Alle Bewertungen anzeigen
Katja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 1-3 Tage • Strand
Schöne Lage, das wars aber schon
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ca. 30 ein-und zweistöckige Bungalows, davon wird ca. die Hälfte zur Zeit renoviert. Möbel relativ neu, Zustand der Bungalows eher schlecht (besonders das Bad, Fenster und Türen waren undicht (handbreiter Spalt). Die Zimmer wurden nur oberflächlich gereinigt (z. B. Fenster total verdreckt). Zimmerpreis ca. 70 € pro Nacht und DZ war incl. Frühstück, das auch Weißbrot, Eier, kleiner Obstteller und Butter bestand (keine Marmelade, Honig, Käse oder Wurst). Brot von gestern wird in der Mikrowelle getoastet (steinhart, schlimmer als Zwieback). Kaffee (kubanisch gezuckert) und Tee gibt es aus der Thermoskanne. Nach der Bestellung eines ungezuckerten Kaffee war der Kaffee immer noch gezuckert, darauf hin bestellten wir uns einen Espresso, der uns ohne etwas zu sagen, auf der Mittagsrechnung stand (Kaffee aus dem Automaten ist nicht im Frühstück enthalten). Bei unserem Aufenthalt gab es noch eine deutsche Reisegruppe, ansonsten keine weiteren Übernachtungsgäste. Cayo Levisa ist ein Touristentagesausflugsziel von Havanna, Vinales und Pinar del Rio, d. h. ab um 10 Uhr bis ca. 17 Uhr ist die Insel voller Tagesausflüger. Das ruhige und einsame Inselfeeling ist damit passé. Taschenlampe mitnehmen !!! Freundliche Mitarbeiter, gutes Essen und entweder keine Tagesausflügler oder welche die den Weg hinter den Bungalows benutzen, dann wäre es ein perfekter Ort zum Entspannen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Bungalow ist ausreichend groß. Bad müsste dringend renoviert werden. Handbreite Spalten in Tür und Fenster. Ansonsten ist der zustand noch annehmbar. Klimaanlage vorhanden. Wenn der Wind ungünstig steht gibts Geratter und Abgasgeruch vom Generator.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Im Moment gibt es nur ein Restaurant, das andere wird renoviert. Weg zum Restaurant ist un- oder schlecht beleuchtet. Essen ist unterer Kubanischer Standard, Fleisch und Fisch zerkocht oder verbraten , schön fettig und ungewürzt. Für Vegetarier gibts : Omelett , Spagetti oder blanken Reis. Kommt man an der Mitarbeiterkantine vorbei riecht es lecker und das Essen sieht gut aus. Uns kam es so vor als ob das, was die Angestellten nicht essen der Gast bekommt. Das einzige mal das die Kellnerin lächelte, war als Musiker für eine Tagesausflüglertruppe spielten und sie mit sang und tanzte. Im Mojito (3CUC) ist neben viel Zucker, Soda und Limettensaftkonzentrat ein Spritzer Rum. Nach dem Essen kommt ein Kellner für die Essensrechnung und ein zweiter kommt um die Getränke abzukassieren. Preis/Leistung beim Essen und Getränke ist miserabel.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bei unserer Ankunft abends im Dunkeln mit der Fähre, führte ein langer unbeleuchteter und teilweiser kaputter Steg zur Hotelanlage. Beim Check-In wurde uns kein Lageplan ausgehändigt, so dass wir unseren Bungalow selber suchen mussten, und das auf unbeleuchteten Wegen und nicht vom Weg aus sichtbaren Zimmernummern. Diese sind nur von der Meerseite aus sichtbar. Leider war der Bungalow zu diesem Zeitpunkt vom Meer umspült, da es bei unserer Ankunft stürmte. So das wir durchs Meer waten mussten, um in den Bungalow zu kommen. Beim öffnen der Tür, stellten wir fest, dass das Meer auch schon in dem Bungalow war und er unter Wasser stand. Daraufhin gingen wir zur Rezeption, um Bescheid zu sagen, dass der Bungalow unter Wasser steht und der Zimmerservice aufwischen soll. Zu diesem Zeitpunkt saßen 7 Hotelangestellte in der Rezeption (die ebenfalls unter Wasser stand) und schauten Fernsehen. Die Reaktion daraufhin war, das Sie uns zwei Handtücher gaben und weiter Telenovela schauten. wir gingen daraufhin zum Bungalow zurück wischten ihn trocken und dichteten mit den Handtüchern Fenster und Tür ab. Am nächsten Morgen ging der Spaß weiter. Es gab kein Wasser mehr. Nachdem die Reisegruppe auch Protest erhob gab es äußerst widerwillig vom Manager für jeden Gast eine Flasche Wasser umsonst. Wasser für die Klospülung holten wir uns mithilfe des Mülleimers aus dem Meer. Service wie er im Buche steht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist sehr schön. Es gibt nur dieses Hotel, das Hotelrestaurant und den Hotelshop auf der Insel. Das Hotel hat jedoch den Nachteil, dass es schlecht zu erreichen ist. Die Fähre zur Insel fährt einmal morgens um 9Uhr und abends um 18 Uhr.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strandbreite ist O. K.,schöner feinkörniger Sand zum Zeitpunkt unseres Besuches , gab es mehr Liegen und Schattenplätze als Gäste. Nachdem wir Liegen gesäubert hatten konnten wir sie auch benutzen. Volleyballfeld war zur Hälfte weggespült. Es gibt keine Pool. Kein abgetrennter Hotelstrand. Es macht halt kein Spaß wenn Busladungen von Tagesausflüglern am Strand lang spazieren, in den Bungalow starren und manche auch noch versuchen rein zugehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:31-35
    Bewertungen:3