Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (46-50)
Verreist als Paar • November 2015 • 1-3 Tage • SonstigeMit „Grand“ ist die Höhe dieses Kastens gemeint?
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Als Leitspruch gilt hier angeblich “ Where our traditional Lao awaits you...“ – nein also SO haben wir Laos Gott sei Dank nicht kennenlernen müssen. Spätestens beim Betreten der heiligen Hallen spürt man, dass hier die Regierung ihre Finger im Spiel hat. Die Serviceorientiertheit v.a. beim ersten Check-In hat sehr zu wünschen übrig gelassen. Dafür hatte bei unserem zweiten Besuch das gesamte Personal hinter der Rezeption gerade Appell und wir wurden von der offensichtlichen Chefin als „Vorzeigeexemplare betreffend Schlüsselübergabe“ verwendet – das hatte schon etwas leicht Kabarettartiges ;-) Wir haben Zimmer Nr. 712 und Zimmer Nr. 703 für jeweils 1 Nacht bewohnt. Beide hatten die Ausstattung und ein etwas gammeliges Bad/WC gemeinsam. Die Zimmer selbst sind groß, hell, relativ sauber und zweckmäßig eingerichtet. Es gibt Klimaanlage, gratis Trinkwasser, Kaffee/Teezubereitung-smöglichkeit, TV, Safe, Minibar, Pantoffel (keine Einweg), Zahnbürsten und die üblichen Badeutensilien. Im Zi. 703 zusätzlich einen Gekko als Haustier :-) Im 7. Stock haben die geraden Zimmernummern einen wirklich scheußlichen Ausblick, die ungeraden gehen Richtung Mekong (siehe Fotos). Das Frühstück ist soweit okay – es gibt sicherlich besseres aber man wird satt. Vorhanden sind auch ein Fitnessraum, ein Pool, ein Geschenkeshop und gleich um die Ecke der „Friendship Supermarket“. Damit ich nicht nur meckere: angenehm überrascht waren wir über das am Hotelgelände befindliche Restaurant SA LA GANG KONG – direkt am Mekong. Ganz gutes Essen zu moderaten Preisen und eigenen Getränkenachschenkerinnen mit Beer-Lao-Shirts… Fazit: für 1, 2 Nächte okay – vom „Grand“ aber sowas von weit entfernt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:46-50
    Bewertungen:64