Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel: Das Hotel Delfin steht seit Anfang 2016 unter neuer Leitung.
Hotel super, und für Badeurlaub gut geeignet!
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat etwa 200 Zimmer und 2 Apartements. Der Äußere sowie innere Eindruck ist gut, sauber und geflegt, relativ neu. Wir haben All-Inclusive gebucht, es waren also Getränke sowie 4 Mahlzeiten inklusive. Überall im Hotel war kostenloses Wi-Fi vorhanden, Qualität des Landes entsprechend. Alter der Gäste gemischt (Anfang September -> wenig Kinder), bis zu 90% Franzosen. Würde man mehr auf deutsche Urlauber eingehen durch Schrift und Sprache, z.B. Speisekarten (nur fr./engl.) wäre es noch schöner! Da Montenegro nicht EU-Mitglied ist, sind die Telefon- und Portokosten relativ hoch (bei E-Plus/blau 0,99ct pro ab- und angehende Minute). Handy-Empfang war gut: Von der Post aus anzurufen ist günstiger. Preise in den Supermärkten, günstiger als in Deutschland (nicht Importware), in 3-Sterne-Restaurants mit Deutschland ungefähr gleich, dafür das Essen sehr gut. Durch Verständigungsschwierigkeiten immer genau auf die Rechnung schauen! Im September sehr, sehr warm, bis zu 40°C!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir übernachteten in einem Standard-Doppelzimmer mit Meerblick. Es bot ausreichend Platz, modern eingerichtet mit Sat-TV (Flachbildschirm mit fast allen bekannten deutschen TV-Sendern). Es gab einen großzügigen Balkon, sowie einen kleinen Kühlschrank, der leider beim Entfernen der Schlüsselkarte ausging, da der Strom für das komplette Zimmer abgeschaltet wurde. Modern eingerichtetes WC mit ebenerdiger, offener Dusche, also auch für körperlich-eingeschränkte Personen sehr gut geeignet. Wir wohnten im zweiten, neuerem Gebäude des Hotels.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab einen Speisesaal, bei dem man zu den Mahlzeiten Essen vom Buffet bekommen hatte, mit Außen-Terrasse. Es gab eine Café-Bar, die leider nicht komplett inklusive war, wir haben sie aber nicht genutzt. Am Strand gab es auch eine kostenpflichtige Bar. Es gab reichlich und vielseitig zu essen, aber landes-typisch, man darf nicht zu viel erwarten, aber es war für jeden etwas dabei. Sauberkeit und Hygiene waren in Ordnung, leider wurden z.B. Wurstwaren nicht gekühlt dargeboten, dadurch sah die Wurst immer etwas schmierig aus (aber ohne verdorben zu sein). Preise waren durch den Euro nicht die günstigsten.


    Service
  • Gut
  • Alle Service-Kräfte waren sehr bemüht und freundlich, aber es wurde hauptsächlich nur englisch oder französisch gesprochen (und natürlich die Landessprache), bis auf wenige Ausnahmen, mit denen man sich auf deutsch verständigen konnte. Reinigung der Zimmer war sehr gut, es wurde täglich gereinigt, Handtücher usw. wurden täglich aufgefüllt und gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel lag direkt am "Meer" (es war eine Bucht), Bus war einige Meter entfernt, der nächste Flughafen war Tivat (auf der anderen Seite der Bucht), wir sind von Dubrovnik losgeflogen. Der nächste Ort war etwa 1,5km entfernt: Kamenari (mit Fähren-Anbindung). Lokale Händler im Ort.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:3