- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Cape Nidhra ist ein relativ kleines Hotel mit einem sehr schönen Pool. Die Enge des Grundstücks direkt am Strand bedingt, daß es zur Hauptsaison am Pool Probleme mit Schattenplätzen geben kann, da die Sonnenschirme nicht UV-abweisend sind. Zum Glück hat jedes Zimmer einen eigenen kleinen Pool, so dass man sich auch mal ein paar Stunden auf dem Zimmer aufhalten kann, vor allem da diese auch sehr groß sind. Da das Hotel sehr gut liegt, kann man alle möglichen Ziele in der Stadt oder außerhalb der Stadt leicht erreichen. Im Hotel fehlt es auch an nichts. Fitnessstudio, Bücherei etc. Alles vorhanden. Die oben beschriebenen Mängel sind nicht wirklich schwerwiegend und änderbar und könnten so bei Behebung das Cape Nidhra zum Nr. 1-Hotel zwischen Bangkok und Pukhet machen.
Die Größe der Zimmer, sowie die hervorragenden Betten sind absolute Highlights. Weniger gelungen ist das Design des Badezimmers. Keine wirklich abgetrennte Toilette (ohne Tür), Safe im Badezimmer, Badewanne mit disfunktionaler Dusche. Hier hat ein Designer echten Unsinn verbrochen. Wen diese Dinge nicht stören, der wird vom Zimmer begeistert sein. Ich bestehe aber auf abegtrennte Toiletten in der Fünfsterne-Kathegorie und für mich ist das Fehlen eine echte Abwertung. Zur Einordnung: "Form over Function" stört mich grundsätzlich immer. Die Kunst im Hotelzimmerdesign liegt darin, vollendete Gestaltung mit asoluter Praktikabilität zu vereinen. Das ist hier nur teilweise gelungen. Die Betten reissen aber alles raus. So gut schläft man selten in Thailand.
Das Frühstück im Hotel ist geschmacklich hervorragend. Sehr gute Auswahl und viele Thai-Gerichte. Ein Koch scheint allerdings etwas besser zu sein als der andere. Warum? Ein Beispiel unter mehreren: Es fiel schon am Frühstücksspeck auf. Einmal sehr cross, einmal etwas zu kurz gebraten. Auch im Restaurant (Mittag / Abend) kam es so vor als ob zwei Köche mit unterschiedlichem Niveau agierten. Die angebotene reichlich portionierte Pasta war mit einer unpassenden süßlichen Soße wenig schmackhaft, die Spaghetti mit Muscheln dagegen schon weit gelungener, aber leider die Portion mikroskopisch klein. Die kleinste die ich jemals zum aequivalenten Preis in einem 5-Sterne-Hotel erhalten habe. Geschmacklich aber immerhin herausragend. Das Fleisch war immer sehr gut auf den Punkt gebraten, die Tintenfische aber zwei Mal wie Gummi. Zusammenfassend, eine Gastronomie mit sehr guten Ergebnissen, aber ab und zu auch Ausfällen. Hohes Niveau jedoch mit Verbesserungspotential.
Der Service war sehr gut. Besonders die Poolboys sind hervorzuheben, die letztendlich die dumme Unsitte des Handtuchlegens beendet haben und zwei Engländern und zwei Deutschen, die ihre Liegen 4 (!) Stunden belegt hatten ohne anwesend zu sein, einfach die Handtücher auf die Seite räumten, so daß sich Leute, die sonst keine Plätze gefunden hätten, dort hinlegen konnten. Grundsätzlich waren alle Poolboys extrem bemüht und auch sehr fix im Denken und verhinderten, daß sich typische Mallorca-Unsitten deutscher und englischer Urlauber im Cape Nidhra breitmachen konnten. Weiter zum Service: Sehr oft üben Thais nur bestimmte Handgriffe ein und alles was darüber hinausgeht verursacht arge Probleme. Wenn man von einer Dame am Empfang absah, die zwar freundlich aber gänzlich geistig unbedarft war, kann man hier dem Hotel ein sehr hohes Niveau bescheinigen. Check in, Check out, perfekt. Auch die Kofferträger waren äußerst zuvorkommend, ebenso die Zimmermädchen. Und letztendlich das Sicherheitspersonal in Sachen Höflichkeit absolutes Vorbild für andere Hotels in Thailand.
Toplage! In der Stadt und am Strand, fußläufig zum Zentrum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schönes Fitnesszenter, zum Glück kein Entertainment. Poolanlage sehr schön, aber wie gesagt, alles relativ eng und in der Hauptsaison überfüllt. Bar am Dach. Etwas langsamer Service, aber sehr freundlich. Schöne Bibliothek. Spa haben wir nicht genutzt. Theoretisch hätte man vom Hotel aus bei der Reiseleitung buchen können. Dame am Empfang war leider völlig überfordert dort für uns kurz anzurufen und einen Vorort-Termin zu vereinbaren. Meine Frau hat den thailändischen Gesprächspartner, der nur unzureichend Englisch konnte, kaum verstanden. Ein paar Tage später hat eine andere Rezeptionsdame einen Anruf sofort und perfekt erledigt. Auch bei kleinen Ausflügen sehr hilfreiche Information durch die Rezeption.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 70 |
Lieber Stefan Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Cape Nidhra Hotel und Ihr insgesamt gutes Feedback über unser Haus. Wir haben uns sehr über Ihre gute Bewertung des Services, der Mitarbeiter und des Hotels allgemein gefreut. Gerne werden wir Ihre Komplimente betreffend Service und Freundlichkeit an unsere Mitarbeiter weiterleiten. Wir bedauern zu hören, dass das Design unserer Badezimmern nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Durch die grösse des Badezimmers mag der Eindruck entstehen, dass die Toilete seperat abschliessbar sein sollte, jedoch verfügt das Badezimmer selbst bereits über Schiebetüren um es vom Rest der Suite abzutrennen. Bei der Brause an der Badewanne kann man den Wasserhahn um 90 Grad drehen, um den Wasserfluss auf die Brause umzuleiten. Des weiteren, freuen wir uns zu hören, dass Ihnen unser kulinarisches Angebot gefallen hat und Sie die Cocktails in unserer Rooftop Bar geniessen konnten. Wir möchten uns gerne nochmals ganz herzlich für Ihr Feedback bedanken, welches wir nutzen werden, um die angesprochenen Punkte detailiert anzugehen. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns willkommen zu heissen. Freundliche Grüsse Cape Nidhra Hotel Ihre Gastgeber