Alle Bewertungen anzeigen
Marika (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 1 Woche • Strand
Schlimmer ging´s nimmer
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage macht von Außen einen netten Eindruck, wenn man allerdings genauer hinsieht, erkennt man in JEDER Ecke Schimmel und Dreck. Der Müll der Gäste lag überall herum und wurde nicht fortgeräumt. Die Anlage war nicht sehr groß, es gab ca. 140 Betten. Es gab keinen Wellnessbereich. Es gab einen Fahrstuhl, insgesamt war das Hotel behindertengerecht. Die Aussicht war nett, gleich hinter dem Pool konnte man das Meer sehen. Es gab auch einen kleinen Pool für Kinder. Die Gäste waren überwiegend türkisch, es gab nur wenige Deutsche. Zu den Alternativhotels kann ich nichts sagen, weil wir, wie gesagt, kein anderes bekommen konnten. Beste Reisezeit ist wohl der Frühling, im Hochsommer ist es viel zu heiss. Wir hatten um die Mittagszeit 45- 49 °C. Das Wasser war allerdings super. An den Pflanzen konnte man sehen, dass im Sommer nicht ein Tropfen Regen fällt. Das Hotel war nicht allzu teuter, wir hatten eine Woche vorher gebucht und fast 500 € p. P. gezahlt. Allerdings muss man viiieeel Taschengeld mitnehmen, da man sich trotz "all inclusive" jeden Tag etwas zu Essen kaufen muss. Medikamente gegen Durchfall sind auf jeden Fall mitzunehmen. Und Badelatschen, damit man sich in die Dusche trauen kann.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Besonders erschreckt haben uns die Zimmer. So kleine Fenster habe ich noch nie gesehen (zumindest nicht im Hotel), das Bad war alt und unsauber (Schimmel in wirklich jeder Ecke) und die Kopfkissen total fleckig. Musste erst ein Handtuch über das Kissen legen, damit ich überhaupt schlafen konnte (das Handtuch war an den Rändern zerrissen). Insgesamt war das Zimmer klein und dunkel. Es gab einen kleinen Fernseher mit einem deutschen Programm (ZDF). Die Klimaanlage war sehr laut, hat jedoch gut gekühlt. So gut, dass ich nachts unter meinem schmutzigen Laken gezittert hab. Das Bad war nicht mit Föhn o. ä. ausgestattet. Dafür aber mit einem Minifenster, das man nicht schließen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Buffet hätte nicht schlechter sein können. Die Auswahl war gering und es gab ausschließlich türkisches Essen (was ja nicht schlimm ist, es hat nur einfach nicht geschmeckt). Wir haben uns mit Melonen und Trauben über Wasser gehalten, alles andere war ungenießbar. Die Tische waren selbstverständlich NICHT geputzt und waren nicht genügend vorhanden. Die gäste lagen schon eine halbe Stunde vor dem Essen auf der Lauer und haben sich einen Tisch gekrallt. Wer zu spät kam, hat auch nur noch einen winzige Rest an Essen abbekommen.


    Service
  • Schlecht
  • Niemand im Hotel beherrscht die deutsche Sprache. Wäre nicht so wild, wenn sie wenigstens englisch könnten. Haben uns mit Händen und Füßen verständigt. Das Personal war teilweise sehr unfreundlich, andererseits gab es 2, 3 Personen, die sich wirklich bemüht haben. Der Hotelmanager hat nichts auf die Kette gekriegt, wir mussten lange auf unsere Zimmer warten (wie gesagt um 5 Uhr morgens) und Reiseleiter, die einen Raum gebucht haben, mussten ihre Reden in der Hotellobby schwingen. Teilweise gab es nicht genug Tassen und Tische, Eiswürfel waren auch Mangelware. Einmal habe ich einen Typen in Arztbekleidung gesehen, es war also ab und zu ärztliche Hilfe anwesend. Wir haben uns nach der ersten Nacht bei unserer Reiseleitung beschwert und nach einem anderen Hotel gefragt. Leider war eine andere Familie früher da als wir und die haben uns die letzten freien Zimmer in ganz Bordum und Umgebung weggeschnappt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel lag direkt am Strand, allerdings musste man erst stundenlang mit dem Dolmus fahren, um nach Bodrum zu gelangen (nicht sehr teuer). Diese Art zu reisen hat einen Nachteil: Es passen ca. 10 Leute in diesen kleinen Bus hinein, an der Endhaltestelle steigen allerdings 27 Leute aus. Direkt neben dem Malama Beach gibt es ein 5- Sterne- Hotel, das auch mit Animation aufwarten kann. Man darf sich also die Ohren zuhalten, wenn man um 10 Uhr zu Bett geht, während nebenan die Party tobt. Rundherum gibt es nämlich nichts, wo man abends hingehen könnte. Außer einem kleinen zusammengebastelten Supermarkt, in denen Katzen herumlungern.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab kein Sportangebot, sonntags darf man sich an einer kleinen Animation erfreuen. Der Pool war bestimmt nett, ich bin da nicht reingestiegen. Aber die Kinder hatten ihren Spaß. Es gab sowohl einen großen Pool, als auch einen kleinen für die Kinder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marika
    Alter:19-25
    Bewertungen:1