Alle Bewertungen anzeigen
Gerlinde (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Super Preisleistungsverhältnis
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Für dieses Hotel bezahlt man nicht viel, also darf man auch nicht die gleichen Erwartungen wie an ein Hotel Ressort in Jumeira Beach stellen. Die Hotelgäste bekommen aber alles geboten, was auf diesem Preisniveau möglich ist. Am besten eignet sich dieses Hotel für für Reisende, die sich entweder kurz in Dubai aufhalten oder für diejenigen, die tagsüber gerne unterwegs sind und das Hotel hauptsächlich zum Schlafen nutzen wollen. Man sollte sich bewusst sein, dass dieses Hotel knapp 700 Zimmer hat und man dieses auch durchweg merkt. Ganz besonders beim Frühstücksbuffet- es ist eigentlich immer voll. An der Rezeption wird tagtäglich und zu jeder Uhrzeit ein- und ausgecheckt. Die Lobby gleicht eher einer Bahnhofshalle oder Flughafen, da dort immer Gäste mit Gepäck warten. Im Hotel halten sich überwiegend russische Gäste auf, paar indische Gäste, wenige Deutsche. Man sollte meiner Meinung nach immer im Blick behalten, was man für das bezahlte Geld erwarten kann. Ein gutes Mittelklassehotel in guter Lage . NIcht mehr, nicht weniger !


Zimmer
  • Eher gut
  • Kleine Zimmer mit sau bequemen Betten. Es gibt einen Safe, Kühlschrank ( sehr viel Wert bei den Außentemperaturen!!) Leider nur zwei Kleiderstangen und keinen Schrank mit Brettern. So haben wir die ganze Zeit aus dem Koffer gelebt. Es gibt einen TV mit ZDF als deutschem Sender. Alles sieht noch recht neu aus. Am Bad kann man auch nicht groß was rummeckern. Außer vll dass man es unter Wasser setzt, wenn man duscht, da es keinen richtigen Vorhang gibt. Kurz und knapp. Klein und bis auf den fehlenden Schrank zweckhaft. Sauber ist es auf jeden fall und das ist ja ein sehr wichtiger Punkt. Achja und lärmempfindlich sollte man nicht sein. Entweder darf man sich am Bass aus dem Hotelclub bis 1 Uhr nachts erfreuen ( oder auch mal 2, 3 Uhr) oder auf der anderen Seite vermutlich am Autolärm. Wir fanden es nicht schlimm, aber es soll erwähnt sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Atmosphäre im Hauptrestaurant ist sehr wuselig. ( Wie waren nur zum Frühstück dort) Es kommen einfach viel zu viele Gäste, was die Atmosphäre nicht so sonderlich gut macht. Durch die Toastmaschine entwickelt sich immer eine Schlange am Buffet und an ganz vollen Tagen muss man auch schon mal auf einen Tisch warten. Das Personal kümmert sich gut darum, dass Tische schnell gereinigt und neu eingedeckt werden. Das ist bei den Manieren mancher Gäste ( nicht zu selten) nicht einfach. Wie kann man sich nur den ganzer Teller so vollstapeln, dass das Buttertöpfchen noch nicht mal mehr woanders Platz findet als mitten in den Baked Beans ?! .. oder so etwas... und der Saftautomat war auch regelmäßig überschwemmt.. vll kennt man sowas in Russland nicht ;-) Auswahl an Speisen gering, aber reicht ( wie gesagt, den Preis muss man schon beachten, da ist nicht die Mega Auswahl drin..) . Es gibt Analogkäse, Wurst, Melone, Toast, Croissants, Fladenbrot und immer drei bis vier warme Gerichte die ca alle 3 Tage variieren. Nach ein paar Tagen gewöhnt man sich dran. Es gibt noch einen Chinesen und einen Inder im Haus, das Essen dort schmeckt sehr gut und ist nicht teuer aber die Portionen gleichen Eher Vorspeisen, sollen aber Hauptgerichte sein.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und in jeder Ecke des Hotels vorhanden. Man findet überall Ansprechpartner. Mit Englisch gibt es keine Probleme ( mit Russisch wahrscheinlich auch nicht... ;-) ) Trotz Check Iin ab 14 Uhr durften wir kulanterweise schon um 11 aufs Zimmer und am Anreisetag ( 8Uhr) frühstücken. Der Zimmerservice ist in Ordnung, leider erst am späten Nachmittag ( 15-17 Uhr) . Es ist aber auch zu sehen, dass die Zimmerreinigung nicht viel Zeit für jedes Zimmer hat. Das fällt aber auch nur an Kleinigkeiten auf, die herunterfallen und liegen gelassen werden. Kann man drüber hinwegsehen denke ich. Bad und Zimmer werden aber gut geputzt. Sehr gut ist, dass es einen gratis Shuttle vom Hotel zum Strand, zur Mercator MAll und zur Dubai Mall gibt. Man darf aber nicht zimperlich sein, sonst wird von man von den lieben Ruski Gäasten zur Seite gewuuumst :D


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Straße, das sollte man wissen. Aber dennoch ist die Lage für Ausflüge sehr gut. Zu Fuß erreicht man den Creek ( Souks usw) und etliche Läden, zB auch einen Supermarkt in direkter Nähe. Zum Open Beach kann man laufen, ist aber eigentlich ein bisschen zu weit und keine schöne Fußgängerstrecke. ( ca 20-30 min.) Zur nächstgelegenen Metro Station sind es aber nur ca. 10 min zu Fuß. Auch befinden sich zahlreiche Restaurants in denen man günstig essen kann in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool auf dem Dach ist ansich sehr schön. Wenn auch nicht sehr groß und man kann überall drin stehen... ( Bahnhen schwimmen ist da nicht ) Leeeider kommt immer mal wieder ein dezentes Wölkchen Knoblauch angeflogen, da die Dunstabzugshaube der Küche ihren Ausgang direkt am Pool hat. Setzt den Erholungswert etwas zurück. Dafür ist es aber auch nicht so voll :D Handtücher gibt es gratis und ist auch alles sauber da oben auf dem Dach. EIne kleine Bar mit überteuerten Getränken und Salaten gibts noch.. Der Fintessraum ist mit neuen Geräten ausgestattet und ist gut in Schuss gehalten. Zur abendlichen Unterhaltung bietet sich der Hotelclub "Huddle" an. Muss man selbst erleben und sich sein eigenes Bild machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerlinde
    Alter:19-25
    Bewertungen:6