- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
wir waren zum 2. Mal in diesem Hotel und waren wieder begeistert vom Ambiente, Service und Freundlichkeit der Mitarbeiter. Einziger - aber wichtiger Kritikpunkt - siehe Gastronomie. Anmerkung: Sehr geehrter Herr D. , Sie führen ein exzellentes wundervolles Hotel, das aufgrund seines Panoramas, seiner geringen Zimmeranzahl und dem wundervollen Service seines Gleichen sucht (bezahlbar) - wir bitten Sie , die zunehmenden Kritikpunkte und Beschwerden der Gäste ernst zu nehmen. Sauberkeit des Pools, Schönheitsarbeiten im Aussenbereich und besonders die Preispolitik der Getränke. Die angepriesenen Sushi / Candlelight Diner für über 200 Euro werden wohl nicht von der Masse der Pauschalreisenden angenommen, die das Gros Ihrer Gäste ausmachen.
hatten statt Juniorsuite wie im letzten Jahr ein Superiorroom und waren sehr zufrieden. Nespressomaschine, geräumige Kleiderschränke - alles super
sowohl Frühstück als auch Abendessen: vielfältig und immer etwas Neues zu entdecken ! Kritik: Preise für Getränke ! Wasser an der Poolbar : 1 Euro - ok!, Ouzo ca. 8 Euro, Bier 0,5l 5 Euro, Cocktail ab 10 Euro, Glas Wein ab 6 Euro. Wir kennen diese Preise aus anderen meist abgelegenen Hotels in GR. Was neu und indiskutabel war, war die Tatsache, dass man die Flasche Wein (ab 25 Euro) nicht mehr für den nächsten Tag reservieren konnte. NO GO !!!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Nicole, Vielen herzlichen Dank für Ihren erneuten Aufenthalt in unserem Haus und die anschließende Bewertung und Weiterempfehlung hier auf Holidaycheck. Meine Mitarbeiter und ich freuen uns sehr, dass Sie einen fast perfekten Urlaub hier im Cavo Olympo verbringen konnten. Ich danke Ihnen auch vielmals für Ihre Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Meine diesbezüglichen Anmerkungen, die hier folgen, sollten bitte nicht als Ausrede, sondern als Erklärung verstanden werden. Ich bin mir bewußt, dass viele Gäste, vor allem aus dem mitteleuropäischem Raum, unsere Preise als zu hoch empfinden. Ich denke, das hat teilweise mit der Erwartung zu tun, dass man in Griechenland günstig Urlaub machen kann. Aber diese Zeiten sind leider spätestens seit der Finanzkrise und den daraus resultierenden Preis- und Steuererhöhungen vorbei. Zudem benutzen wir mit 7cl grundsätzlich fast die doppelte Menge erstklassiger Spirituosen zum Mixen von Cocktails und Longdrinks. Üblich u.a. auch in Deutschland sind dagegen nur 4cl. Die netto Einkaufspreise sind in beiden Ländern nahezu identisch, Alkohol- und Mehrwertsteuer dagegen deutlich höher in Griechenland. Ganz nüchtern nach rein betriebswirtschaftlichen Kriterien betrachtet, sind die Preise eigentlich sogar zu niedrig, aber wir werden sie trotzdem weiterhin auf diesem knapp kalkulierten Preislevel belassen. In der Vergangenheit hatten wir einen dedizierten Weinkühler im Haus für das Aufbewahren der Weine unserer Gäste für den nächsten Abend. So wurde das von mir auch in anderen Hotels praktiziert. Das ist inzwischen laut griechischem Gesetz leider illegal, weil kein Produkt ohne den dazugehörigen Kassenbon bzw. Bestellungsbeleg serviert werden darf und sich Uhrzeit und Datum des Belegs zeitlich mit der Serviceleistung decken müssen. Das ist eine Maßnahme zur Bekämpfung der Steuerhinterziehung. Um dem entgegen zu wirken, werden wir in der nächsten Saison statt bisher 7 nunmehr 15 verschiedene Weine im Glas zu einem fairen Preis anbieten. Das erwähnte Candle Light Dinner für 200€ ist für spezielle Anlässe gedacht, wie z.B. einen Hochzeitsantrag oder Geburtstag und beinhaltet einen privaten Essbereich am Meer bei Kerzenlicht, einen dedizierten Kellner, Sektempfang und ein 5-Gänge Gourmet Menü für 2 Personen. Eine schnelle Recherche im Internet würde zeigen, dass wir damit bei ca. 50% des üblichen Preisniveaus liegen. Sie können sich auf jeden Fall darauf verlassen, dass ich jede Kritik absolut ernst nehme. Meine Mitarbeiter und ich sind nicht perfekt, aber wir stellen an uns selbst hohe Ansprüche. Das werden wir auch weiterhin so handhaben, und die Messlatte immer höher ansetzen, um den steigenden Erwartungen und Ansprüchen unserer Gäste auch in Zukunft gerecht werden zu können. Wir wissen genau, unser Erfolg steht und fällt mit Ihrer Zufriedenheit. Ich hoffe, Sie auch im nächsten Jahr nochmal hier im Cavo Olympo begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute! Mit herzlichen Grüßen Fotis Deres Hoteldirektor