Alle Bewertungen anzeigen
Achim (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Keine 4 Sterne
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Vorab: Uns ist klar das wir in Kuba unterwegs waren, es sollte für jeden Reisenden selbstverständlich sein hier keine Europäischen Standards anzusetzen! Das Casa Granda war die dritte von vier Stationen auf unserer Kubarundreise, und war das schlechteste Hotel des gesamten Urlaubs. Im ersten Zimmer in dem wir untergebracht wurden ( Blick auf Parque Cespedes ) tropfte das Wasser im Flur, im Bad und im Schrank von der Decke. Es roch muffig und nach Schimmel. Die Terrassentür war nicht vollständig zu schließen. Nach der Bitte um ein anderes Zimmer konnten wir am nächsten Morgen aus drei anderen Zimmern auswählen. Bei zwei Zimmern gab es dasselbe Problem wie beim ersten ( Wasser von der Decke, somit ebenfalls sehr muffig), somit entschieden wir uns für das dritte Zimmer. Dies hatte leider kein Fenster das zu öffnen war, aber es war wenigsten trocken. Leider gab es immer wieder kein Wasser, blöd wenn man eingeseift unter der Dusche steht! Im Umfeld um das Hotel werden einige Gebäude saniert, somit viel lärm und schmutz. Im Hotel selbst wurden während unserer Anwesenheit ebenfalls ausbesserungsarbeiten durchgeführt, somit war die Bar im Erdgeschoss nur eingeschränkt nutzbar, dort wurde die Farbe der Fassade abgeschliffen und neu gestrichen! Genug negatives, jetzt zum positiven. Ausblick von der Dachterrasse super, Personal freundlich, Frühstück und Abendessen für Kubanisch verhältnisse gut. Zusammenfassung: das Hotel wurde 1914 eröffnet! Die besten Zeiten sind wohl vorüber, eine Sanierung ist dringend notwendig. Ich würde dem Hotel höchstens 3 Sterne ( Landeskategorie ) geben.Santiago selbst ist eine interessante Stadt es gibt sehr viel zu entdecken und zu sehen


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Achim
    Alter:41-45
    Bewertungen:2