Wir waren dieses Jahr im September zum ersten mal im Centerparc Hochsauerland - gebucht hatten wir Haus Nr. 159 am See bzw. Teich - zuvor waren wir bereits mehrfach in holländischen Centerparcs. Aufgrund der zum Teil doch nicht ganz so guten Bewertungen fuhren wir mit gemischten Gefühlen los und wurden positiv überrascht. Es war ein wirklich toller Urlaub.....die negativen Kommentare aus anderen Bewertungen wurden zum Glück überhaupt nicht bestätigt....es kommt wohl darauf an ob man Centerparcserfahrung hat und weiß wie die Ausstattung eines Comfort Cottages ist :-)
Die Häuser sind zwar in die Jahre gekommen, was man insbesondere von außen und an den Schränken in den Schlafzimmern und dem Wohnzimmer feststellen konnte, aber die Betten und die Sitzmöbel waren absolut in Ordnung - keine durchgelegenen Matratzen o.ä.... Alles war sauber und auch in den Badezimmern gab es nichts zu meckern. Das Haus Nr. 159 liegt direkt am See/Teich auf welchem viele Enten ihr zu Hause haben und in welchem auch so einige Fische rumschwimmen. Wir fanden es sehr idyllisch, das einzige was etwas störend war ist dass man auf der Terrasse etwas auf dem Präsentierteller saß, da direkt auf der gegenüberliegenden Seite des Sees ein Fußweg entlang ging der sehr gerne benutzt wurde. Ich vermute in einem Haus welches etwas weiter von Center entfernt liegt wäre uns dies nicht passiert. Einen Punkt Abzug gibt es für die etwas abgelebten Schränke - wie schon erwähnt - und eine zweite Pfanne wäre in einem 6 Personen Haus schon angebracht....
Besonders hervorzuheben ist unserer Meinung nach die wirklich supernette, hilfsbereite und schnelle Bearbeitung von "Reklamationen" durch das Personal vor Ort. Bei Ankunft haben wir das Inventar durchgeschaut und dabei festgestellt, dass das Nudelsieb ein Loch hatte, das Brotkörbchen schmuddelig war und ein Eierbecher fehlte sowie der Griff vom Gefrierfach des Kühlschranks unten ausgebrochen war. Des weiteren hatten die Lichtschalter der Nachttische im oberen Stock einen Wackelkontakt. (Dies kann alles vorkommen denn Centerparcs ist kein 5 Sterne Hotel - das bekommt man nämlich nicht zu dem Preis - und wenn unsere Vorgänger einen defekt nicht melden kann dieser auch nicht repariert werden....) Am Anreisetag haben wir diese Punkte an der Rezeption gemeldet. Noch am selben Tag wurde der Kühlschrank repariert und das Kücheninventar erneuert und am nächsten Tag wurden durch einen Elektriker noch die Nachttischleuchten instand gesetzt. Dieser prompte und zuvorkommende Service verdient 10***!!! (das haben wir so noch nirgendwo erlebt)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Astrid |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |

