Alle Bewertungen anzeigen
Frogconsult (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 1 Woche • Sonstige
Center Parcs Zandvoort 2 Personen VIP 7 Tage
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir hatten 7 Tage im Center Parcs Zandvoort gebucht. Unsere Unterkunft war das VIP Haus Nummer 195. Der größte Kritikpunkt ist die schlechte Information während und nach der Buchung. Bei der Buchungsübersicht sollten klarere Informationen gegeben werden. Toppings waren sehr undurchsichtig und was im Detail nun das VIP Haus von einem Comforthaus unterscheidet war auch nicht eindeutig erkennbar. Zu kritisieren ist auch, dass nach der Buchung und Zahlung mit Kreditkarte immer noch die Meldung erscheint, man möge umgehend eine Überweisung Durchführung. Auf Nachfrage bei der Hotline hat man gelacht und mir gesagt, wir sollen das einfach ignorieren. Ein weiteres Mal benötigten wir die Hotline, weil wir berufsbedingt nicht vor 18 Uhr einchecken konnten. Uns wurde gesagt, dass ein Nachtwächter auf dem Parkplatz den Online Check-in vornehmen würde. Um 19 Uhr war kein Nachtwächter zu sehen. Nach einiger Wartezeit sind wir selbst auf die Suche gegangen. Freundlich wurde uns an der Rezeption erklärt, dass an Anreisetagen die Rezeption bis 21 Uhr geöffnet hat. Dann ging alles sehr schnell. Es war schon eine Tüte für uns vorbereitet worden. In dieser befanden sich 2 Schlüssel, Internetzugang, 2 Schwimmbadkarten, Gutscheine für die Toppings, eine Parkkarte und weitere Informationen. Einen kleinen Willkommenskoffer gab es auch noch. (Sehr nett - Die Geste zählt hier mir als der Inhalt) Nun zum Haus an sich: Wir hatten bereits einige Monate im Voraus relativ spontan gebucht und erst danach etliche durchschnittliche und schlechte Bewertungen zu diesem Parcs gelesen. Ein Rücktritt wäre uns teuer zu stehen gekommen, da die Stornokosten sehr hoch sind. Also öffneten wir die Eingangstür etwas skeptisch. Sehr angenehm war, dass bereits vorgeheizt war. Also Auto ausgeräumt, wieder auf den Parkplatz außerhalb des Parcs abgestellt, dann erst mal das "Haus" begutachtet. Es war schlicht eingerichtet, aber sauber. Etwas verwohnt, aber ohne nennenswerte Mängel. Wir waren positiv überrascht. Alles was bei der Buchung angegeben war, war vorhanden und funktionierte auch einwandfrei. Nur der TV im Schlafzimmer brachte nur ein griesliges Schwarz-Weißbild. Hat uns aber nicht gestört. Erfreulich war, dass es im Schlafzimmer einen Kleiderschrank gab, dieser war in der Beschreibung nicht angegeben. Darin befand sich ein Safe, den man selbst codieren konnte. Die Betten waren bequem und bereits überzogen. Wir konnten keine Flecken auf Überzug und Matratze feststellen. Auch die bereitgelegten Handtücher waren beanstandungsfrei. Begeben wir uns nun in die Wohn-Essküche. Das Ratansofa war bequem, der Cuchtisch etwas zu klein. TV hatte ein gutes Bild (7 deutschsprachige Sender). Der Kamin war kein Prunkstück, aber erfüllte seinen Zweck ganz ausgezeichnet. An dieser Stelle sei angemerkt, dass man bei der Reisevorbereitung lieber etwas mehr einpacken sollte, da die Preise im "Parcssupermarkt" unverschämt hoch sind. Das gilt beispielsweise für Brennstoffe für den Ofen, Klopapier (nur eine Rolle für 7 Tage war im Haus) oder auch Kaffeepads. Zurück zum Haus. Wohnzimmer und Küche waren praktisch eingerichtet - wir haben nichts vermisst. WC und Bad waren sauber, nicht luxuriös, aber so, dass man sich wohl fühlen konnte. Toll, war natürlich die lange Badewanne. Dann war da noch ein Raum mit einer Infrarotsauna. 2 Sessel und noch ein kleiner Tisch waren auch in diesem Zimmer. Diese Art von Sauna kannten wir noch nicht. (2 Sitzplätze). Hat aber sehr entspannt. Nach einem Strandspaziergang die Sauna einschalten und bei maximal 75 grad schwitzen. Anschließend unter die Regendusche und vor dem Kaminfeuer den Abend genießen. Das ist Urlaub wie er uns gefällt. Jeden Morgen wurden um 8 Uhr 6 Brötchen geliefert. Auch wenn diese variiert wurden und nicht ganz dem Bäckerstandart in Deutschland entsprechen, waren wir überaus zufrieden mit diesem Service. Einkauf wäre entweder nur mit dem Auto möglich gewesen oder im Centerssupermarkt. WLAN war schnell und unproblematisch. Essen im Market Dome ist nicht zu empfehlen. Entweder zu teuer oder die Qualität ist wenig überzeugend. ...


Zimmer
  • Gut
  • siehe oben siehe oben siehe oben


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • siehe oben siehe oben siehe oben


    Service
  • Sehr gut
  • Wir wurden ausschließlich sehr freundlich behandelt. (Wir hatten allerdings auch keine Beschwerden)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nichts liegt hier ganz nahe. Aber nah genug um alles Interessante bei einem gemütlichen Spaziergang zu erreichen. (Strand, Innenstadt...) Sehr gut ist, dass es eine Direktverbindung mit dem Zug nach Amsterdam gibt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Für Kleinkinder hervorragend geeignet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frogconsult
    Alter:51-55
    Bewertungen:3