- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben Entspannung und Spaß für die Familie gesucht. Die Besucher kamen aus allen Ländern gemischt (Russland, Türkei, Großbritannien, Deutschland...), was wir als angenehm empfunden haben.
Wir hatten ein Familienzimmer was für 5 Personen eher zu klein war. Was bei uns daran lag, dass wir als Ehepaar im Urlaub schon den Wunsch haben nicht im getrennten Betten zu schlafen. In dem einen Zimmer war es unmöglich zwei Betten zusammen zu stellen, da ein Pfeiler mitten im Raum diese verhinderte. Dieser Raum war dann für die Kinder mit drei Betten war dieser Raum aber dann auch komplett genutzt. Das zweite Zimmer hatte dann ein Doppelbett, dort gab es dann auch noch eine Schlafcouch welches aber die besten Tage hinter sich hatte. Scharfe Stahlkanten von Gestell ragten hervor, also in unseren Räumen war diese Schlafoption zumindest nicht zu empfehlen. Ansonsten hatten wir Boxspringbetten welche zum schlafen völlig okay waren. Bisher hatten wir bei Zimmern in dieser Größe zumindest immer noch eine zweite Toilette, diese gab es hier nicht. Die Balkone waren nicht für einen Aufenthalt geeignet, sie waren gerade groß genug für eine Person (stehend). Ein zurückziehen auf den Balkon Abends wenn der kleinste schlief ging also nicht. Man sollte also immer eher zwei Doppelzimmer wählen, wo in der Regel die Zimmer im gesamte größer, die Balkone größer sind und auch dann zwei Bäder vorhanden sind. ;) Aber im gesamten war das Zimmer für zwei Wochen noch okay. Da bei uns auch darauf wegen einer besonderen Situation darauf geachtet wurde, dass das Zimmer in der Nähe des Restaurants und der Pool Anlage war.
Für ein All Inclusive Hotel war das Essen wirklich gut (Für mich eher sehr gut aber einige in der Familie hätten sich mehr Fleischauswahl gewünscht, auch mal Lamm anstatt Huhn ;) ). Es gab jeden Tag genug Auswahl, dass für jeden was dabei war. In der zweiten Woche haben wir häufiger das "A la Carte" Restaurant benutzt, weil es einfach auch mal schön war sitzen zu bleiben und sich bedienen zu lassen. Hervorgestochen hat, wie wäre es auch anders zu erwarten, das türkische Restaurant. Zu erwähnen ist noch, dass es eigentlich den ganzen Tag was zu Essen gab, also unmöglich nicht mit ein paar Klios mehr aus dem Urlaub zu kommen. Das Angebot der Getränke ließ bei uns auch keine Wünsche offen, die Cocktails waren auch wirklich gut.
Im gesamten war der Service in dem Hotel echt prima, man merkte den Mitarbeitern an, dass sie stets gut gelaunt waren was sich dann auch natürlich im Service an sich widerspiegelt. Auch wenn man mal einen Sonderwunsch an der Snackbar hatte wurde dieser gerne erfüllt. Ein kleines "Manko" gab es aber doch, was evtl, noch abgeschafft werden könnte. Ja die deutschsprechenden Gäste waren eher in der Minderheit, wünschenswert wäre es, wenn es in der Betreuung des Kids Clubs zumindest eine Betreuerin gäbe die auch deutsch spricht um sich mit den Kindern zu verständigen. Unserer konnte zumindest rudimentär türkisch aber wir haben schon mit bekommen, dass einige Kinder nicht dorthin wollten weil sie sich nicht verständigen konnten. Also ruhig mal einen Deutschkurs spendieren. ;)
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel ging fix (45 Minuten obwohl der Busfahrer sich mehrmals verfahren hat), so dass wir sogar noch im Hotel frühstücken konnten. Tuana Beach Resort liegt direkt am Strand und es gibt keine weiteren Hotels in der Umgebung, mit einer großen Anlage an sich. Außer der Anlage an sich gibt es dort nichts was wir aber eher als angenehm empfunden haben. Für den Transfer zur Stadt (Fethiye) gibt es die Möglichkeit den Bus, der regelmäßig fährt, oder das Taxi zu nehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier war für jeden was dabei (Boccia, Minigolf, Wasserball, Dart, Bogenschiessen, Luftgewehrschiessen...) und natürlich auch nötig- Da es außer dem Hotel in der Umgebung nichts gibt. Für das Shoppingerlebnis würden wir aber dennoch eher die Stadt empfehlen und nicht die Shops im Hotel, die eher unangemessen teuer sind und Kreditkarten nicht immer akzeptiert werden (erst ab einem bestimmten Preis 120 TL waren nicht genug). Andere Aktivitäten werden direkt im Hotel natürlich auch angeboten (Tauchen, diverse Ausflüge, Paragliding, Jetski...) diese kann man direkt an der Snack Bar buchen, hier sitzen die Veranstalter.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast . vielen Dank, dass Sie sich Zeitgenommen haben und Ihre positive Bemerkungen für unser Hotel geschrieben haben.Wir haben uns sehr gefreut. Wir würden uns auch sehr freuen Sie in unser Hotel noch weitere Jahre begrüssen zu können. Mit freundlichen Grüssen.