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Kathrin
Verreist als Paar • Dezember 2024Enttäuschung auf ganzer Linie trotz der teilweise guten Bewertungen anderer Gäste.
1,4 / 6

Allgemein

Für uns war das Haus in Verbindung mit der angekündigten Einordnung als 5 Sterne - Haus eine bittere Enttäuschung. Sehr, sehr wohlwollend handelt es sich um ein 4 Sterne Haus, das in die Jahre gekommen ist und auch im Service gerade so diese Kategorie erreichen kann. Die Beschreibung im Internet, auch insbesondere zur Ausstattung passt überhaupt nicht zur Realität. Vielleicht war der Zustand des Ensembles vor 10-15 Jahren mal so wie auf den Bildern dargestellt, heute bietet sich ein absolut andere, negative Realität. Das Mobiliar im zugehörigen Café Kudu besteht u.a. aus verrosteten Tischen, die Liegen um den Erwachsenen - Pool wurden trotz guter Wetterlage überhaupt nicht fertig gemacht. Die Auflagen waren gestapelt den ganzen Tag verpackt und nicht nutzbar - das geht gar nicht! Darüber hinaus waren die Polster im Ess-Bereich und von unserem Sofa im Zimmer fleckig, die Spuren der Zeit nagen an den Möbeln, der Eingangsbereich in der Lobby ist von abgewetzten Fußboden gekennzeichnet und teilweise haben wir gesehen, dass das Personal im Gästebereich seine Pausen macht bzw. sich während des Frühstücks Essen im Front - Cooking Bereich zubereitet, sowie u.a. dann zum Essen mitnimmt. Insgesamt tummeln sich oft mehrere Mitarbeiter auf einem Haufen und unterhalten sich, anstatt sich um die Belange der Gäste bzw. den Service zu kümmern. Das haben wir so noch nicht erlebt. Beim Frühstück unterhält sich der Kellner ca. 15 Minuten am Nachbartisch und lässt Fotos mit sich machen, anstatt sich um die anderen Gäste zu kümmern. Das Personal war nicht ingesamt besonders freundliche, teilweise wurden wir gar nicht begrüßt - das war eine neue Erfahrung, besonders in Thailand, wo das Personal immer besonders freundlich ist.. Der Manager lässt sich zum Frühstück mal blicken um mit den Gästen Small-Talk zu halten, anstatt sich um die vielen Probleme zu kümmern, die das Hotel hat. Wir sind vorzeitig abgereist und haben uns in einem wirklichen 5-Sterne Haus einquartiert.


Zimmer
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Die Größe des Zimmers war in Ordnung, jedoch insgesamt sehr hellhörig. Wir haben jedes Wort unserer Nachbarn gehört. Die Möbel sind schon in die Jahre gekommen. Gebrauchsspuren sind fast überall, u.a. noch Flecken auf dem Sofa im Zimmer.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Nirgends

Wir würden teilweise freundlich begrüßt. Nicht alle Mitarbeiter sind in der Lage die Gäste freundlich zu begrüßen und auf die Wünsche einzugehen. Das Personal hat im Gästebereich seine Pausen macht bzw. sich während des Frühstücks Essen im Front - Cooking Bereich zubereitet und dann zum Essen mitgenommen. Grundsätzlich unterhält sich das Personal oft in kleinen Gruppen im Gästebereich oder an der Rezeption, ohne auf die Gäste Rücksicht zu nehmen oder sich um die Gäste zu kümmern. An einem Tag waren 6 Mitarbeiter im Umfeld der Rezeption und unterhielten sich, anstatt z.B. die Liegen im Erwachsenenbereich fertig zu machen - das haben wir so noch nicht erlebt. Am zweiten Pool im Erwachsenenbereichs wurden die Liegen gar nicht fertig gemacht, so dass dieser Bereich überhaupt nicht nutzbar war, obwohl sich ausreichend Personal auf dem Gelände tummelte. Beim Frühstück unterhält sich der Kellner ca. 15 Minuten am Nachbartisch und lies Fotos mit sich machen, anstatt sich um die anderen Gäste zu kümmern. In solch einer Summe an negativen Eindrücken haben wir das noch nicht erlebt, und schon gar nicht unter dem Label 5 - Sterne Hotel. Warum andere Gäste damit zufrieden sind und teilweise so positive Bewertungen abgeben, können wir nicht nachvollziehen. Auf jeden Fall sind wir vorzeitig abgereist, weil die vollmundigen Beschreibungen überhaupt nicht zu dem passenden, was wir vorgefunden haben. Wir empfehlen wirklich jedem sich zu überlegen, das Hotel zu buchen. Die Einordnung als 5 Sterne Haus passt auch im Service überhaupt nicht. Für viele junge Menschen, die wir als Gäste gesehen haben, ist das vielleicht ok. Aber wir haben schon einige wirkliche 5 Sterne Häuser erleben dürfen und im Vergleich ist das Hotel absolut nicht empfehlenswert in der Einordnung der Kategorie.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Kathrin
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns wirklich leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat. Wir freuen uns über die Gelegenheit, auf einige der von Ihnen angesprochenen Punkte einzugehen, um ein besseres Verständnis für zukünftige Gäste zu gewährleisten. Was die Einrichtung des Pools für Erwachsene betrifft, so haben wir uns entschieden, die Liegen und Kissen an diesem Tag nicht aufzustellen, da Regen vorhergesagt war und Wolken zu sehen waren. Dies geschah, um die Ausrüstung zu schützen, und wir bedauern, wenn diese Entscheidung Unannehmlichkeiten verursacht hat. Der Hauptpool war jedoch vollständig aufgebaut und verfügbar und bot ausreichend Platz für alle Gäste, einschliesslich einer friedlichen Atmosphäre ohne Kinder. Was unsere Einrichtungen anbelangt, so ist das Hotel zwar schon seit mehreren Jahren in Betrieb, aber wir sind sehr stolz darauf, dass wir regelmäßig Wartungs- und Renovierungsarbeiten durchführen, um unsere Standards aufrechtzuerhalten. Obwohl das tropische Klima in Thailand natürliche Herausforderungen mit sich bringt, investieren wir kontinuierlich in die Erhaltung der Schönheit und Funktionalität unseres Hauses. Die von Ihnen beobachteten Abnutzungserscheinungen werden aktiv in Angriff genommen, und wir bedauern, wenn dies Ihren Eindruck von unserem Haus beeinträchtigt hat. Wir nehmen auch Ihre Bemerkungen über unser Personal zur Kenntnis. Es tut uns zwar leid zu hören, dass Ihre Interaktionen nicht Ihren Erwartungen entsprachen, aber wir sind dankbar für die vielen Gäste, die regelmäßig die Herzlichkeit und Aufmerksamkeit unseres Teams loben. Kulturelle Unterschiede oder individuelle Begegnungen mögen Ihre Sichtweise beeinflussen, aber wir sind zuversichtlich, dass unser Personal einen hervorragenden Service bietet. Schliesslich hat uns Ihre Bemerkung über den Manager, der während des Frühstücks Smalltalk machte, überrascht. Der Umgang mit den Gästen und die Gewährleistung ihres Wohlbefindens ist ein wichtiger Teil unserer Aufgabe, und wir glauben, dass dies zu der persönlichen Note beiträgt, die viele Gäste schätzen. Wir respektieren zwar Ihre Meinung, bedauern aber, dass unser Hotel und unser Service nicht Ihren persönlichen Vorlieben entsprachen. Wir wünschen Ihnen einen wundervollen Aufenthalt in Thailand und hoffen, dass Ihr nächstes Reiseziel die Erfahrung bietet, die Sie suchen. Cape and Kantary Hotels unterstützt die SOS-Kinderdörfer und das TSPCA. Wir servieren keine Gänsestopfleber, Vogelnest oder Haifischflossen und lehnen die Ausbeutung von thailändischen Elefanten zu kommerziellen oder Unterhaltungszwecken entschieden ab. Mit freundlichen Grüßen Cape Kudu Hotel, Koh Yao Noi Management“