- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen. Die Lobby ist komplett in dunklem Holz gehalten - dadurch wirkt es sehr dunkel. Der Fahrstuhl ist etwa so groß wie eine Telefonzelle. Von daher passen mit Glück 2 Personen mit einem kleinen Trolly hinein. Der Flur zu "meinem" Zimmer starrte vor Flecken. Auf Grund meiner Reklamation zu den bisher genannten und noch folgenden Missständen sagte der Rezeptionist zu mir, dass bereits umfangreiche Renovierungsarbeiten laufen.
"Mein" Zimmer war leider im negativen Sinne der Hammer. Auch hier: dunkler Teppich, dunkles Holz - dadurch wirkt das Zimmer klein und erdrückend. Eine Heizung gibt es nicht. Das Zimmer wird über eine Klimaanlage temperiert. Leider ist die Klimaanlage entweder dafür zu schwach, oder das Hotel ist schlecht isoliert. Auf jeden Fall hat die Klimaanlage es nicht geschafft, die Zimmertemperatur auf angenehme 20 Grad anzuheben. Und wer sich an den Winter 2010 erinnert: Wir hatten teilweise -15 Grad. Auf Grund dieser ersten Reklamation bekam ich einen Heizlüfter, welcher wunderbar funktionierte. Weitere Punkte: Beim betreten des Zimmers sollte eigentlich die Deckenbeleuchtung im "Flur" angehen, so dass der dunkle Raum etwas erhellt ist und der Kleiderschrank beleuchtet wird - dem war aber nicht so. Im Bad war der Duschkopf dermaßen verkalkt, dass überall Wasser herauskam, nur nicht aus der Brause selbst. Die Silikonabdichtungen und Fugen waren verschimmelt bzw. so arg verkalkt, dass sie gelb waren. Es waren noch Haare vom Vorgast in der Dusche. Das Zimmer selbst war OK. Wobei ich sagen möchte, dass ich das auch nicht mehr so genau betrachtet habe. Darauf hatte ich dann keine Lust mehr. Das Bett allerdings war tatsächlich gut und sauber.
Das Büffett am Morgen war auch in Ordnung. Das Angebot ist, wie in fast allen Hotels, gleich. Also nichts herausragendes was erwähnenswert wäre. Es war sauber und frisch. Und wenn ich Kaffee nachbestellt habe, wurde dieser auch umgehend gebracht. Die im Untergeschoss befindliche Bar war an dem einen Abend den ich in dem Hotel verbracht habe nicht geöffnet. Von daher ist keine Bewertung möglich.
Der Service war OK. Auf die Reklamationen hin wurde jemand umgehend tätig. Die schnell zu beseitigenden Mängel wurden rasch ausgebessert. Des Weiteren fand ich nach meinem Meeting Abends in meinem Zimmer einen Obstkorb vor.
Die Lage kann man so und so bewerten. Gut ist die zentrale Lage direkt am Bahnhof und auch zur Fussgängerzone. Dies ist aber auch gleichzeitig der Nachteil. Wenn man mit offenem Fenster schlafen will, muss man sich schnell an den Lärm der ein- und ausfahrenden Züge gewöhnen. Mir persönlich ist daher ein etwas abseits gelegenen Hotel lieber.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rebecca & Kai |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |