- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir gehören zwar zu den Vielreisenden (ca. 5-7 Urlaube pro Jahr), einen Center Parc hatten wir aber bis dato noch nicht besucht...und werden es auch wohl nicht noch einmal machen.
Tja, wo soll man da anfangen? Über die Zustände der (nicht renovierten) Häuser wurde ja schon so einiges geschrieben. Somit waren wir eigentlich auf so ziemlich alles vorbereitet. Aber das, was wir dann vor Ort vorgefunden haben, hat alle unsere negativen Erwartungen übertroffen. Dass Comfort-Häuser bei Center Parcs nicht viel mit Comfort zu tun haben, ist allgemein bekannt und das wußten wir im Vorfeld. Unser Haus war auch kein Einzelfall, wir haben insgesamt 4 Häuser in mangelhaftem Zustand vorgefunden. Jedes für sich hatte seine eigenen Makel...defekte Lampen, kaputte Möbel, nicht funktionierende Herdplatte, Küchenarbeitsplatte mit 10 cm tiefem bzw. langem Riss, sodass die Spanplatte darunter aufgequollen zum Vorschein kam, Schimmel&Essensreste im Ausguss der Spülablage, hochstehende Übergangsprofile, die sich zur Stolperfalle entpuppten. Dreckig waren sie alle! Auf den Treppen nach oben waren mittig schon Laufspuren zu sehen, der Dreck sammelte sich in den Ecken, dort wurde sehr lange nicht mehr sauber gemacht. Die Bettdecken waren mit Haaren vom Vorgänger verunreinigt. Die Tür vom Bad war mit eingetrockneten (Blut-?) Spritzern übersät. Dass hier und da Ameisen oder Ohrenkneifer den Weg kreuzten war da eher nebensächlich. An den Fensterbänken (innen&außen) brökelte der Putz ab. Und da hilft es auch nicht, dass der Hotelier im anschließenden Kommentar wahrscheinlich wieder darauf hinweisen wird, dass aktuell renoviert wird und man durch einen weiteren Aufenthalt nach der Renovierung seine negativen Eindrücke in positive wandeln soll. Es waren ja nicht nur die Häuser, die katastrophal waren (siehe Service)! Und ebenfalls ist es auch nicht angebracht, zu argumentieren, man hätte ja einen guten Preis für seinen Urlaub bezahlt. Es ist einfach eine absolute Frechheit, Häuser in solch desolatem Zustand in die Vermietung zu geben. Dafür ist jeder € zu viel!!! Alt und unmodern ist die eine Seite, aber dreckig und eklig geht gar nicht!
Das Frühstücksbuffet befindet sich im Market Dome. Dort ist es leider nicht nur laut und sehr wuselig (das bleibt bei der Anzahl an Kindern ja auch nicht aus), sondern durch das angrenzende Schwimmbad definitiv auch viel zu warm. So kann man seine Gäste auch schnell loswerden...mehr als einen Kaffee zu trinken ist ohne Schweißausbruch nämlich leider nicht möglich.
Also...irgendwie sind wir sprachlos. Natürlich gab es auch den ein oder anderen Mitarbeiter, der positiv zu erwähnen wäre, u.a. zum Beispiel den netten Parkplatzeinweiser. Danke an dieser Stelle für das kurze, freundliche Gespräch. Ansonsten geht hier alles lieblos und seeehr unpersönlich zu. Das haben wir so noch nicht erlebt. Die Schlüssel für die Ferienhäuser und auch für die Hotelzimmer müssen an einem kleinen Holzhaus auf dem Parkplatz abgeholt werden. Hier stehen zwei Mitarbeiterinnen und verteilen diese sowie die Armbänder fürs Schwimmbad. Kein nettes Wort, keine obligatorische Frage "Hatten Sie eine gute Anreise?" oder Sonstiges. Keine Informationen, gar nichts. So wollten wir uns nicht abspeisen lassen und sind weiter zur Rezeption gegangen. Auch hier leider dasselbe traurige Spiel...Gleiches gilt auch für die Abreise, beim Abgeben der Schlüssel an der Rezeption kam nur ein "Danke" und mehr nicht. Kostet es so viel Mühe zu fragen, ob den Gästen der Aufenthalt gefallen hat??? Wohl nicht, aber wahrscheinlich haben die Mitarbeiter Angst vor der wahrheitgemäßen Antwort und fragen demnach erst gar nicht nach. Auch vermissten wir hier ein nettes Wort zum Abschied, wie etwa die Floskel "Ihnen eine gute Heimreise"! Es wäre abschließend angebracht, das Personal kundenorientiert zu schulen.
Der Parc ist nett gelegen, sehr schöne Landschaft rundherum. Fußläufig kann man den kleinen Ort Medebach erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Bei gutem Wetter ist das längste Spielgerät Europas "Aventura" einen Aufstieg wert. Die angrenzende Wanderhütte "Hasenstall" ist auf jeden Fall auch weiterzuempfehlen. Ebenfalls ist das Aqua Mundo wirklich nett, zwar ein bisschen unübersichtlich aber ansonsten für die Kinder toll. Jedoch sollten die Bademeister dringend aufgestockt werden, an besucherstarken Tagen wie z.B. freitags waren definitiv zu wenige im Bad. Alle anderen Freizeitaktivitäten sind fast ausnahmslos extra zu bezahlen. In keinem unserer zahlreichen Urlaube haben wir je für die Nutzung einer Tischtennisplatte zahlen müssen. Selbst wenn Schläger&Ball mitgebracht werden, wird abkassiert. Die Indoor-Sportplätze müssen dringend erneuert werden, defekte Geräte und Flecken auf dem Fußboden sind hier anscheinend Normalzustand. Es ist alles sehr lieblos...Schade...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Maria, zunächst einmal vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenhalt bei uns im Park Hochsauerland. Wir wissen Ihre aufgewendete Zeit und Mühe sehr zu schätzen. Wir bedauern außerordentlich, dass Sie mit dem Gesamtpaket in unserem Park unzufrieden waren. Bitte seien Sie versichert, dass es für uns als Gastgeber höchste Priorität hat, unseren Gästen einen wunderschönen Urlaub zu ermöglichen. Wir setzen alles daran, dass unsere Gäste zufrieden abreisen und uns erneut besuchen. Es tut uns sehr leid, dass Sie enttäucht von Ihrem Urlaub in unserem Park nach Hause gefahren sind und daraus resultierend keine weitere Center Parcs Anlage mehr besuchen werden. Sehr schade, dass Ihr Aufenhalt in keinster Weise Ihren Erwartungen entsprochen hat. Liebe Maria, vielleicht geben Sie Center Parcs irgendwann nochmal die Gelegenheit, Ihre negativen Eindrücke ins positive zu wandeln. Herzliche Grüße Ihr Team vom Center Parcs Park Hochsauerland