Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dani (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Horrortrip in jeder Hinsicht!
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir fahren jedes Jahr im Freundeskreis gemeinsam nach Sunparks Kempense Meren, um dort ein paar schöne Tage mit Grillen, Musik hören und gemeinsamen Zeitvertreib zu verbringen. Dieses Jahr wurde unser (gebuchter) Aufenthalt jedoch vor einigen Monaten wegen einer Großveranstaltung umgebucht und wir fuhren alternativ zum ersten Mal nach De Haan, ein großer Fehler! Dieser Park ist nicht mit anderen Sunparks (Kempense Meren oder ARdennen) zu vergleichen. Der Park ist relativ sauber und Sunparks-typisch aufgebaut, aber das ist auch schon die einzige Gemeinsamkeit. Der hohe Mehrpreis (den wir zum Glück ja wegen der Umbuchung nicht zahlen mussten) scheint sich nur durch die Strandnähe zu begründen! Ich kann Sunparks eigentlich sehr empfehlen, aber besucht bloß nicht De Haan! Die Preise sind utopisch für das, was einem dort geboten wird. Man fühlt sich keine Sekunde lang wie ein Kunde, sondern wie ein Störenfried!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Bungalows waren absolut unbewohnbar. Im folgender ein kleiner Auszug an Mängeln, die wir an den drei Tagen in unseren vier Häusern festgestellt haben (s. Fotos dazu): - Kaltes Wasser in zwei von vier Bungalows - Defektes Türschloss Bungalow 623 - Defekte Terassentüren in drei von vier Bungalows - Defekte Geschirrspüler in zwei von vier Bungalows - Flecken in der Badewanne von Bungalow 737 - Diverse Mängel an Innenanstrichen/ Putz fällt von den Wänden/ undefinierbare Flecken - Gestank in drei von vier Bungalows - Verdrecktes Sofa im Bungalow 737 - Verstopfte Abflüsse in Bungalow 623 (es kamen Dreckstücke und alte Haare hoch, wenn man versuchte, das Wasser irgendwie abzuspülen) - Stolperfallen im Garten (teilweise 20 cm tiefe Löcher, zum Glück hatten wir keine Kinder dabei!) - kaputte und fehlende Fliesen/ Fußleisten, demolierte Heizung im Bungalow 737 - Armaturen fallen teilweise komplett aus der Wand - einmal fehlende Bettwäsche im Bungalow 623 (es brauchte über einen tag diese zu erhalten!) - Verschmutzte Toiletten - Verdreckte Außenwände der Häuser - fehlendes und defektes Garrtenmobiliar (ein Bungalow hatte acht Kunststoff-Stühle, ein anderer wiederum nur zwei völlig kaputte) - Fehlender Notrufplan im Bungalow 737 - absolutes No Go (!!), da wir diesen zum Rufen eines belgischen notarztes tatsächlich brauchten und beim Nachbarbungalow einen holen mussten - Fehlender Esstischstuhl im Bungalow 737 (warum 7 Stühle, wenn 8 Menschen dort gemeinsam Essen möchten?) Hinweis: alle vier Bungalows waren für 8 Personen und in der gleichen "Comfort"-Klasse, so dass uns absolut nicht klar war, warum manche Bungalows einen Staubsauger hatten, aber andere nichtmal einen Besen. Außerdem hatte ein Bungalow einen LCD-TV, während alle anderen "nur" Röhrenbildschirme hatten. Ein Bungalow hatte ein tolles Ecksofa, während das Sofa im anderen Bungalow schon halb auseinander fiel... Das unterschiedlich verteilte Kücheninventar brauche ich agr nicht erst erwähnen... Seltsames System!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Schon der Check-In verlief völlig chaotisch. Wir hatten vier 8er Bungalows gebucht, aber bekamen zuerst nur drei Buchungsunterlagen. Nach unserem Hinweis darauf, suchte man lange weiter und fand schließlich auch die fehlenden Unterlagen. Bei einem Bungalow fehlten jedoch die Select-Club-Gutscheine, so dass wir diese selbst an der Rezeption nachfordern musste. Der Umgang mit Beschwerden war völlig unzureichend. Zwei Bungalows hatten das ganze Wochenende kein warmes Wasser, selbst der "Chef-handwerker" konnte hieran nichts ändern, also wurde kalt geduscht etc. Ein Bungalow hatte ein defektes Schloss, welches jedoch auch nicht repariert werden konnte, so dass immer eine Person im Bungalow warten musste. Einer Person fehlte eine Bettdecke, das Nachliefern hiervon dauerte bis zum nächsten Mittag. Die restlichen Mängel finden sich beim Punkt Bungalow, da wir auf Beschwerden hierauf überhaupt keine Reaktion erhielten. Techniker sollten vorbeikommen, erschienen jedoch nie. Unser Schockerlebnis: Am ersten Abend war unsere Musik im Garten nach 22 Uhr noch etwas lauter, also folgten direkt Besuche des "Managers" und anderer Mitarbeiter. Wir stellten die Musik daraufhin komplett ab, aber dennoch kamen zwei Sunparks-Angestellte am nächsten Morgen ungefragt in unsere Bungalows, machten Fotos (obwohl wir dort am Tisch saßen!!) und machten nicht einmal vor dem Schlafraum im Erdgeschoss Halt. Sie bezogen sich auf meine Nachfrage hin nochmals auf die Lärmbeschwerde von gestern und erklärten, dass wir den Bungalow vorzeitig verlassen müssten, wenn wir nochmal die Musik anmachen. Die belgischen Bungalow-Nachbarn von gegenüber durften jedoch weiter lärmen, zogen sogar mit einem Bollerwagen voller Alkohol und Musikanlage durch die Gänge...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Park liegt 15 Fußminuten vom Strand entfernt, hieran gibt es nicht auszusetzen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dani
    Alter:26-30
    Bewertungen:270