Wir waren bereits in einem anderen Center Park, bei der Ankunft war die Ferienwohnung sauber. Allerdings ist deutlich zu merken, dass der Park schon einige Jahre hinter sich hat. Die Bäder sind sauber, die Fugen jedoch teilweise schwarz, die Toiletten sehr niedrig angebracht und alles in allem wäre eine Sanierung angebracht. Die Griffe der Schränke in den Zimmern sind deutlich abgegriffen. In unserem Fall für 4 Personen, war das Sofa doch recht klein mit 2 Sesseln und 1 "Sofa" mit 2 Plätzen. 2 Erwachsene hätten dort keinen Platz gefunden. Die Heizung sowie der Lüfter im Bad ist recht laut und doch gut zu hören. Die Ausstattung der Küche ausreichend allerdings war bei uns keine Beschreibung der Spühlmaschine vorhanden. Der Fernseher ist wirklich recht klein, selbst der PC Bildschirm zu Hause ist bei uns größer. Im großen und ganzen, wenn man sich nicht viel dort aushalten möchte ist es ok.
Siehe Hotel
Wir haben vor Ort nur das Frühstück in Anspruch genommen, nach dem ersten Morgen war die Auswahl klar, es gab an den einzelnen Tagen keine weitere Abwechslung. Die Auswahl war gut, alle waren zufrieden mit dem Frühstück, auf weiteres Essen im Park haben wir auf Grund der doch sehr hohen Preise verzichtet.
Ankunft war unproblematisch. Allerdings war nicht ganz klar mit welchen Gutscheinen man zu welchem Personal (Rezeption, Info Desk) gehen sollte. Unser persönliches Highlight war das Wax Hände gestalten. Wir hatten dies bereits vorab übers Internet gebucht für einen bestimmten Tag von 16 - 17.30 Uhr. Im Internet lautete die Beschreibung dass man eine Hand aus Wachs macht die mit unterschiedlichen Farben mit oder ohne LED sowie Hülle gemacht wird. Es gab keinen Hinweis darauf, dass man für 8€ lediglich eine weiße Wachshand gekauft hatte, es suggerierte das alles im Preis enthalten sei. Am Tag des Angebots ging es um 16 Uhr los. Pro Hand braucht der Mitarbeiter angeblich 10 Minuten, was bei 1,5 h ca. 9 Hände gewesen wären. Da wir bereits am Vortag gesehen haben, dass viele das Angebot nutzen sind wir etwas später dazu gekommen. Wir haben uns um 16.20 Uhr angestellt und waren um 17.30 Uhr dran. Dieses Angebot ist ab 4 Jahren (!) und die letzten Kinder die bereits um 16 Uhr da waren kamen erst um 17 Uhr dran, das ist eine absolute Zumutung. Kurz bevor es soweit war fragte der Mitarbeiter wie viele denn überhaupt noch wollen, da er eigentlich jetzt Schluß machen muss. Netterweise kamen die 4 Kinder die bereits seit über einer Stunde warteten auch noch dran. Immerhin hatten wir es zumindest vorab gebucht(!). Nachdem unsere Große Tochter an der Reihe war und raus kam, dass eben alles noch zusätzlich kostet, obwohl das nicht abgegeben und anders beschrieben ist, konnten wir ja nach so langer Wartezeit schlecht den Kindern sagen, dass sie nicht das bekommen was vorab versprochen wurde. Unser Unmut über die lange Wartezeit wurde mit einem, "Dann hätten sie ja um 16 Uhr hier sein können dann wären sie erster gewesen" abgetan. Machen wir uns nichts vor, nicht jeder kann der erste sein, wenn um 16 Uhr alle da sind und es müssen ja mindestens 7 weitere um 16 Uhr da gewesen sein! Der Hammer kam allerdings erst bei unserer zweiten Tochter (5) die Linkshänder ist. Die Kinder wurden vorher gefragt und je nachdem mit welcher Hand sie Schreiben, diese wurde dann genommen, das wurde also nicht von den Kindern ausgewählt. Sie sollte die Hand locker machen, sagt man jedoch einem Kind in dem Alter, es soll die Hand locker machen spannt es sie natürlich erst recht an, der Mitarbeiter war da bereits etwas genervt. Nach mehrmaligem eintauchen ins Wachs funktionierte es offenbar nicht so wie er es sich vorgestellt hat und er sagte laut zu allen umstehenden "Ich hasse Linkshänder!". Bei allem Respekt aber das geht sowas von gar nicht! Auch wenn man das vielleicht denkt und man genervt ist kann man das nicht im bei sein von Kunden sagen und schon gar nicht zu einer 5 Jährigen. Er konnte den Unmut darüber nicht verstehen. Eine Beschwerde am Info Desk wurde mit den Worten "das hat er bestimmt nicht so gemeint" abgetan. Ein Anruf bei der Rezeption versprach einen anrufe einer Verantwortlichen am nächsten Tag, der nicht kam. Es fand keine Klärung, keine Entschuldigung statt. Die netten Zettel sich mit Beschwerden doch umgehend zu melden, damit einem geholfen werden kann sind in unserem Fall offensichtlich nichts wert, es bestannt kein Interesse daran die Situation zu klären. Und als wir endlich zu Hause waren fanden wir in unserem Briefkasten sogar unsere Buchungsbestätigung mit den Anreise Daten und nötigen Formularen für die Anreise (Wir haben für den Urlaub im März bereits im Dezember gebucht). Das Datum bestätigte unseren Verdacht, der Brief wurde bereits an unserem Anreise Tag gedruckt und netterweise per Post an uns geschickt. Da fällt einem ehrlich gesagt nichts mehr zu ein!
Der Park an sich ist nicht so groß wie andere, es gibt ein paar Spielplätze (wir haben 3 entdeckt) Sowie Aventura, der Kletterspielplatz der über 160m lang ist. Die Kinder hatten dort sehr viel Spaß. Die Minigolfanlage war noch nicht für den Frühling fit gemacht, dafür gab es jedoch 50% Rabatt auf die Preise. Die Kinder hat es nicht weiter gestört. Die direkte Umgebung des Parks haben wir nicht weiter erkundet. Medebach ist ein kleiner Ort in dem es auch ein paar Geschäfte für den täglichen Bedarf und auch Fußläufig zu erreichen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Freizeitangebote die wir genutzt haben waren recht ausgewogen. Gerade die sportlichen Aktivitäten wie Bogenschießen oder Wandklettern waren gut organisiert, die Kinder hatten Spaß. Das Basteln für die Kinder glich jedoch mehr einem abfertigen. Die Mitarbeiter bauten 17 Uhr erstmal Tische auf, auf denen die zu bastelnen Produkte ausgestellt waren. Eigentlich sollte das Vorab gebucht werden, jedoch war es auch möglich die Sachen vor Ort zu kaufen. Was zu einer sehr langen Warteschlange führte, dann gab es schnell das Produkt in die Hand, in unserem Fall ein weißes T-Shirt und einen Eimer mit Textilstiften und einer Schablone die sich die Kinder aussuchen konnten und dann war auch schon der nächste dran und die Eltern waren für das weitere gestalten des Bastelprogramms zuständig. Das war vor ab im Internet leider nicht ausgeschrieben, das die Eltern anwesend sein sollen. Unser persönliches Highlight war jedoch das Wax Hände machen. (siehe Service)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 3-5 Tage im März 2018 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sabine |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Sabine, vielen Dank für Ihr Feedback, zu welchem wir gern Stellung nehmen möchten. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihr Ferienhaus, wie beschrieben vorgefunden haben. Uns ist bewusst, dass der Park nicht mehr neu ist. Nichtsdestotrotz hätten Sie Ihr Ferienhaus ohne die beschriebenen Mängel vorfinden müssen. Wir hoffen sehr, dass Sie diese vor Ort gemeldet haben und wir Abhilfe schaffen konnten. Das Crea Café erlaubt es den Familien, Zeit miteinander zu verbringen und mit den Kindern etwas im kreativen Bereich zu machen. Dinge, für die man sich im Alltag eventuell nicht so viel Zeit nehmen kann. Das Crea Café ist nicht dazu gedacht, Kinder dort ohne Eltern zu beschäftigen. Den meisten Familien gefällt das ausgesprochen gut und wir erhalten viele positive Meldungen dazu. Es tut uns leid, wenn wir Ihre Erwartungshaltung diesbezüglich enttäuscht haben. Wir werden die Beschreibungen zum Crea Café überprüfen und gegebenenfalls deutlicher darauf hinweisen. Ihre Beschwerde bezüglich der Wachshände wurde weitergeleitet und es wurde versucht, Sie am nächsten Tag telefonisch zu errreichen. Leider schaltete sich nur die Mailbox ein. Sie müssten aber einen entgangenen Anruf auf Ihrem Handy gehabt haben. Auch hier sind wir der Sache natürlich nachgegangen und Sie haben Recht, in der Beschreibung in der App und im Web wird nicht klar definiert, dass es sich bei den 8,00 € um den Preis für die Basisausführung der Wachshand handelt. Da es einige Zusatzprodukte gibt, haben wir darauf verzichtet, jede einzelne Komponente online anzulegen. Wir werden aber die Beschreibung hier insoweit abändern, dass dies klarer ersichtlich ist. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank für den Hinweis. Auch haben wir den Kollegen angesprochen auf den – von Ihnen erwähnten – Vorfall. Er war mehr als überrascht, dies so zu hören und kann sich an einen solchen Wortlaut nicht erinnern. Wir kennen den entsprechenden Kollegen auch nur als ausgesprochen höflich, weshalb wir umso verwunderter waren, dass ihm eine solche Entgleisung passiert sein sollte. Wir möchten uns herzlich entschuldigen, falls dem so war. Zu Wartezeiten kann es leider immer kommen. Dies werden wir nicht ändern können. Dies ist einer der Gründe, warum wir den Wachshand-Stand ins Crea Café gelegt haben. Auf diese Weise können Kinder und Eltern eine eventuelle Wartezeit in einer netteren Atmosphäre verbringen. Der Park wird ab Mai 2018 komplett erneuert. Wir sind absolut davon überzeugt, dass sich dann erneuter Besuch lohnen wird und würden uns sehr freuen, Ihre negativen Eindrücke ins positive zu wandeln. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Center Parcs Park Hochsauerland

