- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Für die Umgebung kann das Hotel nichts. In der Nähe von Düsseldorfs deprimierendem Bahnhofsviertel dominieren Leerstand, Gruppen von obdachlosen Trinkern, und atemberaubend hässliche Nachkriegsarchitektur. Das Hotel selbst fügt sich nahtlos ein als Teil des Deutsch-Japanischen Centers aus den späten 70er-Jahren. Die unpersönliche Architektur findet ihre Entsprechung im Eingangsbereich: Dort blickt man als erstes nicht etwa auf den Empfang, sondern auf eine asiatische Limousine, die mitten in der Lobby herumsteht, wie in einer provinziellen Shopping Mall. Dass die Dame an der Rezeption dem auf Deutsch fragenden Gast englisch antwortet, soll vielleicht noch das asiatische Konzept authentischer wirken lassen; relevanter sind sicherlich Inhalt von Frage und Antwort. Dass bei Zimmerpreisen um 200 Euro weder Frühstück noch Benutzung des Mini-Pools inklusive sind, wertet das Preis-Leistungs-Verhältnis ganz klar in Richtung mangelhaft ab. Daran ändert auch nicht, dass die Nutzung des WLANs inklusive war, denn in der Praxis war der Internetzugang unzumutbar: Nicht nur, dass für jeden Tag ein eigenes Kärtchen mit irrwitzig langen Zugangsdaten freigerubbelt werden sollte, nein, diese absurde Prozedur musste mehrmals durchlitten werden, weil die Verbindung ständig verloren ging.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2014 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Air |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 25 |
Hallo Marc, zuerst möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Hotel Nikko zu bewerten und uns so an Ihren Erfahrungen teilnehmen lassen. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Vorstellungen von unserem Hotel nicht entsprechen konnten, denn es liegt uns am Herzen, dass unsere Gäste mit einem angenehmen Gefühl und schönen Erinnerungen unser Haus verlassen und bedauern sehr, dass uns dies bei Ihrem Aufenthalt nicht gelungen ist. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich bei Ihnen in aller Form! Gerne weise ich darauf hin, dass die Nutzung des Internets ab Januar 2015 eine Inklusivleistung ist, so dass das Kärtchen-Freirubbeln ab diesem Zeitpunkt erledigt ist. Beste Grüße Ken Dittrich (Generaldirektor)