Alle Bewertungen anzeigen
Karin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2009 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit Juli 2021 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Okt 23)
Nicht so toll!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir haben als Gruppe von 8 Erwachsenen und 4 Kindern eine Nacht im Hotel verbracht. Die Architektur wurde in den vorgehenden Bewertungen eingehend beschrieben. Mein Einzelzimmer in der 4. Etage war sehr klein, schlicht möbliert, leicht verstaubt und könnte insgesamt eine Renovierung vertragen. Das war übrigens auch der Gesamteindruck, den das Haus auf mich gemacht hat: eine grundlegende Sanierung und Modernisierung wäre dringend angezeigt! Im Foyer und in einigen Zimmern sind die Teppiche erneuert worden, aber in vielen Bereichen liegen abgetretene, graubraune Teppiche, die muffeln und einfach schrecklich aussehen. Der Fahrstuhl wirkt innen alt und abgewetzt, Türen und Fenster entsprechen wohl dem Baujahr, und Bilder und Farben täten wohl dem Hotel auch sehr gut. Der riesige Speisesaal wirkt kantinenartig, Frühstück und Abendessen wird in Buffetform serviert. Wobei auch hier der Eindruck zwiespältig ist: die Vorsperisen waren alle in Ordnung und sehr schmackhaft, die warmen Speisen nahezu ungenießbar. Dann die Wellness-Abteilung. Auch hier vermisse ich ein schlüssiges Konzept. Die Einrichtung mit Säulen und Kunstpflanzen entspricht nicht meinem Geschmack. Der Saunabereich ist nicht vom Badebereich getrennt, so daß man den Umkleidebereich vom Textilbereich einsehen kann. das ist eine unglückliche Lösung. Was aber meiner Ansicht nach in einem Sport-und Wellnesshotels gar nicht geht ist die Ausgabe eines einzigen Handtuches an den Gast. Dies soll mehrmals benutzt werden, ansonsten ist eine Gebühr fällig. Statt Gummilatschen gibt es Frotteeschlappen, auch die müssen käuflich erworben werden und machen relativ wenig Sinn im Feuchtbereich. Positiv hervorzuheben wäre die Freundlichkeit des Personals, der gute Kuchen und der schöne Minigolfplatz, kostenlos für Hausgäste. Für einen Wellnessurlaub würde ich dies Haus nicht empfehlen, da fehlen Atmosphäre und der Wohlfühlfaktor.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:46-50
    Bewertungen:19