Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2022 • 1 Woche • Strand
In der Vorsaison ein schönes Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr große Anlage mit mehreren unterschiedlichen Pools. Wir waren im März vor Ort und das Hotel war noch nichtmals zur Hälfte belegt - normalerweise überwiegend Russen vor Ort! Es gibt verschiedene Bars; ein SPA-Center (Anwendungen waren sehr gut), Tennisplätze, Fitnessstudio (sehr gut ausgestattet) Amphietheater (dort finden wahrscheinlich im Sommer die Abendveranstaltungen statt) sowie eine Disko. Ausbesserungsarbeiten fallen überall an (im Poolbereich sehr viele Fliesen gelockert).


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren ganz okay, jedoch schon etwas in die Jahre gekommen. Fernseher, Safe, Kaffeekocher und Minibar (sehr dürftig gefüllt) waren vorhanden. Die Betten waren sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Lt. Hotelmanager sollte das Buffet in 14 Tagen nicht gleich sein. Wir hatten allerdings den Eindruck, dass es jeden Tag das gleiche zu essen gab (stand dann nur an verschiedenen Stellen). In den gesamten 10 Tagen gab es z.B. kein einziges Mal frischen gegrillten Fisch. Im Hauptrestaurant war es immer sehr voll und sehr laut. Das italiensche Restaurant (1x / Woche auf Vorreservierung) war fantastisch; allerdings nur 3 Gerichte auf der Karte. Wir konnten auch das Waterfront-Restaurant (nur bei Adult only) benutzen; hier eine kleinere Auswahl an Gerichten. Mit dem sogenannten A-la-Carte konnten wir uns nicht anfreunden, denn wenn ich nur das Hauptgericht serviert bekomme, kann ich nicht von A-La-Carte sprechen. Schade war auch, dass man frischgepresste Säfte bezahlen musste - kenne ich aus anderen Hotels in Ägypten nicht. Leider wurden die Getränke nur in Gläser ausgeschenkt - ich persönlich mag lieber Dosen oder Flaschen, die man selber öffnen muss. Meistens waren die Getränke dann schon ohne Kohlensäure, da die Flaschen offen herum standen. In der Bar (im Hotelkomplex) standen Tischtennisplatten und Billiardtische; diese Geräusche empfanden wir als sehr störend (hätte man lieber in einem separaten Raum stellen sollen); leider roch es dort auch immer unangenehm (sehr süßlicher Duft).


    Service
  • Eher gut
  • Die Kellner waren bemüht; es gab natürlich Ausnahmen, jedoch meistens musste man sehr lange auf seine Getränke warten. Khalid von der Strandbar sowie Muhamed aus der Sky-Lounge versuchten alles möglich zu machen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel betrug ca. 55 Minuten. Vor uns wurde noch ein anderes Hotel angefahren. Mit dem Privattransfer waren es ca. 30 Minuten. In der Nähe befanden sich weitere Hotelanlagen, die man alle ohne weiteres betreten durfte.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Natürlich konnte man über die Reiseleitung diverse Ausflüge buchen. Am Hotel befindet sich eine Tauchschule, die sehr großen Zuspruch hat. Das SPA-Center war sehr gut ausgestattet - die Massagen waren top. Ebenso war das Fitnessstudio sehr groß und verschiedene Cardio-Geräte, Langhanteln und Kurzhanteln waren vorhanden. Durch die Großzügigkeit der Anlage hat man leider von dem Entertainment nicht immer etwas mitbekommen. Die Animateure sind nicht durch die Anlage gegangen und haben die Gäste informiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:51-55
    Bewertungen:11