Cleopatra Luxury Adults Luxury? 5 Sterne? Ich frage mich wer dieses Hotel mit 5 Punkten bewertet. Ohne jemand zu nahe treten zu wollen, ich denke nicht, dass irgendjemand dieser Bewerter je ein Luxushotel bzw. auch nur ein gutes 5 Sterne Hotel besucht hat. Dieses Hotel hat weder 5 Sterne verdient, noch sollte es den Begriff Luxury im Namen tragen. Bereits bei der Ankunft im Haupthotel kamen mir die Tränen aufgrund der tristen, lieblosen Ausstattung der Terrasse. Da wir ja das „Adult Hotel“‘ gebucht hatten, hatte ich die Hoffnung dort ein anderes Flair anzutreffen. Dazu muss man sagen, dass es sich nicht um ein eigenständiges Hotel handelt, sondern um den abgelegensten Teil des Haupthotels in dem dann eben nur Erwachsene untergebracht werden. Den Weg dorthin sollte man nur mit einem Golfcab bestreiten, da man sonst ca. 5 Minuten in der prallen Sonne unterwegs ist. Die „Rezeption““ ist dort grösstenteils unbesetzt, so dass wir bei Anforderung eines Golfcabs selber im Haupthotel angerufen haben und bis zu 30 Minuten darauf warten mussten. Die Fahrt an und für sich dauert ca 2 Min. Der dazugehörige Pool hat die Grösse eines Babybeckens und wird in der Mitte noch durch eine Kordel in Schwimmer und Nichtschwimmer getrennt (1,35/1.40 m). Zu dem „eigenständigen“ Adult Hotel gehört ein kleines Restaurant, in dem ¼ des Hauptrestaurants serviert wird. Die Getränke sind sowohl abends als auch zum Frühstück warm. Die gebuchte Kategorie Beach Front hatte zwar Sicht auf das (nie vorhandene) Meer, jedoch hatte man eine sehr gute Sicht auf die Dive Base und das vertrocknete Blumenbeet. Das allerdings schon ab 4.30 Uhr da die Vorhänge nicht blickdicht waren, und das Zimmer ab dieser Uhrzeit taghell war. Die Zimmer selber sind abgewohnt und altmodisch. Die Matratze eine Katastrophe. Das Bad war schon bei Bezug schmutzig und extrem veraltet ( verkalkte Duschköpfe, dreckige Fugen, gerissenes Silikon). Die Skylounge gehört zum „Adult Hotel“ jedoch sieht man auf der Terrasse auf die Anlage und nicht aufs Meer. Minibar enthält eine Dose Cola, eine Dose Limo und zwei Ananassäfte. Alles warm und wird auch nur gegen Entgelt aufgefüllt. Zum Entgelt: frischer O-Saft 3 Euro (warm, ohne Geschmack), Desperados 4,40 (warm, und wenn es umgeschüttet wird oder überläuft kriegt man es trotzdem in die Hand). Loungeliegen kosten 5 Euro pro Tag. Es wurde ein Strandparty beworben (vom Hotel organisiert) die 17 Euro Eintritt gekostet hat, zudem Hot Dog 3 Euro, Burger 2,50 Euro und spezielle Cocktails auch gegen Gebühr. All Inklusive??? Das Essen war genießbar, jedoch jeden Tag dasselbe unter anderer Bezeichnung. Schwerpunkt lag jedoch auf Chicken Wings, frittiertem Fisch und Nudeln. Getränke wurden immer warm serviert, sowohl Wasser, als auch Softgetränke oder Wein. Es gab nur ein „Spezialitätenrestaurant“, einen Italiener, in dem man jedoch nur einmal gegen Reservierung umsonst essen konnte. Das Meer hat nahezu jeden Tag Ebbe, so dass eine Abkühlung wenn man am Strand liegt nicht möglich ist. Der ca. 300 m lange Steg führt zu hüfthohem Wasser, das jedoch kaum sichtbar ist, da tausende Quallen sich dort aufhalten. Schnorcheln war daher unmöglich. Da das Planschbecken in unserm „Hotel“ winzig war und die Liegen meist vorm Frühstück schon reserviert waren, haben wir jeden Tag am Relax Pool beim Hauptgebäude zugebracht. Grosser Pool, mit freundlichem Personal. Die Liegen jedoch völlig verdreckt und heruntergekommen, auf der sog. Flamingo Island Kunstrasen. Die Auffanggitter völlig verdreckt und wurden dann nachmittags vor den Gästen saubergemacht und das dreckige Wasser in den Pool gekehrt. Zudem noch Reparaturen an den Wegen. Es wurde gehämmert und Sand gestreut, der alle Poolgästen eingenebelt hat. Auf die Beschwerde wurde gesagt kommt nicht mehr vor, und am nächsten Tag dasselbe Spiel. Auch die Sonnenschirme halten nur noch mit Spax zusammen. Gerissen, dreckig, kaputt. Service am Pool – Fehlanzeige. Die einzigen die im Minutentakt vorbeikommen sind die zugehörigen Dienstleister. Anstrengend und permanent. Massage, Spa, Hammam, Quad, Ausflüge…. Als wir im Poolrestaurant essen wollten, da mein Mann sein T-Shirt vergessen hatte, wurden wir 3 m weiter an die Poolbar verwiesen. Als das Essen kam, teilte uns der Manager mit, dass es verboten sei, dort zu essen, und forderte uns auf zu gehen. (Am selben Tag hatte er seine Mitarbeiter vor allen Gästen beschimpft und mit Bechern beworfen). Wir beschwerten uns über den mangelnden Service in unserem Hotel, sowie die langen Wartezeiten, daraufhin bot uns der Manager den Late Check Out umsonst an. Die Dame der Guest Relation versuchte zudem, uns mit einer Massage zu beschwichtigen. Nach dem Vorfall in der Poolbar teilten wir der Guest Relation mit, dass wir auf jegliche Art der Entschädigung verzichten würden, da wir so ein Verhalten nicht entschuldigen würden. Auch die Shisha Lounge total heruntergekommen. Zerrissenes und kaputtes Mobiliar, zudem total verdreckt von Vogelkot. Und Achtung, nichts im Shop kaufen, viermal so teuer wie in Deutschland. Dieses Hotel hat nichts mit Luxus zu tun, der einzige Punkt geht an das extrem freundliche Personal. Aufrichtig freundlich und sehr bemüht. Wir hatten dieses Hotel aufgrund der guten Bewertungen gebucht, fragen uns aber immer noch, wo die herkommen. Mit Abstand das schlechteste Hotel in dem wir jemals waren. Preis-Leistung katastrophal. Kann jedem nur abraten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anabel & Ralf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Anabel, Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Cleopatra Luxury Resort - Makadi Bay. Zuerst möchten wir Ihnen sagen, dass wir hier im Cleopatra Luxury Resort - Makadi Bay stolz darauf sind, dass wir einen hohen Servicestandard bieten, den unsere Gäste genießen und von unserem Haus erwarten können. Die Art von Service, die Sie beschreiben, entspricht bei weitem nicht der Art von Service, die wir der großen Mehrheit unserer Gäste anbieten, da dies in so vielen der hervorragenden Bewertungen zum Ausdruck kommt, die wir im Laufe der Jahre erhalten haben. Unser Beach Resort liegt nicht im abgelegensten Teil unseres Resort, sondern direkt am naurbelassenen Strand der Makadi Bucht, direkt neben der Tauchbasis. Leider ist es uns nicht möglich, den Wassertand an unserem Strand den Sie bemängeln, zu beeinflussen oder zu ändern. Auch auf die Quallen haben wir auch keinen Einfluss. Das ist Sache der Natur. Vom Waterfront Restaurant als auch von der Poolbar im Beach Resort, genießen Sie einen wunderschönen Ausblick auf das Meer. Es ist ruhig gelegen mit einem angemessenen Pool sowie einem Jacuzzi. Sie als Gast haben zudem die Möglichkeit, die komplette Anlage inclusive der 7 Pools zu benutzen. Unsere Hotelleitung ist stets darauf bedacht, allen Gästen einen erholsamen und unbeschwerten Urlaub zu ermöglichen. Es hängt immer sehr von der Erwartungshaltung der Gäste ab, wie sie Flair und Ambiente empfinden. Im Allgemeine fühlen sich unsere Gäste gut aufgehoben und umsorgt. Der Resident-Manger des Beach Resorts, der Room Devision Manager als auch unsere Guest Relation Managerin haben sich umgehend Ihren Beschwerden angenommen. Wir hatten Ihnen sogar angeboten das Zimmer zu wechseln, welches Sie ablehnten. Als Sie sich über die Arbeiten neben dem Relaxed Pool beschwert haben, wohl dazu gesagt, dass Sie der einzige Gast waren, haben wir die Arbeiten umgehend eingestellt und auf nach Ihrer Abreise verschoben. Unsere Hotelleitung ist stets darauf bedacht, den Standard der gesamten Anlage und der Zimmer zu halten und weiter zu verbessern. Es sind einige Projekte zur Renovierung und Instandhaltung in der Planung und bereits in der Renovierungsphase. Da das Cleopatra Luxury Makadi Bay ganzjährig für die Gäste geöffnet und somit keine Schließzeiten hat, sind wir nur in der Lage nach und nach Renovierungsarbeiten durchzuführen. Als Aufmerksamkeit und als Zeichen des guten Willens haben wir Ihnen einen Obstkorb sow eine Flasche Wein auf Zimmer schicken lassen, was leider nicht anerkannt wurde. Zudem hatten wir Ihnen beiden noch eine kostenlose Massage und einen Late-Checkout angeboten, welches Sie beides ablehnten. Sie bemerken, dass im Beach Resort die Rezeption größtenteils unbesetzt ist. Das ist so nicht ganz richtig. In der Lobby des Beach Resort ist täglich der Tisch der Gästebetreuung besetzt. Die Besetzungzeiten sind täglich ausgeschildert .Außerdem ist der Resident Manager des Beach Resort auch täglich im Büro in der Lobby erreichbar. Die Gästebetreuung ist stets für unsere Gäste im Einsatz, und bemüht die Fragen, Hinweise und Ratschläge zur Zufriedenheit der Gäste zu beantworten und umzusetzen. Kritiken werden mit dem Management besprochen, um gemeinsam, oft mit dem Gast zusammen eine für den Gast zufriedenstellende Lösung zu finden. - Service Unsere Angestellten im Service Bereich sind stets darauf bedacht, Ihnen eine einwandfreie Leistung zu bieten. Wir bedauern, dass Sie uns nicht direkt angesprochen haben, wenn Sie mit dem Service und mit den Getränken nicht zufrieden waren. So hätten wir sofort reagiert, und Abhilfe geschaffen. Für uns ist es selbstverständlich wichtig auch im Service stets auf gute Qualität zu achten. - Essen Es tut uns leid, dass Sie von unserem kulinarischen Angebot nicht überzeugt waren. Unsere Teams in den Restaurants und an der Poolbar, als auch unsere Köche im Hintergrund sind stets darauf bedacht, allen Gästen eine einwandfreie Leistung zu gewährleisten. Das Essen und der Service wird selten negative bewertet. Alle Gäste sind insbesondere mit dem Essen zufrieden. Als Gast unseres Resort haben Sie folgende Ansprüche: - Jegliches Essen im Hauptrestaurant mit 11 verschiedenen Themenabenden und unserem wöchentlichen Gala-Dinner zum Abendessen - Einladung zun Abendessen in unsere A la Carte Restaurants - Mittags steht Ihnen ausserdem unser A la Carte Menu der Pool Bar zur Verfügung - Ausserdem bieten wir Ihnen gegen Aufpreis an: Scherazade Oriental Café, spezielle Abendessen auf unserem Bootssteg oder direkt am Strand, oder unseren Room Service Uns ist es wichtig, stets auf Abwechslung und auf gute Qualität zu achten. Als besonderes Highlight in unserem Beach Resort Waterfront Restaurant haben wir zum einen unsere Arabische Nacht und zum anderen das Gala-Dinner, welches 1 x pro Woche stattfindet. Unsere Guest Relation Managerin hat Sie hierzu persönlich eingeladen, vergebens! Leider sind Sie der Einldung nicht gefolgt. Sehr schade! Das Management des Cleopatra Luxury Resort - Makadi Bay ist bestrebt, seinen Gästen den bestmöglichen Service zu bieten, und sucht ständig nach Möglichkeiten, diesen Service zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie Ihren Urlaub trotzdem geniessen konnten. Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie Gast in unserem Resort waren. Mit freundlichen Grüßen Peter van Lieshout General Manager