Alle Bewertungen anzeigen
Gloria (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2016)
Super Hotelanlage - leider wenig deutsche Gäste
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine sehr schöne unheimlich gepflegte Gartenanlage mit vielen kleineren Häusern. Außen und innen alles sehr gepflegt. Es gab keinerlei Beanstandungen in punkto Sauberkeit. Die Gästestruktur hat wohl sehr gewechselt. Von Angestellten haben wir gehört das früher sehr viele Deutsche da waren. Je mehr Gäste aus der Ukraine und Russland kamen umso mehr blieben die Deutschen weg. Schätzungsweise waren 75 % Osteuropäer im Hotel, 20 % Engländer und 5 % Deutsche. Ehrlicherweise muss ich aber sagen, das wir die Osteuropäer schon ganz anders erlebt haben - in diesem Hotel ging es - bis auf die überladenen Teller - recht manierlich zu. Altersdurchschnitt - schlecht zu sagen, alle Altersklassen waren vertreten.


Zimmer
  • Gut
  • Ausreichend große saubere Zimmer . Der Balkon sehr klein, aber ausreichend. Minibar war vorhanden und konnte immer selber gefüllt werden da es rund um die Uhr All Inclusive gab- Telefon war auch vorhanden, die Rezeption immer erreichbar. Safe gegen Gebühr - 12 Euro die Woche - auch ok. TV - 4 Deutsche Programme. 1.2. RTL und SAT1. Man konnte auch andere Programme finden, VOX z.B., wir haben es aber nicht geschafft es zu speichern weil das Bedienungsmenü in Russisch war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auch wenn manche Bewertungen hier das Essen bemängeln, es gab immer alles und es hat auch geschmeckt! Wenn man so viel Auswahl hat kann der Küchenchef nicht jeden Tag 20 neue Gerichte auf den Tisch bringen. Es gab immer sehr viele Verschiedene Gerichte - Gemüse, Fisch - Fleisch, Gegrilltes usw. Das Frühstück war sowieso genial - wer hat zu Hause schon so viel Auswahl ? Manchmal frage ich mich was die Reisenden erwarten ? Bars gab es - ich weiß nicht genau - mindestens 6, an mehreren davon auch Snacks, so wie z.B. in unserem Park in dem wir gewohnt haben und der etwas außerhalb lag. Und auch damit waren wir durchaus sehr zufrieden.


    Service
  • Sehr gut
  • Keinerlei Beanstandungen, sehr freundliches Personal. Was wir von einem Hotel dieser Leistungsklasse erwartet hätte wäre ein Getränkeservice zumindest zu den Mahlzeiten. Es war alles sehr weitläufig und man musste sehr viel laufen um dann endlich mal alles am Tisch zu haben. Aber das ist eine Sache des Hotelmanagments, das Personal war immer zuvorkommend. Zimmerreinigung war sowieso sehr gut, es gab jeden Tag frische Hand- und Duschtücher. Bei Ankunft funktionierte der Fernseher nicht, einmal bekamen wir unseren Safe nicht auf ( eigene Schuld :-) - nach Anruf kam sofort jemand und hat sich drum gekümmert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung zum Strand - unterschiedlich. Wir waren im "letzten" Haus im Park untergebracht - das war schon ein weiter Weg. Hat uns aber nicht weiter gestört. Fethiye ist 17 km entfernt, der Flughafen ca. 35 km. Einkaufsmöglichkeiten außer im Hotel gibt es in der Nähe sonst keine. Ausflügen angeboten von Öger Tours - aber wohl eher selten genutzt. Wir haben die Jeep Safari gebucht, haben viel gesehen, hatten aber leider viel zu kurze Aufenthalte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war wirklich Klasse. Niemals aufdringlich, immer gleichbleibend freundliche - viele Angebote und tolle Shows am Abend. Das haben wir schon ganz anders erlebt . Super - der Chefanimateur hat das toll im Griff - Glückwünsch. Der Strand - tief abfallend mit Steinen - ich sicher für Kinder nicht so gut geeignet, aber die Anlage bietet sehr viele Möglichkeiten für Kinder - auch in den Pools - da bleiben sicher bei den Kleinen keine Wünsche öffen. Liegestühle - wir immer - eine Sache für sich - schon einige sehr alte und defekte Liegen dabei. Und da wir zu den Langschläfern gehören mussten wir auch oft nach Liegen suchen - gefunden haben wir immer was. Aber auf der Suche konnten wir beobachen, das manche Gäste oft 2-3 Liegen reserviert haten - eine im Schatten, eine in der Sonne und eine als Kleiderablage .... einen Strandboy haben wir nie gesehen der uns helfen konnte - der war wohl immer mit der Reinigung der Toilettenanlagen beschäftigt - dort habe ich ihn immer getroffen :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gloria
    Alter:56-60
    Bewertungen:23