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Timo & Peter (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2021 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Hier ist man als 32&32 jähriger wohl zu jung….
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

12 Tage Adults Only, eine Rezession.... Aufgrund der vielen Empfehlungen und Rezessionen buchten wir dieses Adult Only Hotel... Es hat gute & schöne Seiten, aber auch Schattenseiten - wenn nicht sogar die Abzocke bei der Bezahlung der Rechnung bei Abreise gewesen wäre... Ab und an seine * Wert, zum Teil aber auch nur 2* oder 3. Das Hotel ist eine tolle Anlage, die Kellner, das Zimmerpersonal, die PoolBoys und der Empfangsmitarbeiter im Adult Only Bereich sind wirklich alle sehr bemüht und Klasse (bei genügend Trinkgeld)… Das Essen im Waterfront war auch abwechslungsreich. Leider war es ab und an was kälter und nicht mehr so wirklich heiss. Das Zimmer (Junior Suite) ist ausreichend groß, zwar in älterem Zustand, aber dennoch in Ordnung, nichts kaputt oder sonstiges. Außer dass bei nahezu jedem 3./4. Gast sich jeden Tag die Zimmer Karte löscht...? Aber dies ist ja in vielen Hotels der fall. Der Spa Bereich ist leider für den Service sehr überteuert. Essen im Hauptrestaurant des cleopatra ist auch lecker, aber nicht so gut und individuell wie im Waterfront... dort schmecken alle Nachtische nach dem selben Geschmack, obwohl es alles anders aussieht. Das Essen im Vista Mare war ganz lecker, aber wie am Fließband... 4 Gänge Menü - keine Minute Pause, bis der nächste Gang da steht. Guter Ansatz, schlechte Abwicklung... Einkaufen in den überteuerten Stores im Haupthotel kann man vergessen... 20€ für eine Basecap welche 1€ wert ist... Oder 50€ für 100g Tee Blüten (welche normal 3€ kosten!) Bitte geht hier rüber ins Stella Resort, dort ist es viel billiger und die Qualität ist deutlich besser. Oder einfach nach Hurghada. Jetzt kommt leider das ABER des Hotels.. Die Apotheke öffnet erst ca 9:30 - obwohl es im Hotelschreiben anders geschrieben ist. Die Rezeption im Haupthotel weis die Offnungszeit selbst nicht mal, genau so wenig die Guest Relation. Um die Beschwerden hierüber wird sich auch nicht gekümmert, man nimmt es auf, sagt es wird sich gemeldet - das war's... Wer Animation oder Abendprogramm im Adult sucht, sucht dies leider ebenfalls vergeblich... die graben lieber im Haupt Hotel an den Damen herum anstatt Programm zu machen. Einmal pro Woche ist live Gesang und einmal Karaoke, das war alles im adults only. Alternativ kann man an die Skybar welche aber auch alle paar Tage geschlossen hat... (und man muss sich dort sehr früh ein Platz sichern sonst ist alles außen besetzt) Dann hat nur unten die PoolBar geöffnet, welche ein Bruchteil an Sitzplätzen bietet... Wer Programm oder Unterhaltung möchte muss rüber ins Haupthotel... Aber auch im Haupthotel ist die Animation Abends nicht wirklich berauschend... Die Shows starten nicht pünktlich, die Animateure graben lieber an den blonden Mädels herum, sitzen gelangweilt in der Show, anstatt Stimmung zu machen.. Uns stellte sich jeden Abend die Frage, warum die Animateure Abends eigentlich überhaupt da sind? Kein Lächeln, kommen nicht pünktlich zum Gruppentanz, hauen direkt wieder ab und graben nur an den Mädels herum... Nur 2 „verrückte* Animateure gab es welche ab und Stimmung gemacht haben, die waren echt klasse! Danke an die zwei! Als jüngerer (30-40) wird man im Adult von den hier fast nur überwiegenden Senioren (60/70/80) angeschaut, wie als wenn man hier nicht hin gehört und was man hier möchte. Wohlfühlatmosphäre kommt so leider nicht auf... Im normalen Hotel ist das Alter quer gemischt, von Jung bis alt... Die ältere Fraktion gibt dem PoolBoy wohl genug Geld, damit er morgens bereits die Liegen am Pool reserviert, damit ja nur der Platz nicht weg ist. Und nun ACHTUNG!!! Wenn man die Hotelrechnung bezahlen möchte,Hier wird versucht abzuzocken! Der Betrag wird in Euro genannt. Eine Abbuchung sei aber nur in Pfund möglich. Wenn man dann mit Kreditkarte bezahlen möchte, wird auf einmal 19€ mehr abgebucht, als gesagt!!! Weil es ja angeblich nicht geht in Euro abzubuchen; wird es in Pfund umgerechnet. 14€ für den Umrechnungskurs in Euro + 5€ GEBÜHR der Ägyptischen Hausbank! Der Beleg enthält auf einmal wieder Euro Angaben, weil die Hotelbank nämlich in Euro abbucht!!!! Nicht wie gesagt in Pfund ! Die Mitarbeiter schieben es dann auf die eigene Bank in Deutschland, was nicht stimmt, da ich eine Kreditkarte mit weltweit kostenlosem bezahlen habe!!! Der Beleg weist sogar die horrende Gebühr aus, jedoch wird nichts vorab gesagt... Wir sind schon so oft in Ägypten gewesen - zahlen überall in EGP - bezahlen NIE wechselhebühr und dann heißt es seitens des Hotels es ist unsere Bank. Sehr sehr schade! Wenn man so die Leute zum Abschluss noch abzocken möchte. Da werden extra die Geräte gewechselt. Gesagt in Pfund und dann euro eingestippt plus wechselgebühr. Die Mitarbeiter an der Rezeption im Haupthotel sind nicht so freundlich und werden auch schnell pampig, dies hatten wir bereits bei der Anreise bemerkt. Alles in allem, es war schön, keine Frage.. Aber es war das erste und letzte mal in diesem „Luxus Resort", welches dann doch absolut keines ist... Das Geld ist es nämlich dann auch nicht wert... Wer die absolute MAXIMALE Ruhe sucht und rein gar nichts erleben möchte außer Strand und Pool ist hier richtig.... Der GM im Adult Bereich fragt die anderen Gäste (die natürlich andauernd da sind) ob alles ok ist, an uns läuft er vorbei und geht... Es kommt einem vor, wie als wenn man hier im Adult Bereich als Personen im mittleren Alter (31&36) nicht willkommen ist... Dennoch haben wir wie 12 Tage einigermaßen genossen! Das Gespräch mit dem Haupt GM vom Haupthotel, um welches ich mehrfach (unter Nachdruck) gebeten hatte, fand ebenfalls nicht statt. So dass ich die ganzen Probleme hier nicht erläutern konnte. Und auch hier, da ist jedes 3* Hotel im Service besser ! Sehr schade! Da haben wir in anderen 5* einen deutlich besseren Service erlebt!


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Leider hatte ich hier durch das Essen so Magen Probleme - und hatte es noch zwei Wochen später immer noch


    Service
  • Eher schlecht
  • Wenn man 5€ Trinkgeld gibt, dann machen die Kellner vieles. Sonst ist alles für die Stammgäste reserviert und man findet absolut nirgends einen Platz in der rooftop bar außerhalb oder am Pool


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strand war schön! Immer stets gepflegt - Leider hat kein Verkäufer die rote Fahne interessiert


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Timo & Peter
    Alter:31-35
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Timo, zuerst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um den Aufenthalt in unserem Resort zu bewerten. Wir legen viel Wert auf Ihre Meinungen und auch auf Ihre Anregungen. Dies bietet uns eine Weiterentwicklung in diesem Produkt, das uns auf unserem Target der Gästezufriedenheit absolvieren lässt. Vielen Dank für Ihr Lob der Hotelanlage, der Kellner, des Zimmerreinigungspersonals, der Freizeitbetreuer, des Essens und der Rezeptionistin im Erwachsenenbereich. In Bezug auf Ihre erwähnten Beschwerdepunkte, gestatten Sie mir bitte folgende Bemerkungen zu Ihren Ausführungen: Sie fanden unser Spa überteuert Die Preise für unsere Spa-Behandlungen sind absolut im Einklang mit den Preisen der anderen Hotel Spas (der gleichen Kategorie) in Hurghada. Wir sind der Meinung, dass unser Cleo Spa qualitativ hochwertige Behandlungen in einer raffinierten und eleganten Umgebung bietet. Wir erhalten täglich mehrere Lobsprüche über unser SPA und unzählige ausgezeichnete Bewertungen in allen Online-Portalen. Sie fanden die Preise in den Hotelgeschäften teuer Bitte beachten Sie, dass die Hotelläden nicht der Hotelleitung gehören, sondern lediglich die Geschäfte mieten und daher ihre eigenen Preise festlegen. Kein Gast ist verpflichtet, in den Geschäften einzukaufen, es stehen mehrere andere Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe des Hotels zur Verfügung. Die Apotheke öffnet erst ca 9:30 - obwohl es im Hotelschreiben anders geschrieben ist. Es ist tatsächlich einmal vorgekommen, dass sich der Apotheker verspätet hat und erst um 09:30 Uhr kam; wir haben uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und bitten nochmals um Entschuldigung. Abendunterhaltung im Adults Bereich Es ist bekannt, dass das Adults Only Hotel ein völlig anderes Konzept hat als das Haupthotel: das Adults Only Hotel empfängt Gäste, die Ruhe suchen : deshalb haben wir ein "sanftes Unterhaltungsprogramm" zusammengestellt, das das Wohlbefinden und die Ruhe unserer Gäste nicht beeinträchtigt. Gäste, die ein "aktiveres" Unterhaltungsprogramm suchen, sind herzlich eingeladen, am reichhaltigen Abendprogramm des Haupthotels teilzunehmen. Zahlungen mit Kreditkarten im Hotel Bitte lassen Sie mich noch einmal erklären, wie es funktioniert: alle Gäste erhalten ihre Rechnung in der lokalen Währung: Ägyptisches Pfund, die Zahlungen per Kreditkarte in Ägypten durchlaufen einen Prozess namens DCC = Dynamic Currency Converter. Wie der Name schon sagt, rechnet das System den fälligen Betrag automatisch in die Währung des Landes um, in dem die Kreditkarte ausgestellt wurde, und fügt Steuern hinzu. Wir haben keine Kontrolle über dieses System: es ist zu 100% mit den ägyptischen Banken verbunden und jede Kreditkartentransaktion in Ägypten wird nach den genannten Regeln durchgeführt. Sie behaupten, dass ein guter Service nur gegen Trinkgeld möglich war Die Angestellten sind stets darum bemüht, den perfekten und schnellen Service zu bieten. Denn jeder der Mitarbeiter in unserem Hotel weiss, nur zufriedene Gäste sind auch glückliche Gäste. Wir bilden unser Personal in dieser Richtung. Unsere Mitarbeiter erwarten kein Trinkgeld. Ihnen ist sehr bewusst, dass wenn sie das Glück haben ein Trinkgeld zu erhalten, dies oft am Ende der Aufenthaltes eines Gastes getan wird. Und so wissen sie, das ihre harte Arbeit belohnt wird. Wir hätten uns gewünscht, dass Sie unser Management-Team davon in Kenntnis gesetzt hätten, sodass wir das Problem zu diesem Zeitpunkt lösen konnten. Leider haben Sie mir keine Namen gegeben, auf die wir uns beziehen können. Dies entspricht nicht dem Verhalten das wir von unseren Mitarbeitern erwarten. Die Art von Service, die Sie beschreiben, entspricht bei weitem nicht dem Service, den wir der überwiegenden Mehrheit unserer Gäste bieten, da er sich in so vielen der ausgezeichneten Bewertungen widerspiegelt, die wir im Laufe der Jahre erhalten haben. Magenprobleme Es war sicher wie meistens ein unglücklicher Umstand, dass Sie wärend Ihres Urlaubs erkrankt sind. Wie Sie sicher wissen, gibt es viele Faktoren, die dazu beitragen können, daß manche Personen mehr oder weniger anfällig sind. Zum Beispiel für einen extremen Klimawechsel, und der Mangel an Flüssigkeiten, um nur einige Beispiele zun nennen. Im Hinblick auf die Hygiene- und Sicherheitsstandards hat das Cleopatra Luxury Resort - Makadi Bay bereits enorme finanzielle und personelle Ressourcen in diesen Bereich investiert, um einen für uns und unsere ausländischen Gäste akzeptablen Standard zu erreichen. Wir halten uns an die anerkannten Standards von " Preverisk International" für Lebensmittelhygiene und Sicherheit. Wir führen auch eigene formelle Inspektionen aller Produktions- und Dienstleistungsbereiche von Lebensmitteln und Getränken durch. Diese werden von unserem Qualitätsteam durchgeführt. Wir haben täglich ein Team von erfahrenen Managern, die ständig die Qualität der angebotenen Dienstleistungen und Lebensmittel prüfen, einschließlich der Temperaturkontrolle der Speisen, der Handhabung der Speisen und der Sauberkeit von Geschirr und Besteck während der gesamten Dauer der Service. Wir legen großen Wert auf das Thema Lebensmittelhygiene und Sicherheit innerhalb unserer Mitarbeitergruppe und haben Belege für die Schulung aller Mitarbeiter in den Bereichen Körperpflege und Lebensmittelhandhabung dokumentiert. Es gibt ein fortlaufendes Schulungsprogramm, um neue Mitarbeiter aufzunehmen. Die Supervisor aller Vorbereitungs- und Servicebereiche müssen dann diese Schulung während ihrer Informationsveranstaltungen vor jedem Service durchführen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen Peter van Lieshout General Manager

    Offizielle Hotel Homepage