehen. Dessen Anliegen interressieren sie in keiner Weise. Das Poolpersonal ist unfreundlich und zieht ein Gesicht als seien sie "Dienstverpflichtet" worden. Eigeninitiative ist dort unbekannt. Es kann aber passieren daß einem plötzlich bei praller Sonne, wortlos der Sonnenschirm zugemacht wird (angeblich wegen starkem Wind). Man wird nicht gefragt ob man etwas möchte, wer sich nicht selbst um etwas bemüht wird den ganzen Tag ohne Getränk beliben. Dies gilt auch am oberen Pool, an dem Abends noch gesessen werden kann. Eine einzige Bedienung müht sich dort nicht besonders, die wartenden Gäste zu versorgen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zu der sehr schönen Lage des Hotels wurden bereits viele Bewertungen abgegeben. Diesen kann man nur zustimmen. Der Weg zum Strand ist beschwerlich und entspricht nicht den Katalogangaben. Der Strand selbst st nicht sonderlich schön, jedoch ist das Wasser sehr sauber. Man sollte einen Mietwagen nehmen und die vielen anderen, sehr schönen Strände der Insel anfahren. Das Hotel selbst ist über eine steile Auffahrt, die man bei der Ankunft die Koffer hochschleppen darf, und dann noch über eine steile Treppe bis zum Hoteleingang erreichbar. Kurz vor der Eingangstür wird man noch von der heißen Abluft der Klimaanlage der Empfangshalle "geföhnt". Besser durch die rechts gelegene doppelflüglige Tür gehen! Die Transferzeit mit dem Bus vom Flughafen betrug bei uns 1 1/4 Stunden, da zuvor noch andere Hotels angefahren wurden. Aufgrund der Lage der Hotels und deren schwierigen Zufahrten dauert dies mit einem größeren Bus recht lange. Unterhalb des Hotels gibt es kleine Supermarkets, in denen Kleinigkeiten des täglichen Gebrauchs zu haben sind. Ein Preisvergleich unter den Shops lohnt sich! Zu empfehlen ist ein Sonnenschirm für 6 Euro, die Leihgebühr an den Stränden ist oft höher. Die von Neckermann angebotenen Ausflugsmöglichkeiten sind vorhanden, wurden von uns jedoch nicht genutzt, da wir auf eigene Faust unterwegs waren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebot gleich Null! Unterhaltung wurde am Abend in der Hotelllobby geboten. Für zwei Stunden waren jeweis an versch. Tagen ein Alleinunterhalter, eine vierköpfige Tanzgruppe, ein Gesangsduo usw. vor Ort. Der obere Pool ist nur zur Deko. Der untere ist größer jedoch genauso verschmutzt wie der obere. Die Algen an den Wänden des Pools waren wie schon im Juni 2006 erwähnt, immer noch vorhanden und der Schmierfilm im "Whirlpool" war ebenfalls noch da.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:36-40
    Bewertungen:1