Marcel (31-35)
Alleinreisendim Dezember 2019für 1-3 Tage

Nette Studios in ruhiger Lage

Der Whakatane Holiday Park bietet neben Camping-Plätzen auch zweckmäßige Studios in ruhiger, aber doch zentrumsnaher Lage. Im Dezember 2019 habe ich hier eine Nacht zum Preis von umgerechnet 60 Euro verbracht, was mir im Vergleich zu anderen Unterkünften zu dieser Zeit ein angemessener Preis zu sein schien. Ein Frühstück wird allerdings nicht angeboten.

Der Whakatane Holiday Park ist ruhig gelegen zwischen einem Wohnviertel und dem Deich des Whakatane River. Über den Deich gelangt man fußläufig in gut 10 Minuten ins Ortszentrum, wo sich neben diversen Geschäften auch ein großer Supermarkt befindet.

Gebucht hatte ich eines der Studios, das neben einem bequemen Doppelbett mit einer kleinen Küchenzeile (Kühlschrank, Mikrowelle, Spüle), einem Flatscreen-TV, einem Tisch, einem Stuhl und einem gepolsterten Hocker aufwartete. Zu schätzen wusste ich insbesondere die Klimaanlage und das gut funktionierende, kostenlose WLAN.

Die Ausstattung des Zimmers ist insgesamt als zweckmäßig und schnörkellos zu beschreiben. Das trifft insbesondere auf das Bad zu, wo es nur schmales Edelstahl-Waschbecken, einen Spiegel, eine ebenerdige Dusche (Handbrause) mit Duschvorhang und ein WC gibt.

Check-in und Check-out verliefen unkompliziert und die Dame an der Rezeption war äußerst freundlich. Das über die Rezeption bestellte Taxi zum Flughafen war ebenfalls pünktlich da.

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1-3 Tage im Dezember 2019