Alle Bewertungen anzeigen
Yvette (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Cape Nidrah Rocks! Immer wieder gerne
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Garden Pool Villa, super Größe für einen zwei Wochen Urlaub. Schönes großes Bad (ja gut keine ordentliche Tür fürs Klo, aber scheint in Thailand so üblich....), schöner kühler (wirklich kühl weil nicht Sonnenseite!) Pool und schön ruhig (ausser man lässt Nachts die Klimaanalge an). Wifi inklusive (top) Frühstück inklusive (wirklich top! es wird einem erst nach 14 Tagen ein bisschen langweilig, bei den meisten anderen Hotels deutlich schneller) Gäste bunte Mischung aus Deutschen, Engländern, Russen und paar Asiaten. Kleine landestypische Grüppchenbildung. Laut Infos der Reiseleitung sehr viele Stammgäste. Nach diesem Urlaub absolut nachvollziehbar. Beste Reisezeit ist uns nicht bekannt. Hochsaison ist wohl ab November. Aber im Oktober (bis auf die Quallenplage) war die Reisezeit sehr gut. Von 14 Tage 2 Tage mit ca. 3-4 h Regen. Also keinen verdorbenen Urlaub wegen nicht Top Reisezeit bzw. Regenzeit.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer ist schön sauber. Handtücher gibts reichlich. Schöne Regendusche. Alles vorhanden was ein Hotelzimmer benötigt und eine riesen Badewanne. Im TV gibts HBO - hier laufen durchgängig Spielfilme in Englisch. Für den Urlaub völlig ausreichend. Ansonsten gibts noch die Deutsche Welle, wenn man auf Deutsch nicht verszichten kann. Fitnesstudio ist ebenfalls vorhanden. Auch schön gekühlt, jedoch schwitzt man einfach trotzdem nach 5-10 min. deutlich mehr als in Deutschland, wegen der anderen Luftfeuchtigkeit.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Restaurant: Rocks und eine Bar On the Rocks. Beide sehr zu empfehlen. Super Frühstück, ohne zu schnell Langweilig zu werden. Mittags im Rocks einen Snack (Eng., Amerikanisch oder Thai) ist voll in Ordnung auch preislich noch im Rahmen (natürlich ist es draussen immer günstiger). Das Dinner können wir nicht bewerten, wir haben Abends nie dort gegessen. Die Auswahl ist draussen einfach viel zu groß. Was man wirklich empfehlen kann ist das Cocos 51, sehr umfangreiches Essen, Thai natürlich mit LiveMusik direkt am Wasser, tolle Atmosphere. Wir waren ca. 3 mal On the Rocks für einen Absacker bzw. Cocktail. Ist eine schöne Atmosphere da oben und die Getränke sind sehr lecker, dazu gibts ein paar Nüsse und Krabbenchips inclusive. Schön den Tag ausklingen lassen. Wasser gibts jeden Tag zwei Falschen 0,3 fürs Zähneputzen. Trinkgeld ist wohl üblich ca. 20 Bath für den Barkeeper, Kofferträger und die Putzfrau. Obs stimmt weiß ich bis heute nicht - ist dort weger positiv noch negativ aufgfallen. Die Putzfrau hat jedoch einmal die 20 Bath verweigert, das wirkte dann doch als wäre es zuviel gewesen. Links neben dem Seven Eleven ist ein süsses Strassenrestaurant direkt vor der Bank. Das Essen war sehr gut, jedoch deutlich weniger an Umfang - eher für den kleineren Abendshunger - für den großen Hunger doch besser das Cocos 51.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches Personal, manchmal ein bisschen übermotiviert. Was zb. die Zimmerputzerei angeht. Es wird nochmal das Bett vorm Schlafengehen aufgeschüttelt, wenn mans mag. Die Englischkenntnisse sind manchmal ein bisschen schwer zu verstehen ThaiEnglisch zu EuropäischenEnglisch. Aber insgesamt keine schlimmen sprachlichen Probleme. Beschwerden werden blitzschnell erledigt. Wir hatten ein Glühbirnenflimmerproblem was sich nicht ohne die Sicherung rauszudrehen hätte erledigt werden können. Das Problem war sehr schnell beseitigt. Ein Hospital ist gegenüber vom Hotel, daher benötigt das Hotel natürlich keinen Arzt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel ist direkt am Strand. Kann man sofort geniessen wenn nicht die Quallensaison ist, also alles nach September. Ggf. zu weit vom Flughafen Bangkok ca. 3,5 h, das ist einfach wirklich weit wenn wenn man 12 h geflogen ist. Wenn man erst einen Tag in Bangkok war oder am Ende erst nach Bangkok fährt dann ist es nicht so schlimm. Und das Hotel hat natürlich einen Fahrservice zu günstigen Preisen. Hua Hin ist schon touristisch aber noch nicht völlig überfüllt. Das Hotel hat direkt gegenüber einen Seven Eleven, wo man günstig Getränke und Snacks kaufen kann. Mit Tuck Tuck kann man für 100 oder max. 150 Bath überall in Huha Hin, z.b. Nachtmarkt hinfahren. Macht Spass und war den Rückweg immer wert, wenn man schon müde ist. In die andere Richtung ist eine nette Shoppingmall wenn man mal Abwechslung braucht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöner eigener Garden Pool. Wenn man Gesellschaft möchte, geht man zum großen Pool bzw. zur Grünanalge vor dem Strand. Hier sollte man jedoch damit rechnen das bei super Wetter eventuell kein Schattenplatz mehr zu ergattern ist, wenn einem das wichtig sein sollte. Reservieren ist aber im Grunde auch Unsinn wenn man dann von 5 h, den Platz nur für 2 h nutzen sollte, da versperrt man anderen Gästen unnötig den Platz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvette
    Alter:31-35
    Bewertungen:44