Alle Bewertungen anzeigen
Antje (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit Juli 2021 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Okt 23)
Für anspruchslose Gäste bestens geeignet
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ja, es ist ein Plattenbau aus DDR-Zeit aber von außen fanden wir das gar nicht schlimm. Nur innen!!! Ich finde, wenn man ein Hotelzimmer betritt, sollte man einen Aha-Effekt haben, wir hatten eher einen O-Gott-Effekt. Der erste Eindruck an der Rezeption ist noch völlig OK, super freundlicher Empfang, nur wenn man dann den Fahrstuhl betritt, ahnt man schon einiges. Dann die Stahltür zum Flur, so schmutzig wie auch die Zimmertüren, die mir echt ein Schmunzeln abverlangten, hatte tatsächlich vergessen, wie die Türen und Klinken früher aussahen. Die Gästestruktur besteht zu 70 % aus Rentnern, die dort übrigens alles ganz toll fanden. Auf Kinder ist man eigentlich gar nicht eingestellt, es sei denn sie sind zwischen 8 und 13 und total pferdeverrückt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Der absolute Schwachpunkt, wer hier mehr als drei Sterne vergibt braucht eine Brille oder war in seinem Leben noch nie in einem vernünftigen Hotel. Die Gardinen schmutzig und kaputt, der Balkon ein Grauen, die Möbel abgewohnt,der Fernseher ein Witz, kein Kühlschrank, der Duschkopf hatte keinen Feststellknopf, nur der Teppich sah relativ neu aus und auch die Matratzen waren gut. Überhaupt habe ich im ganzen Hotel wenig Reinigungspersonal gesehen, auch keinen Hausmeister oder Gärtner der sich um die verwahrlosten Blumenbeete gekümmert hätte. Ich verstehe das nicht, denn Sauberkeit sollte immer oberstes Gebot eines Hotelmanagments sein, denn dieser Eindruck bleibt. Man sollte sich von dieser Seite wirklich die schlechten Bewertungen zu Herzen nehmen, denn die älteren Gäste die hier alles toll finden kommen irgendwann nicht mehr und die jüngere Generation die schon andere Hotels gesehen hat, wird nicht wieder kommen. Schade für die netten Mitarbeiter.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier gibt es nicht viel zu meckern außer vielleicht der Obstsalat aus der Dose. Ansonsten sind die netten Köche echt bemüht es ihren Gästen recht zu machen. Das Frühstück ist recht normal aber das Abendessen war sehr gut. Alles sehr schmackhaft, typische deutsche Hausmannskost und ein vegatarisches Gericht. Habe zum ersten Mal Tofu als Pfannengericht gegessen, war echt gut, schmeckte fast wie Pilzpfanne. Allerdings soltte man in den Ferien vielleicht mehr Kindergerichte anbieten, denn unsere kleine Tochter hat nicht so richtig etwas gefunden.


    Service
  • Eher gut
  • Hier fällt es mir besonders schwer etwas schlechtes zu sagen. Das Personal ist wirklich mehr als freundlich. Man ist sehr bemüht, geärgert habe ich mich eigentlich nur als ich mich über den zugeteilten Tisch (Achtung bei Nr. 22) beschwerte. Er steht direkt am Ausgang und die Tür ist immer offen, es zieht wie verrückt. Das nahm man mir an der Rezeption zwar bedauernd ab, doch helfen wollte man mir nicht. Frei nach dem Motto : Pech gehabt, wir sind ausgebucht ! Ich finde, das geht gar nicht, so etwas habe ich nicht mal in Bulgarien erlebt. Überhaupt hat man in anderen Hotels zumindest beim Frühstück freie Platzwahl.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Also ohne Auto sollte man hier nicht hinfahren, es sei denn man hält sich den ganzen Tag im Hotel auf. Wer sich für Kultur und Denkmäler (Schlösser) interessiert, hat hier mit dem Auto prima Möglichkeiten seinen Horizont zu erweitern. Alle Sehenswürdigkeiten sind in gut erreichbarer Entfernung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Hier ist die Lage zweigeteilt. Der Wellnessbereich ist wirklich toll und für Leute die Ruhe und Erholung suchen otimal. Die Mitarbeiter äußerst zuvorkommend und freundlich, darum gibt es hier 4 Sterne. Wenn man allerdings dieses Hotel als Familienhotel anbietet, muß man ehrlich sein und sagen, was wirklich los ist. Die Kinder sind im Wellnessbereich nämlich nicht wrklich gern gesehen, denn hier ist alles auf Ruhe ausgerichtet. Die Animation ist ein Witz, denn es gibt gar keinen hoteleigenen Animateur. Entweder gehen pferdebegeisterte Kinder von 8-13 Jahre zur Reithalle, dort können sie dann für 3 Std a 10,- € pro Tag reiten, striegeln usw. oder sie machen im Ort ein Töpferkurs o.ä. mit, kostet übrigens auch jedes mal etwas. Unsere Tochter (7) konnte nur Ponyreiten für 30 min 10,- € !!!!!! Der Kinonachmittag fiel aus, weil kein Kind sich angemeldet hat, logisch wenn man einen Film zeigt, der schon zig mal im Fernsehen lief. Kinderdisco ? Nein, wir sind doch hier nicht in der Türkei oder Mallorca, hier ist höchstens Tanz für die ältere Generation.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antje
    Alter:41-45
    Bewertungen:10