- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Club Yali Hotels & Resort besteht wie schon oft beschrieben, aus drei Gebäudeteilen. Einen Haupthaus, einen Clubgebäude, in dem hauptsächlich Franzosen untergebracht waren und einen neu erbauten Nebengebäude außerhalb der eigentlichen Hotelanlage über der Straße genannt "Yali Charme". Dazu später aber mehr unter "Zimmer". Nicht zu verwechseln mit dem in der Katalogbeschreibung ausgewiesenen Nebengebäude (Bungalows) in der Gartenanlage. Ansonsten sehr schöne gepflegte Außenanlagen sprich Garten, 3 Pools und schöner Strand.. Im großen und ganzen war es ein sehr erholsmer Urlaub.
Nun zu unseren "Reisemangel". In der Katalogbeschreibung zum Hotel wurde nicht angegeben das ein neues Nebengebäude in Bau war (Yali Charme), das zu Mitte Mai 2011 eröffnet wurde. Bei unserer Buchung im November stand zwar Annexx dabei, aber unsere Reisebüro meinte, es wären wohl die in der Hotelbeschreibung ausgewiesenen Bungalowgebäude in der Gartenanlage, da zu keiner Zeit die Rede von einen Nebengebäude mit separater Rezeption außerhalb der Hotelanlage war. Die Zimmer waren neu, sauber etwas kleiner wie der Standard aber okay. Nachdem wir aber ein kleines Kind haben und neben der Poolbar im Nebengebäude einquartiert wurden, wo eine Lautstärke war, so daß man vor 24 Uhr wenn überhaupt nicht noch länger nicht ans schlafen denken konnte. Wir reklamierten dann und bekamen am 3. Tag ein neues Zimmer sogar mit etwas Meerblick, aber auch im Nebengebäude. Also Vorsicht bei Buchung.!
Es gab ein Hauptrestaurant bzw. im Clubgebäude gab es wohl noch eines. Nutzten wir aber nicht. Ein Snack Bar Restaurant, ein Kebab Haus Restaurant, eine Frau die Gözleme machte (sehr lecker). Man konnte den ganzen Tag essen und trinken.Prima für Kinder. Eis und Pfannkuchen am Nachmittag sehr lecker. Qualität und Quantität der Speisen waren sehr gut. Wobei sich das Essen aber nach ein paar Tagen wiederholte. Kenne es von der Türkei auch etwas anders. Wiederholt wird es ja trotzdem überall, ist normal.
Das Personal an der Rezeption war zu jeder Zeit bemüht, unseren Wünschen bzw. unserer Reklamation bezüglich unseres Zimmerwechsels gerecht zu werden. Dazu aber später. Wir finden es nur schade, das es nicht möglich ist, obwohl eben deutsche Reiseveranstalter in diesem Hotel sind, das es kaum jemanden zu geben scheint, der vom Personal her etwas brauchbarer deutsch spricht. Sollte es in dieser Hotelkategorie nicht geben. Sonstiges Personal war immer freundlich.
In der direkten Nähe zum Hotel waren kaum Einkaufs- u. Unterhaltungsmöglichkeiten. Vereinzelt Geschäfte die die üblichen Souvenirs und Kleidung anbieten. Einen Nachtbasar gleich neben dem Hotel einmal in der Woche. Ansonsten nicht berauschend. Hat uns persönlich aber nicht weiter gestört. Mit dem Dolmus ist man für wenig Geld schnell in anderen Orten. Flughafen war nur ca. 40 km entfernt. Sehr gut wenn man kleinere Kinder mitreisen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation nutzten wir nicht, obwohl wir öfters am Familypoool waren, wegen Kinderpool und Rutschen. Die Animation war hauptsächlich auf französiche Gäste ausgerichtet. Der Miniclub auch, wobei unsere Tochter eh noch zu klein war für ein solchen. Wasser und Strandqualität waren gut. Sandstrand, im Übergang ins Meer steinig. Badeschuhe wegen Steine und Seeigel empfehlenswert. Sehr schön war auch, das es keinen Handtuchkrieg gab, da es zu jeder Zeit Platz gab.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja & Ronald |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |