- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Relativ neu gebautes, modernes Hotel nach internationalem Standard (am Aufzug steht "2016"). Aber außerhalb der Zimmer wird es etwas knapp mit dem 4-Sterne-Standard. Die viel befahrene Durchgangsstraße verläuft hinter dem Gebäude, der Lärm ist seitlich bis vorne zu hören (z.B. auf der Poolterrasse), aber dort erträglich. In den Meerblickzimmern und auf der Restaurantterasse hört man davon aber überhaupt nichts. Zwischen dem Hotel und dem Kiesstrand verläuft noch eine kleine Asphaltstraße, die aber kaum befahren wird. Das Hotel war im Herbst immer noch praktisch voll. Das Publikum bestand zu der Zeit aus Senioren, davon viele Franzosen (anscheinend aus einfachen Verhältnissen), und wenigen Jüngeren.
Zubuchung des direkten Meerblicks ist - trotz der recht guten Geräuschdämmung der Fenster - sehr zu empfehlen, zumal auch die seitl. Meerblickzimmer teils einen unschönen Blick auf ein heruntergekommenes ehem. Werftgelände (ca. 500m Entfernung) haben. Die Zimmer sind groß, schön und durchdacht gestaltet und gut möbliert. Die Bäder haben gute Ablagemöglichkeiten - leider nicht in der Dusche. Außerdem fehlen Handtuchstangen (man hängt die Tücher auf die Griffleisten von Klo- und Duschtür). Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Problematisch ist die Abgeschlossenheit der Dusche mit einer eigenen Glastür, die auf die Dauer für Schimmelprobleme sorgen dürfte - wir haben diese Tür morgens offen gelassen.
Das Essen war All-Inclusive-Selfservice-Massenabfertigung, wer das nicht abkann, ist in dieser Art Hotel falsch. Die Ausstattung der Restaurant-Innenräume ist unnötig langweilig und uninspiriert, aber Immerhin gibt es genug Platz. Die Außenterrasse ist dagegen schön aufgelockert gestaltet und hat einen tollen Meerblick. Das Hotel bietet u.a. selbst angebaute Bio-Lebensmittel an, was auch bedeutet, dass das Obst manchmal außen nicht ganz makellos ist. Die Qualität der Zutaten war eher gut, die (beim Ausgeben noch vorhandene) Frische und die Zubereitung dagegen durchwachsen - teils frisch und lecker, teils Resteverwertung, teils fast schon verdorben und somit eine Zumutung. Würzen war nicht die Stärke aller Köche. Die Abwechslung hielt sich sehr in Grenzen, was schon stört, wenn man - wie wir - 2 Wochen bleibt. Ach ja - die Weine (rot/ weiß aus dem Zapfhahn) waren nicht super-lecker, aber ehrliche und sehr bekömmliche Landweine.
Der Service ist unterschiedlich: An der Rezeption reagierte man auf unsere Wünsche sehr freundlich, bemüht und auch effizient - höchstes Lob! Der Zimmerservice war nicht gerade übereifrig, aber freundlich. Im Restaurant- und Barbereich war das Personal schon mal etwas mürrisch, selten freundlich, aber fleißig.
Der Transfer vom Flughafen Tivat ist ca. 1/2 Stunde - dementsprechend hört und sieht man die dort über dem Meer aufsteigenden Flugzeuge vom Hotel, was aber kaum stört. Die Lage für selbst organisierte Ausflüge in die Bucht und an die Küste (beides traumhaft) ist prima (gute Busverbindungen, moderne klim. Busse). Bijela ist insgesamt kein schöner Ort, aber die Meerpromenade ist ansehnlich und sehr wenig befahren. An der Promenade stehen teils ältere traditionelle Sichtmauerwerk-Häuser, teils modernere kleine Hotels, Restaurants und Appartementhäuser und das Schwesterhotel "Delfin". Im Ortszentrum in ca. 1 km Entfernung gibt es einen größeren Supermarkt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool ist - gemessen an der Hotelgröße - praktisch nicht vorhanden, aber immerhin nicht hässlich, wir waren nicht drin. Der Kiesstrand ist recht grob, aber benutzbar zum Liegen, Badeschuhe sind zu empfehlen. Die Schirme sollten dringend repariert bzw. ausgetauscht werden. Es gibt auch ein Betonplateau mit Badeleiter, die leider unten endet bevor man richtig im Wasser ist, und auf deren unter Wasser befindlichen Stufen die Gummibeläge fehlen. Da ist Luft nach oben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Günther |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 62 |