Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Erholsam und absolut ok, aber nicht mehr
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir hatten viel hier bei Holidaycheck über das Hotel gelesen und wußten daher ungefähr was auf uns zukommt. Und ich muß sagen im großen und ganzen waren wir mehr als zufrieden, auch wenn wir dieses Hotel nicht mehr buchen würden. Nun aber zu den Einzelheiten: Ein solch reichhaltiges Essensbuffet haben wir noch nirgends erlebt, egal zu welcher Mahlzeit, es war alles reichlichst vorhanden. Wenn ein Hotel für 500 Leute kocht, nimmt man auch in kauf dass es mal (was selten vorkam) nur lauwarm war. Da wurde soviel angeboten, dass das Essen sich irgendwann wiederholen mußte. Jemand der sich darüber beschwert, den können wir beim besten Willen nicht verstehen. Im Hotel gibt es nur AI, ich will auch gar nix anderes mehr, dann muß man nicht immer sein Geld mit herumschleifen. WiFi ist nicht incl., und guten Empfang gibts zudem nur in der Lobbybar. Es waren zu unserer zeit ewta 60-70% Franzosen im Hotel und überraschend viele Deutsche eine minderheit waren Russen, und die machten wie überall anders auch, durch ihr lautes Gezetere auf sich aufmerksam. Wir hatten Annex gebucht und bekamen das auch, Gott sei Dank muß ich sagen, weil man wirklich in Ruhe schlafen konnte. Das Zimmer war für uns beide groß genug, das Bad etwas klein aber ausreichend. Dieses Nebengebäude lag etwa 60m vom Hauptgebäude entfernt, was gar nicht schlimm ist, wenn es nicht regnet (hatten wir 2 Tage). Annex bietet zudem einen eigenen kleinen Pool und eine Getränkebar, die bis 22:00 immer besetzt war. Natürlich durfte man alle Mahlzeiten und Getränke im Haupthaus uneingeschränkt nutzen. Als wir nach Hause fuhren, kamen immer mehr Familien mit kleinen Kindern, was beim Essen schonmal sehr nervig sein kann, und die Katzen betteln auch an jedem Tisch im Außenbereich, aber man muß ihnen ja nix geben. Ach ja die Kohle in der Tip Box geht nicht zu den Bedienungen, das behalten die Chefs der jeweiligen Abteilung. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und frische Handtücher gab es obendrein. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, auch wenn nicht sehr viel Deutsch gesprochen wird. Türkfranlich würde ich das nennen, eine Mischung zw. Türkisch, Französisch und Englisch. Es gibt eine Kundenberaterin die sich um die Belange und Beschwerden der Deutschen kümmert. So etwas hab ich zum 1. mal gesehen, ist aber durchaus von Vorteil, es erleichtert einiges. Mein Knackpunkt ist die Lage und die Animation, und nur deswegen würden wir das Haus nicht mehr buchen. Leute, da ist der Hund begraben, abseits und rundherum nix, wo man mal abends hingehen könnte, da ist man gezwungen in der Anlage zu bleiben, auch wenn es da sehr schön ist, und zudem ein Paradies für Kinder, aber um mal etwas anderes zu sehen muss man einfach mit dem Taxi (vor dem Haus), dem Dolmus oder einer Reisegruppe (in der Nähe des Hotels), die 3x die Woche nach Izmir fährt, raus dort. Wir sind mit dem Dolmus nach Izmir (ein Abenteuer sondergleichen), sowas großes an Basar und Stadt hab ich im Ausland noch nicht gesehen, da kriegt man alles, vom maßgeschneiderten Anzug, über Haushaltsbesteck und Gewürzen bis hin zu Schmuck und frisch geschlachtetem Lamm. Sehr schön ist auch der Markt in Özdere ( Samstags). Fragt einfach die Yüksal (die Kundenberaterin), die sagt Euch was ihr machen sollt. Sehr interessant ist auch der Aquapark, aber eben nur was für Familien mit Kindern, den darf man kostenfrei jeden Tag nutzen. Und die Animation war unter aller ..... (Das weibliche Haustier dass wir gerne als Kotelett essen), sorry wenn ich das so schreiben muß, aber das geht ja mal gar nicht. Jeden Tag die gleiche Musik (meistens Französisch), immer so ein Hip Hop Stil oder R´NB, auf jeden Fall nervig, und läuft mal was an Discomukke oder Pop International, wird es direkt abgebrochen. Angesprochen wird man nur auf Franz., wenn die merken das Du Deutsch bist, ziehen sie direkt ab. Shows am Abend sind nur in Französisch und noch eintönig und noch schlecht dazu. Benehmen tun sich die Animateure bei Tisch wie Ferkel (ich meine aber die größeren Tiere) und nehmen auch keine Rücksicht auf die älteren Gäste. Für die KIds ist alles genial, die machen Kinderdisco, Schminken, Karaoke usw., aber eben alles in Französisch, das gefällt den Kleinen. Wir haben Ay Yildiz Prepaid in Deutschland gekauft. Mit 200 MB Datenvolumen, reichte für 10 Tage absolut aus, Gespräche nach Deutschland für 9 cent die Min. Wir hatten 2 Tage Regen, ab Mitte Juni wird richtig heiss, und man sollte sich von dem Wind nicht täuschen lassen.


Zimmer
  • Gut
  • Annex aber völlig ausreichend, 4 deutsche Programme, WM nur auf TF1


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • sehr viele Bars, siehe Eingangsbericht


    Service
  • Sehr gut
  • sehr bemüht und zuvorkommend und stets freundlich....


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • 1 Std vom Flughafen, Strand gepflegt und sauber, Schwimmschuhe unbedingt mitnehmen, es sind Felsenbänke im Wasser. Dolmus etwa 5 min entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    sauber ohne Chlor, Liegen werden bereits morgens reserviert Eigentlich wie überall. Schirme könnten mehr da sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertungs unseres hotels, über ein wiedersehen würden wir uns freuen. Ihr Club Yalı & Resort.