Alle Bewertungen anzeigen
Henning (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Null Frills Konzept bei 5* Preisen im 90er Design
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel liegt in Mitten von Suhl. Die Aussicht von den höheren Zimmern ist fantastisch. Wir haben für 85 Euro ein "Comfortzimmer" gebucht. Das Zimmer war mit 30m^2 recht groß und hatte bspw. eine Mikrowelle, aber weder Löffel, Teller noch sonst irgendetwas. Auch fiel schon die Verkleidung von der Küche herunter. Der Teppich war verfleckt und mehrere Kissen oder gar ein Boxspringbett sucht man vergeblich. Das Hotel hat einen gehörigen Investitionsstau. Scheinbar war die letze Renovierung in den frühen 90er Jahren nach der Wende. Ich kann allerdings verstehen, dass in einer Stadt wie Suhl, der Laden nicht täglich voll sein kann. Ich frage mich aber dennoch wie lange die Dehoga 4*-Klassifizierung noch gültig ist. Das kann m.E. nicht mehr lange sein. Die offenen Weine im Restaurant sind durchschnittlich. Das Essen haben wir nicht getestet. Das alles wäre nicht so schlimm, wenn das Management nicht entschieden hätte sogar für Bademäntel eine Leihgebühr von 5,50 Euro pro Person zu nehmen. Ein Sauna/Fitnessbesuch schlägt ebenfalls mit 5,50 Euro pro Person zu buche. Dazu kommt das Frühstück für 12,90 pro Person, schnelles Internet 5,00 .... Ohne die Extragebühren für Bademäntel würde ich es weiterempfehlen. Auf Grund des schlechten Preis-Leistungs-Verhältnis und den hohen Nebenkosten nicht.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henning
    Alter:36-40
    Bewertungen:100