Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
100 Punkte - sofern Ihr Zimmer nach hinten liegt
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Achtung Ruhebedürftige: Kopfsteinpflaster an der Grossen Elbstrasse. Wir hatten ein ruhiges Zimmer gebucht und dies auch extra noch telefonisch bestätigen lassen. Da wir verspätet ankamen, spuckte der Automat am Eingang die Zimmerkarte aus da die Rezeption nicht mehr on duty war. Es war eine tolle Suite mit Elbblick, 2. Stock. Mit Kopfsteinpflastersound. Wenn Sie diesbezüglich so empfindlich sind wie wir - die Taxen brettern übrigens alle gefühlte 30-60 sec darüber und zwar durchgehend - werden Sie die Nacht über kein Auge zubekommen. Da hilft mir dann der wunderschöne, grosszügige hochwertige Rest des Hauses auch nicht. - Haben Sie allerdings erst einmal ein Zimmer nach hinten ergattert (Baustellenblick, war aber Wochenende, ausserdem wird nachts nicht gearbeitet), kehren Frieden und Ruhe ein: Ein echtes ich-bin-zuhause-feeling macht sich breit. Denn hier ist alles mega: Mega-viel-Platz, mega-Qualität (Dornbracht und Naturstein in den Bädern, Dibbern im Küchenschrank, Luxusmatratzen, Kopfkissen für jeden Geschmack, etc.), mega-Ruhe, mega-Auswahl im in-house-"oh-it's-fresh"-Café (in dem Sie auch alles take-away bekommen, auch leckere kleine Gerichte wie Couscous, Sushi, Wraps, Salate), mega-Restaurants vor der Haustür uvm. Die Anbindung an die Innenstadt fand ich nicht so gelungen, da ist schon ein 10-min-Fussmarsch zur S-Bahn angesagt, wenn Sie nicht immer ein Taxi nehmen wollen. Bei Schietwetter kein Vergnügen. Zwei Punkte haben mir nicht gefallen: Die Rezeption hatte vielfach Gelegenheit darauf hinzuweisen, dass das reservierte Zimmer vielleicht nicht ganz ruhig sein könnte, da wir ausdrücklich Ruhe gewünscht hatten (online und telefonisch) - hätte nicht sein müssen, wurde aber tags drauf umstandslos getauscht. Und das Reinungspersonal sollte mal darüber nachdenken, dass man auch die Streifen am Waschbeckenaussenrand und die sich unten abgesetzten Tropfnasen von herunterrinnendem Wasser wegputzen könnte sowie - siehe Shangri-La Singapur - den Überlauf auch dieser Waschbecken, der bisherr noch aus dem Reinigungspersonal-Fokus zu sein scheint. Brrr. Rest aber o.k. - Insgesamt komme ich jederzeit gerne wieder, wenn ich nach hinten schlafen darf :-)


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:41-45
    Bewertungen:38