Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2012 • 3-5 Tage • Arbeit
4 Sterne aus den 80gern
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist wohl aus den 80gern. Incl. aller damaligen Sünden. Über 7 Etagen hinweg Zimmer, im EG und UG Tagungsräume. Im UG ein Pool. 2 Restaurants und eine Bar direkt von der Halle zu betreten. Preise recht hoch bis unverschämt. Teilweise renoviert, teilweise aber schlecht renoviert. In meinem Zimmer z.B. war der Schrank von außen weiß gestrichen worden und innen sind die Farbnasen runtergelaufen. Zuschlagende Türen vom Flur drangen bis ins Zimmer. Klimaanlage eigentlich nur laut aber ohne wirkliche Funktion. Sauberkeit im Zimmer und Bad ließ SEHR zu wünschen übrig. Frühstück includiert und gute Qualität, keine Überraschungen aber besser als der Durchschnitt. Auf Grund einer Konferenz waren die Gäste international. W-Lan Hotspot der Telekom mit guter Qualität. Das Hotel sollte dringend renoviert werden um den "Charme" der 80ger loszuwerden. Ich empfand es grundsätzlich als zu teuer und würde hier nicht noch einmal absteigen. Ich habe allerdings auch schon in weit schlechteren 4-Sterne-Hotels in Deutschland gewohnt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe für ein Einzelzimmer gerade noch ok. Zum Arbeiten nicht geeignet. Möblierung ok, leider keine Kaffeemaschine, Bett viel zu weich. Teppichboden nicht mehr der beste. M.E viel zu teuer. Zustand: Sauberkeit bedenklich, siehe oben; Alter sieht man dem Zimmer an. Badezimmer super klein. Duscheinstieg von über 30 Zentimeter, dafür war die Toilette aber nur 40 Zentimeter hoch. Das Waschbecken reichte in den Eckeinstieg der Dusche sodaß der Zugang und ganz besonders das Verlassen der Dusche ein gewisses Maß an körperlicher Flexibilität erforderte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 2 Restaurants, eine Bar. Sehr unterschiedliche Leistungen im Bereich der Speisen. Von köstlich zubereiteten Vorspeisetellern bis zur Tütenmouss war alles zu haben. Grundsätzlich aber sehr schmackhaft und teilweise raffiniert. Preise eher hoch. Kölsch vom Fass lecker, Weine teilweise eher untere aber trinkbare Qualität. Personal TOP


    Service
  • Sehr gut
  • Hier kann man nun wirklich sogar 5 Sterne vergeben. Der Service war klasse (Ausnahme Zimmerreinigung), das Personal freundlich und zuvorkommend. Ausnahme: Ich mußte eine Hose aufgebügelt bekommen. Einen Bügelservice gab es im Hotel nicht, aber mir wurde zumindest ein Eisen und ein Brett zum Selberbügeln zur Verfügung gestellt. Zimmerreinigung: Immerhin wurde das Bett gemacht. Die Haare in der Dusche, die Zahnpasta im Waschbecken und die Federn auf dem Teppich blieben liegen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 3 Minuten zu Fuß vom Bahnhof und der Innenstadt


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im November 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:1