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Simone (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juni 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Ideale Lage für Stopover, mehr leider nicht
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Neues Designhotel direkt am Flughafen Schiphol. 5 Gehminuten zu den Terminals, Weg überdacht, gut ausgeschildert, einfach zu finden. Keine Rezeption eim eigentlichen Sinn vorhanden, mehrere PCs zum selber ein- und auschecken, aber wenn man Hilfe benötigt ist immer jemand da. Sehr junges (unqualifiziertes) Personal. Hatten bereits Probleme beim Check-in wegen unserer Reservation über ein Online-Buchungsportal (mehr siehe unter Service). Frühstück kann man extra dazu buchen, was wir nicht gemacht haben. Es stehen 4 PCs und 1 Drukcer für den freien Internetzugang zur Verfügung. Für einen Stopover ist dieses Hotel zu empfehlen. Preis-/Leistungsverhältnis noch ok.


Zimmer
  • Schlecht
  • Kleine Zimmer ohne Schrank, ohne Kofferablage, ohne Schreibtisch, ohne Minibar. Wir hatten Glück, dass unser Koffer in den Bettkasten gepasst hat. Grosses Bett, das auf 2 Seiten von der Wand und an einer Seite vom grossen Fenster umgeben ist. 2 kleine Nachttischchen, 1 Stuhl. Fenster lässt sich nicht öffnen. Sehr ruhig - kein Flug- oder Autolärm. Gute Verdunklungsmöglichkeit mit Jalousie. Das Bad ist in´s Zimmer integriert mit Dusche, WC und kleines Handwaschbecken, wenig bzw. schmale Abstellflächen. 1 grosser Spiegel, Fön, Zahnputzbecher, Kosmetiktücher, Seife und Duschgel vorhanden. Mit der Fernbedienung für den Flachbildschirm -TV, lässt sich auch die Lüftung, die Jalousien, das Licht usw. bedienen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bei Ankunft wollten wir am PC selbst einchecken, was leider bereits ein Problem darstellte, weil 2 Zimmer auf unseren Namen gebucht waren. Wollte dann mit meinen Unterlagen beweisen, dass ich nur eine Reservation haben, diese aber geändert bzw. verlängert wurde. Die junge Dame war leicht überfordert und ich hab ihr dann gezeigt, dass ich nur eine Buchungsnummer habe und somit auch nur ein Zimmer reserviert habe. Sie konnte mir nicht helfen und sagte mir, ich muss selbst bei dem Online-Buchungssystem anrufen und das Problem klären. Ich wollte keinen Ärger und hab auf dem Zimmer dann bei der gewünschten Firma angerufen. Sie bestätigten mir, dass alles richtig gemacht wurde, und dass dieses Hotel nur EINE Reservation und die Änderungen erhalten habe. Dann bin ich wieder zur Rezeption gegangen...wieder die junge Dame verlangt, sie wusste sich nun gar nicht mehr zu helfen, nahm mir meine Unterlagen ab und verschwand. Nach 15Minuten kam Sie ohne Ergebnis zurück. Sie würde sich melden...evtl. müssten wir die beiden Zimmer bezahlen, weil sie ja für beide Zimmer Kommission bezahlen müssten...ich hab ihr dann erklärt, dass das Onlinereservationssystem nur 1x Kommission verlangt, WEIL nur 1 Reservation vorhanden ist. Ich arbeite selbst in der Hotelreservation und hab täglich mit solchen Onlinebuchungssystemen zu tun... Die june Dame hat nur gesagt, dass Sie das abklären müsste, aber Sie würde sich melden oder eine Nachricht hinterlassen. Was NIE geschah...habe keine mündliche oder schriftliche Nachricht erhalten. Auf Nachfragen, konnte mir Niemand Auskunft geben, weil Niemand in dem Hotel von meinem Problem wusste und die junge Dame wohl frei hatte. Für die Benutzung des Safe mussten wir auch erst an der Rezeption anrufen, weil die Tür zwar offen stand, das Schloss aber trotzdem verriegelt war (der Bolzen stand vor)...dies müsste bei der Zimmerreinigung eines Abreisezimmers eigentlich dem Zimmermädchen auffallen. Ebenso lag hinter dem Bett noch ein Handtuch und eine Plastiktüte von unserem Vorgänger oder vielleicht sogar Vor-Vorgänger? Am zweiten Abend fehlten plötzlich Bade- und Handtuch für die zweite Person, wir riefen wieder an der Rezeption an, dann wurde uns gesagt, das kann nicht sein, wir sollen im Bettkasten nachschauen, da hat es immer die 2. Garnitur Handtücher, wir haben dann erklärt, dass wir diese bereits bei Anreise raus genommen haben und nun keine Ersatzhandtücher mehr da seien...Ein netter junger Herr kam dann sehr schnell in unser Zimmer, hat sich davon überzeugt, dass in der Bettschublade wirklich keine Handtücher mehr vorhanden sind und hat dann zusätzliche Handtücher gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Flughafen. Unser Zimmer hatte eine tolle Sicht auf die Start und Landebahn. War sehr ruhig - kein Fluglärm. Um nach Amsterdam zu kommen, kann mit dem Zug fahren (15 Minuten) oder mit diversen Bussen - wirklich gute Verbindungen. Jede Menge Einkaufsmöglichkeiten und Fast Food Restaurants am Flughafen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:26-30
    Bewertungen:1