- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren bereits zum 2. Mal Gast im Arcotel Allegra und sind wieder einmal hoch zufrieden gewesen! Das Personal ist super freundlich, stets hilfsbereit und kompetent, spricht größtenteils fließend Deutsch und Englisch und hilft einem sofort weiter wenn es irgendwelche Probleme oder Fragen gibt. So haben wir bspw. ein sehr gutes und unschlagbar günstiges Taxi zum Flughafen vermittelt bekommen (90 statt 250 Kuna!). Und als Dankeschön gab es bei der Abreise jeweils einen Gutschein über 20% für unseren nächsten Besuch im Allegra und über sage und schreibe 50% (!) für das neue Arcotel Onxy in Hamburg. Die Koffer werden zudem elegant und edel von einem freundlichen Pagen aufs Zimmer gebracht, der einem alles zeigt und erklärt. Auch in Punkto Zimmerqualität und Sauberkeit ist das Allegra TOP! Die Zimmer werden täglich komplett gereinigt. Das Bad wird geputzt, der Teppich gesaugt, die Betten gemacht, fehlende Badutensilien (wie z.B. Toilettenpapier) sofort ersetzt und die Möbel von Staub befreit. Hier gibt es wirklich NICHTS zu beanstanden. Die Zimmer per se sind sehr schön und geräumig, mit Klimaanlage, Minibar, TV und Wärmelampe im Bad. Alles wirkt frisch und liebevoll gestaltet. Jeder Gast kann zudem kostenlos den WLAN-Zugang des Hotels nutzen. Einziger kleiner Wehmutstropfen: die Betten sind für unseren Geschmack etwas zu hart. Die Speisen im hauseigenen Restaurant sind gehobene Mittelklasse. Es schmeckt gut und auf Sonderwünsche wird gerne (soweit möglich) eingegangen, nur die Optik könnte noch etwas besser sein und hier und da fehlt etwas Würze. Die Preise sind ebenfalls super (Abendessen für 2 Personen à la Carte inkl. Getränke für unter 30 € -> da kann man nicht meckern!). Das Frühstücksbuffet hat uns auch überzeugt. Die Auswahl ist mehr als ausreichend: es gibt frischen Kaffee, Sekt, Brötchen, Baquette und Brot, Wurst, frischgepresste Fruchtsäfte, Müsli, Rühreier, Obst (wenn auch teilweise aus der Dose), Pancakes, Speck, Käse und, und, und. Hier und da waren ein paar handwerkliche Mängel (die Eier zu flüssig, der Senf schon etwas ausgetrocknet), aber darüber kann man eigentlich problemlos hinweg sehen. Im Foyer gibt es zudem zwei PCs für den Internetzugang sowie einen Drucker, die man kostenlos benutzen kann. Die Bar, die sich ebenfalls im Foyer befindet, ist sehr schön gestaltet und läd zum entspannten Verbleiben ein. Auch hier ist das Personal super freundlich. Die Lage des Hotels ist knappe 10 Gehminuten vom Zagreber Zentrum entfernt, also von daher exzellent für alle Städtebummler. Rings herum gibt es zahlreiche kleine wie größere Läden und Supermärkte, ein Kino, zwei Shoppingcenter und diverse Pubs. Die Aussicht ist nicht gerade der Hammer (Blick auf den Bahnhof und auf die Hauptstraße) aber genau das ist eben Zagreb :-). Man muss diesen Charme einfach mögen. Ein paar wenige Negativpunkte, die wir gefunden haben: 1) Die Toilettenschüssel hatte einen deutlich sichtbaren Knacks. So etwas sollte in einem 4-Sterne-Hotel eigentlich ersetzt werden. Probleme gab es deswegen keine, es wirkte nur optisch nicht besonders schön. 2) Der Brauseschlauch der Dusche war beschädigt. Wurde auf Nachfrage sofort ersetzt - aber eben erst auf Nachfrage. 3) Die Wassertemperatur wird tagsüber scheinbar heruntergeregelt, wahrscheinlich um Energie zu sparen. Löblicher Ansatz, aber: Duschen und Haarewaschen geht somit nur morgens vernünftig. Nachmittags ist das Wasser höchstens lauwarm. 4) An der Wand hinter dem Schreibtisch waren sichtbare Spritzer (wahrscheinlich hat ein Gast etwas verschüttet). So etwas muss in einem 4-Sterne-Hotel auch entfernt werden. Ansonsten können wir uns aber nicht beklagen, wir empfehlen das Allegra guten Gewissens und zu 100% weiter und werden es bei unserem nächsten Besuch in Zagreb gerne wieder buchen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |