Alle Bewertungen anzeigen
Ivo (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Nostalgie pur
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ich habe mich 2 Tage in Bonn geschäftlich aufgehalten. Der Gesamteindruck war eher verhalten. Lobby, Fahrstuhl, Flur, Zimmertür und das Zimmer viel mit Messing verkleidet, was sicher einmal dem Standard entsprach, jedoch Jahrzehnte vorüber ist. Das Bad war sehr verwohnt und renovierungsbedürftig. Die Badlampe erinnert an Ostalgie bzw. einen "Salamander" in einer Großküche. Die Fenster waren zum schwenken und doppelt. In der Nacht, gegen 03: 00 Uhr habe ich verstanden warum. Am gegenüber liegenden Bahnhof wurden Flexarbeiten an den Schienen durchgeführt. Bis 05: 00 Uhr!! Nachdem ich die Rezeption um Stellungnahme gebeten habe, war kurz Ruhe. Danach begann der Lärm wieder. Hintergrund war, wie ich am morgen erfahren mußte, von der Polizei genehmigte Bauarbeiten. Das Frühstück war ebenso katastrophal. Es gab keine Teekannen mehr. Auf meine Frage, ob ich einen Tee bekommen kann, habe ich die Dame nie wieder gesehen. Es sind viele "Service"-Kräfte durch den Raum gelaufen, leider hat keine einmal von selbst unseren Tisch abgeräumt. Nach Ansprache wurden lediglich das Geschirr, leider jedoch nicht die Essensreste vom Vorgänger abgeräumt. Der Nachlass für den Baulärm betrug genau die Frühstückspauschale von ca. 20 Euro, was natürlich absolut inakzeptabel war.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ivo
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben das Günnewig Bristol Hotel Bonn zu bewerten. Leider empfanden Sie den Aufenthalt in unseren Hause als nicht zu friedenstellend, was wir sehr bedauern. Gerne nehmen wir zu den kritisierten Punkten Stellung. Das Günnewig Hotel Bristol Bonn möchte mit seiner eleganten Ausstattung den Stil des Hauses beibehalten, was auf den Zuspruch zahlreicher Stammgäste stösst. Das Interieur der Zimmer und der gastronomischen Bereiche wird regelmäßig renoviert und gepflegt. Während Ihres Aufenthaltes kam es zu Bauarbeiten am Schienennetz der Straßenbahn. Leider wurden wir über diese Bauarbeiten nicht informiert. In solchen Situationen informieren wir unsere Gäste und vergeben bevorzugt Zimmer auf der abgewandten Seite. Die nächtliche Ruhestörung können wir bedauernswerterweise nicht rückgängig machen und hofften daher, mit einer Reduktion des Übernachtungspreises diese Unannehmlichkeit zu mindern. Wir bedauern, dass der Service beim Frühstück nicht Ihren Ansprüchen entsprach. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre hilfreichen Kommentare umgehend an die zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet wurden. Die von Ihnen gemachten Erfahrungen sind leider nicht mehr rückgängig zu machen. Wir würden uns sehr freuen, Sie trotzallem entgegen Ihrer Aussage wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu beweisen, dass wir ein besserer Gastgeber sind. Mit freundlichen Grüßen Johann Braun Empfangschef