Christoph & Wolfgang (71+)
Verreist als Paarim Dezember 2009für 1-3 Tage

Urlaub wie zu Hause

Das Apartement in der 3. Etage (Mansarde) ist liebevoll ausgestattet. Alles was man braucht: komplette Küche mit Esstisch, allerdings kein Toaster. Einen Backofen haben wir auch nicht gebraucht.
Für ältere Leute ist das treppensteigen aber nicht so geeignet.

Am Rande des Szeneviertels. D.h. Ausgehmöglichkeiten wie Kneipen, Restaurants, Sonntagsbrötchen, Supermarkt, Banken, Straßenbahnhaltestelle alles fast vor der Tür, ebenso das Frühstückslokal "Planwirtschaft". 10 gehminuten zum Bhf Neustadt. 30 Minuten zu den sehenswürdigkeiten der Altstadt, das meiste aber davon Fußgängerzone.

Die Ferienwohnung ist fast 50 m2 groß und damit viel geräumiger als ein vergleichbares Hotelzimmer - und billiger dazu.
Im Schlafzimmer steht ein zusätzliches Sofa, wenn man es sich auch bei schlechtem Wetter mal vor dem Fernseher bequem machen will.
Zimmertyp:Appartement
Zimmerkategorie:Superior

Netter, persönlicher Empfang. Zimmer sehr sauber. Wir hatten keine Probleme und hatten daher auch keine zusätzlichen Serviceleistungen gebraucht.

Internet gibts im Haus für 4,50 Euro am Tag. Bis in unser Zimmer reicht der Empfang nicht, sondern nur bis in das "City Domizil" in der 1. Etage. Dafür ist im Treppenhaus ein Schreibtisch, der für kurze Laptop-Arbeiten aber völlig ausreicht.
Der Garten ist wunderschön, die Terrasse mit Grillplatz nützt natürlich nur etwas in der warmen Jahreszeit.

Hotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
Dauer:1-3 Tage im Dezember 2009
Vorname:Christoph & Wolfgang