Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (36-40)
Verreist als Freunde • Juli 2006 • 1-3 Tage • ArbeitService von seiner schlechtesten Seite
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir sind sehr viel in Hotels unterwegs und haben sicherlich schon sehr viel - auch schlechten Service - erlebt. Das Hopper setzt aber in Bezug auf Kundenunfreundlichkeit eine neue Marke. Vom Check-in bis zur Bdienung im Restaurant - die Mitarbiter verhalten sich im hohen Maße unprofessionell. Sie scheinen wenig oder kaum geschult zu sein, wirken demotiviert und eine Führung war nicht auszumachen. Einige konkrete Erfahrungen: - beim Check-in: Wir waren zu dritt, haben eine Suite und ein EZ gebucht. Bei der telefonischen Reservierung haben wir ausdrücklich gewünscht, dass wir zumindest die Suite so früh wie möglich beziehen möchten, da wir den Raum auch zur geschäftlichen Besprechung benötigen. Dies wurde auch schriftlich vermerkt. Ansonsten verinbarte ich, dass, wenn die nicht möglich ist, dass wir einen kleinen Besprechungsraum für 150,- EUR am Tag hinzubuchen möchten. Bei der Ankunft am frühen Morgen wurde auf unseren Wunsch in keinster Weise eingegangen. Uns wurde mitgeteilt, dass wir die Räume erst gegen 15.00Uhr (wie üblich) beziehen können. Die Suite würde ggfls. erst gegen 12.00 Uhr vom Vormieter freigezogen und man brächte dann bis 15.00Uhr zur Reinigung (3 Std. Reinigung?). Weiter war der kleine Besprechungsraum nicht mehr verfügbar. Der Prozess der Anmeldung verlief ebenso nicht wie gewohnt. Wir fragten, ob wir unser Gepäck abstellen können. Der Mitarbeiterin schien das nicht sonderlich zu gefallen, öffnete aber einen Raum. Anstelle im Anschluss daran die Anmeldung fortzusetzen, verschwand sie aber dann, so dass wir nicht weiter beachtet wurden. Nach etwas Zeit bat ich dann eine Kollegin darum, uns die Anmeldeunterlagen zu geben. Im Restaurant dann wurden wir weder begrüßt noch zu einem Tisch geführt. Im Verlauf des Vormittags war es dann nicht immer leicht Getränke zu erhalten. Wir hatten mehrfach das Gefühl die Unterhaltungen der Hotel-Mitarbeiter zu stören - dieses Gefühl hatte ich in Hotels dieser Sterneklasse schon lange nicht mehr. Es gab dann auch noch weitere Unzulänglichkeiten. Beispielsweise wollten wir einige wenige A4 Papiere kopieren lassen. Die Mitarbeiterin verwies auf einen Kopierladen in der Straße. Erst nachdem dieser offensichtlich geschlossen war, war sie widerwillig bereit die Kopien zu erstellen. Alles in allem ein Ort den man nur besuchen sollte, wenn man vielleicht seinen Mitarbeitern aufzeigen möchte, wie man Kunden niemals begegnen sollte. Hopper für uns - nie wieder!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2006
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:36-40
    Bewertungen:1