Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Sonstige
Schönes Hotel mit fehlender Liebe zum Detail
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wirkt modern und aufgeräumt. Aufgrund der geringen Zimmeranzahl und der etwas gehobenen Gästestruktur kommt faktisch keine Hektik im Hotel auf. Ab Mitternacht ist Ruhe. Wir fanden das gut. Das WiFi funktioniert gut und tadellos. Wir haben das Hotel mit Halbpension gebucht, da der Preisunterschied zwischen HP und ÜF verschwindend gering war. Das Thema Essen ist in diesem Hotel ein Angelegenheit für sich. Dazu aber bei Gastronomie mehr. Enttäuschend war die Serviceleistungen der Rezeption und die Zimmerreinigung. Ausführliches dazu bei Service. Man kann von Sisi aus den ganzen Osten Kretas erkunden. Ein Mietwagen ist sinnvoll. Aufgrund unserer dreistündigen Wartezeit am Flughafen Heraklion bei Enterprise Autovermietung raten wir von diesem Autoverleiher eindringlich ab, auch wenn er laut Netz der günstigste Anbieter ist. Hinweis: Der ÖPNV schien auch noch in der Nebensaison überlaufen zu sein. Ab Oktober geht die Saison langsam zu Ende. Wir empfehlen das Hotel weiter, raten der Hoteldirektion aber dringend zu Investitionen bei den Matratzen, nachdem wir in drei verschiedenen Zimmern nur schlechte Matratzen vorgefunden haben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Große, helle Zimmer. Besonders gut funktionieren die geräuschlose Klimaanlage und der kleine Kühlschrank. Bad normal. Zimmerreinigung an anderer Stelle beschrieben und bewertet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück war einwandfrei. Es ist leicht englisch geprägt. Das bedeutet leider auch, dass es morgens nur eine kleine Auswahl an Brot, Wurst (3 Sorten) und Käse (3 Sorten) gab. Wir haben morgens immer gesondert einen Milchkaffee geordert, was nicht in Rechnung gestellt wurde und deutlich besser schmeckte, als der üblicherweise ausgeschenkte Kaffee. Das Abendessen war relativ geschmacksneutral. Zunächst kann man sich an einem Vorspeisenbuffet bedienen, bevor eines der vier angebotenen Hauptgerichte serviert wurde. Qualität und Arrangement der Speisen waren immer gut, nur fehlte leider fast immer das Wichtigste: Geschmack. Zum Abschluss gab es ein Mininachtischbuffet. Das Essen war nicht schlecht, aber wer auf gut gewürzte Speisen, reichhaltige Auswahl oder Abwechslung Wert legt, kann bedenkenlos in diesem Hotel Übernachtung mit Frühstück buchen. Die Kellner waren stets freundlich, schnell und verdienen eigentlich eine bessere Bewertung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bei einem Hotel der 5-Sterne-Kategorie sind es manchmal die erlebten Geschichten, die den besten Eindruck von einem Hotel vermitteln. Beim Checkin wurden wir mit sehr vollmundigen Versprechungen "begrüßt". Alle unsere Wünsche würden sofort erfüllt. Wir würden eine schöne Zeit erleben und bräuchten immer nur mit der Rezeption zu sprechen. Checkin war ansonsten normal. Man brachte uns auf das Zimmer 109. Wir haben uns quasi direkt gegen dieses, komplett außerhalb des Hotelkomplexes gelegene Zimmer entschieden. Gründe: extremer Schimmelgeruch, von Feuchtigkeit verzogene Badtüren, sehr laut brummende Elektrik, kurze Liegeprobe auf dem Bett war sehr unbefriedigend. 5 Sterne? Daher habe ich meinen Wunsch nach einem anderen Zimmer an die Rezeption adressiert. Ergebnis: Ohne die General-Managerin (die aber nicht immer anwesend ist) reicht die Rezeption nur zur Ausgabe von Handtüchern - aber auch nicht zu mehr. Wir haben dann vier Stunden auf die General-Managerin gewartet, um anschließend für eine Nacht in die Junior-Suite 321 umzuziehen, da kein anderes Doppelzimmer frei war. Soweit, so normal. Die Koffer durften wir dabei aber selber umziehen - so wie schon beim Checkin. 5 Sterne? Wichtig ist: Die Matratzen in der Junior Suite waren nicht besonders. Am Folgetag sind wir dann in Zimmer 106 umgezogen. Die Koffer durften wir natürlich wieder selber umziehen. Auch in Zimmer 106 waren die Matratzen eindeutig durchgelegen. Ich bin zwei Mal zur Rezeption gegangen und habe mich darüber beschwert und auch berichtet, dass die Matratzen nicht in Ordnung sind und im Falle meiner Matratze sogar eine Sprungfeder geplatzt war, sodass die Eisenteile der Sprungfeder durch die Matratze nach außen stachen. 5 Sterne? Originalgespräch: Rezeption: They fixed the problem with the mattress in your room. Ich: How did they fix it? Rezeption: I don`t know but it´s ok now. Die Lösung? Man hatte die Matratze einfach nur von links nach rechts rumgedreht! 5 Sterne? Zwei Tage später fällt dem stets sehr bemühten Oberkellner auf, dass ich relativ unausgeschlafen zum Frühstück komme. Ich erzähle ihm mein Erlebnis und schwuppdiwupp nachmittags habe ich eine andere Matratze in meinem Zimmer, die aber leider auch nicht so toll war. So nett sein Engagement war, so sprachlos hat mich diese Geschichte gemacht. Was der Gast sagt, ist egal, aber wenn der richtige Mitarbeiter etwas sagt, funktioniert es? Das sind keine 5 Sterne, das ist ein Witz. Der nächste Kracher war die Zimmerreinigung. Wir haben zwölf Tage lang einen dicken Staubknollen (links vom Bett) von der Decke herabhängen gehabt. Meine Frau und ich haben uns tatsächlich einen "Spaß" daraus gemacht, bevor wir abends zurück ins Zimmer gingen, zu tippen, ob der gut sichtbare (!!!) Staubknollen entfernt worden ist. Auch erst nachdem ich das dreckige Geschirr in der Minibar drappiert habe und ein bekanntes deutsches Wort in den Staub geschrieben habe, wurde dort einmal drüber gewischt. Und das ist wörtlich zu nehmen: Einmal. weil den Rest des Urlaubs zog sich ein gut sichtbarer Schlierfilm über diese Ablage. 5 Sterne?


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sisi ist noch nicht so touristisch überfrachtet wie Malia. Es gibt eine gute Anzahl von Restaurants, Supermärkten oder Autovermietungen. Vom Hotel braucht man knapp 10 Minuten mit dem Mietwagen auf die Old/New Road, um weiter entfernte Ziele zu erreichen. Wir würden dringend einen Mietwagen empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Soweit alles in Ordnung. Es gibt zwei- bis dreimal pro Woche eine abendliche Animationsveranstaltung. Die Liegewiese ist groß genug. Es standen immer ausreichend Liegen zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:46-50
    Bewertungen:8