Alle Bewertungen anzeigen
Monika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2017 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Castello Village Resort" wurde über 2 Jahre umfassend renoviert. Die Renovierung wurde Ende Oktober 2018 abgeschlossen (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2019).
Nie wieder, Enttäuschung vorprogrammiert
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das gebuchte Zimmer "De-Luxe" beschrieben mit folgenden Worten im Katalog => Großzügiges Schlafzimmer plus Wohnzimmer und Balkon oder Terrasse<= stellte sich als max. 10 qm großer Raum ohne Fenster dar. Es gab lediglich eine Terrassentüre auf eine ca. 1,5 qm große Terrasse, mit einem schönen Blick auf die Hauswand (2,5m entfernt) die ein evtl. Lüften möglich machte. Nachdem zum Lüften in der Nacht die Türe offen bleiben musste, war die Nacht ziemlich unruhig, da ja jeder den dadurch offenen Schlafraum hätte betreten können. Ein Wechsel in das gebuchte Zimmer wurde mit den Worten das Hotel ist ausgebucht ziemlich dreist abgetan, dann folgte noch der Zusatz => alle Zimmer seien "De-luxe" da frisch renoviert. Nach Meldung an die Reiseleitung wurde uns dann ein anderes Zimmer angeboten. Dieses auf den ersten Blick bessere Zimmer bezogen wir. Was wir da noch nicht wussten war, dass über der Zimmerdecke dieses Zimmers die Lüftung der Küche lag. Diese begann bereits um 5.15 Uhr morgens mit dem Gebläse und brachte uns frischen Brötchenduft und Wärme mit, was wir bei Nachttemperaturen von 26 Grad dringend nötig hatten. Die Lüftung lief nicht bei der Besichtung des Raumes, da ein Mittagessen in dem Hotel nicht angeboten wurde. Der Betrieb der Lüftung endete aber regelmäßig um 23 Uhr, ein Wahnsinn für die Nerven. Ein weiterer Wechsel des Zimmers wurde bei anderen Gästen nur durch monitäre Zusatzaufwendung angeboten. Das ist echt passiert, wir haben mind. vier Paare kennengelernt wo das Hotel hierfür Geld verlangt und auch bekommen hat, da keiner in so schlechten Hotelzimmern bleiben will. Erholung daher eher Fehlanzeige, aufgrund der ständigen unnötigen Beeinträchtigungen. Eine ehrliche Beschreibung der Zimmer hätte eine Buchung von meiner Seite erledigt. Von den genannten 4 Sternen würde es bei heutigem Wissen max. 2 durch das Essen eine 2,5 erhalten.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Gruselig, nicht geputzt, frisch renoviert jedoch so unfachmännisch, das die neuen Fliesen kaputt geschlagen wurden, die Abflüsse in den Duschen waren wohl zu gering berechnet. Kurzer Hand wurde in der Wand-Bodenverbindung ein weiteres Loch 5cm Durchmesser gebohrt, das offen ohne jede Verblendung liegt. Vorteil das Wasser läuft jetzt wirklich ab. Die Vorgänger unseres Zimmers hatten die Idee, den beschlagenen Spiegel zu beschreiben und hinterließen eine nicht sehr nette Nachricht. Da das Putzen den Bereich nicht trifft, konnten wir die Schrift die ganzen 9 Tage lesen, wahrscheinlich steht es da heute noch. Die Toilette wackelt wenn man sich setzt usw, ich könnte immer weiter aufzählen. Zimmerausstattung bei Zimmer 1, ein 1,40m französisches Bett mit einer dünnen Decke, kein Fenster, keine Abstellmöglichkeit, keine Ablage für Kleidung. Zimmer 2, etwas größer, zwei Single Betten mit je 70cm Breite aber zumindest für jeden eine dünne Decke. Nachdem mir etwas hinter das Bett fiel, zog ich die Betten vor. Ich möchte nicht wissen, wieviele Personen den Staub dahinter verursacht haben. Der Fernseher bietet verschiedene Programme, aber selbst bei Lautstärke 100 kommt bei manchen Sendern kein Ton (und, nein es war nicht auf lautlos gestellt). Die Matratzen waren neu und das einzig bequeme im Zimmer und hierfür würde ich eine separate Bewertung geben 4 Sonnen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen, welches wir aufgrund der vorhandenen Küchenlüftung bereits im vorhinein bestimmen konnten, war erstaunlich gut. Die Salate waren zwar immer gleich, aber sehr frisch. Die warmen Gerichte waren einfallsreich und gut abgeschmeckt, die Küche versteht ihr Handwerk.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Putzen im Zimmer und den Gängen wirklich extrem schlecht. Der Pool wurde in der von uns gebuchten Woche lediglich einmal gereinigt und dann auch noch in der Zeit in der Pool lt. Hotelleitung zur Nutzung freigegeben war. Das ist natürlich unglücklich, wenn der Morgen schon so startet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Liegt in Sisi (Kreta) unweit eines kleinen, ganz netten Hafens


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab einen Volleyball Platz, aber spielen sah ich hier niemand. Ich hätte da auch nicht gern gespielt denn der Platz wirkte nicht gepflegt. Der Kinderpool hatte Fliesen-Schaden, hier können sich Kinder durchaus verletzten, es scheint aber niemanden zu stören, besonders nicht die Hotelleitung. Hier kam die Antwort, ein Kinderpool wäre nur für die Kinder da, wir hätten da nichts verloren. Es gab Entertainment, uns konnte es jedoch nach den ersten Minuten nicht halten. Wir haben die Unterhaltungsprogramme schnellstens verlassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:51-55
    Bewertungen:3