Alle Bewertungen anzeigen
Heike (41-45)
Verreist als Paar • März 2010 • 1-3 Tage • SonstigeFrühstück mit Kängurus
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt eingebettet in einem riesigen Garten und verfügt über sechs Zimmer, die alle einen eigenen Eingang haben. Alles in dem Hotel ist sehr sauber. In der Übernachtung ist das Frühstück mit eingeschlossen. Nach dreiwöchigem Australien-Aufenthalt gab es endlich wieder Aufschnitt und verschiedene Sorten selbstgemachter Marmelade. Das Hotel verfügt über eine kleine Bibliothek, ein Restaurant mit Terrasse und einer Bar, in der es auch wunderbare Cocktails gibt. Die Gäste sind nicht zu alte Naturliebhaber. Geführt wird das Hotel von drei Schweizern, die vor Jahren ausgewandert sind, Rosy, Christoph und Markus. Letzteren lernten wir leider nicht kennen. Neben dem Hotel kümmern sie sich um kranke, verletzte oder verwaiste Wallabies. Wer wirklich etwas von der Natur Australiens mitbekommen will ist hier absolut richtig aufgehoben. Die drei Schweizer haben sich hier wirklich ein Paradies geschaffen. Das schönste Hotel, in dem wir je waren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind groß und geschmackvoll eingerichtet. Das Bett steht auf einem Podest und eine schöne Sitzecke gehört zum Zimmer. Die Einrichtung sieht noch ziemlich neu aus. Fernseher gibt es keinen (wurde aber auch überhaupt nicht vermisst. Vor der Tür und vor den Fenstern sind Fliegennetze, so dass keine ungebetenen Besucher ins Zimmer gelangen können. Auch das Bad ist groß und sauber. Jedes Zimmer hat zudem eine Terrasse mit nett gestalteter Sitzecke.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Küche ist vorzüglich. Es gibt viele verschiedene Vor- und Hauptspeisen im Angebot. Dazu noch verschiedene Desserts und eine tolle Käseplatte. Hier merkt man sofort die gute Qualität der verwendeten Lebensmittel. Und Rosy gibt Tipps zum passenden Wein. Außerdem mixt sie leckere Cocktails.Tolles Preis- Leistungsverhältnis.


    Service
  • Sehr gut
  • Rosy und Christoph sind wirklich die nettesten Menschen, die man sich vorstellen kann. Während der Nebensaison sorgt Rosy alleine für die Reinigung des Hotels und der Zimmer. Alles war sehr sauber. Als Christoph Insektenstiche am Bein meines Mannes sah (kamen nicht von hier!) füllte er ihm sofort Teebaumöl ab und gab Tipps zur Behandlung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt zwischen Kuranda und Mareeba. Von der Verbindungsstraße führt eine, zunächst geteerte Straße ab, die sich nach kurzer Zeit in eine Schotterpiste verwandelt (Allradantrieb ist aber nicht notwendig!) Auf dem Weg sieht man wunderschöne Schmetterlinge und witzige Schilder (z.B. Wo zur Hölle bin ich hier?). Nach einigen Kilometern ist das Ziel erreicht, ein kleines Stück Paradies. Wem die Wallabies, die Kakadus und Pfaue, die sich am Hotel tummeln nicht genug sind, kann Ausflüge in das nahegelegene Kuranda oder nach Cairns unternehmen. Ein Auto ist dafür aber erforderlich. Rosy und Christoph geben viele gute Tipps für Ausflüge.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen Whirlpool im Garten und am Haus einen kleinen Bach, in dem man sich abkühlen kann. Die eigentliche Unterhaltung besteht aber aus einigen zahmen Wallabies, die sich gern streicheln und noch lieber füttern lassen. Als Beispiel ist hier nur Rachel angeführt, die sofort auf der Terrasse erscheint, sobald sie Stimmen hört. Und so wie sie, bettelt keine......! Nebenbei erfährt man von Christoph noch allerhand über diese niedlichen Tiere. Außerdem: Wo auf der Welt kann man sonst helfen, eine 3 Meter lange Python-Schlange einzufangen?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:41-45
    Bewertungen:11