Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Strand, Außenanlage+Personal top. Zimmer Flop
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

kleine Zimmer mit in die Jahre gekommener Einrichtung, z.T. renovierungsbedürftig. Einige technische Mängel im ganzen Haus, z.T. auch gravierende. Sehr freundliches, fleissiges und kompetentes Personal, vor allem im Speiserestaurant. Super sauberer Sandstrand und sehr gepflegte Außenanlage. Kein Reservieren von Liegen nötig weder am Strand noch an den Pools. Ideal für Badeurlaub. Weniger ideal wenn man Wert auf komfortable und saubere Zimmer legt.


Zimmer
  • Schlecht
  • für 2 Personen sehr beengt. Direkt hinter der Zimmertür nur 1 kleiner Schrank für 2 Personen definitiv zu wenig. Aus dem Koffer leben ebenfalls schwierig weil auch kaum Ablagefläche vorhanden. Zwangsläufig muss man Kleidung und Schuhe auf jedem freien Quadratzentimeter im Zimmer verteilen. kleiner Balkon mit Meerblick (wie gebucht) vorhanden. Tauben setzen sich gern auf`s Geländer so findet man öfter deren Notdurft oder Federn vor. Fernseher mit ein paar deutschen Programmen OK. Zimmertelefon das wir nicht genutzt haben. Klimaanlage die gut funktioniert aber ständig von der Decke getropft hat. Dass dies schon länger so ist zeigte eine unschön aufgequollene Holzverkleidung an Decke/Wand, die bereits auffällig überstrichen wurde. Die kleine Pfütze auf dem Boden musste ich ständig übersteigen. Ab und an tropfte es mir im Vorbeilaufen auf die Schulter. Zusammen mit anderen Mängeln hatten wir das am 2 Tag an der Rezeption bemängelt. Wurde jedoch erst am vorletzten Tag unseres 2 wöchigen Aufenthalts behoben. Bad ist ebenfalls etwas klein. Nach dem Duschen oder Händewaschen schäumt es mehr oder weniger aus einem Ablaufgitter am Boden, was dort zu Rutschgefahr führen kann. Das Bad ohne Fenster hatte über der Badewanne einen kleinen Lüftungsschacht den wir wirkungslos empfanden. An der Rezeption wurde auf eine Automatik hingewiesen deren Wirkung leider nicht spürbar war. Auch haben wir in 2 Wochen kein einziges mal ein Lüftergeräusch gehört. Badewanne mit Duschvorhang. Die Halterung des Duschkopf`s birgt wie schon im letzten Jahr ein Risiko das meines erachtens lebensgefährlich ist und offensichtlich von der Hotelleitung ignoriert wird da es im letzten Jahr in einem anderen Zimmer schon reklamiert wurde: Die ganz offensichtlich uralten verschlissenen Wandhalterungen für die Duschköpfe lassen sich nicht festklemmen und haben auch keine Friktion (Reibung), so dass der Duschkopf quasi lose drin hängt. Dreht man das Wasser unachtsam voll auf kippt der Duschkopf u.U. (z.B. bei Körperkontakt des Wasserstrahls) durch den Wasserdruck nach oben und spritzt über den Duschvorhang bis an die Wand gegenüber wo sich in selber Position der festinstallierte Fön und die Steckdose (220V) befindet. In einem kurzen Moment der Unachtsamkeit können Steckdose Wand und Boden nass sein. Beim Aussteigen aus der Badewanne meiner Meinung nach ein Spiel mit dem Leben. Für mich absolut unverständlich dass so etwas nicht umgehend behoben wird! Das wäre mit 2 einfachen Maßnahmen möglich: Duschvorhang höher anbringen, dass nichts mehr nach draussen spritzen kann (wäre durch entsprechenden Absatz an der Decke möglich) und unbedingt neue Halterungen für die Duschköpfe!!! Das kostet doch kein Vermögen. Sorry Hotelleitung, das geht gar nicht! Die Betten sind relativ hart was für mich mit Rückenproblemen gut ist. Ich konnte gut schlafen und hatte während des Aufenthalts keine Rückenschmerzen. (Dafür 1 von 6 Sonnen) Wäschewechsel: Hervorragend (Dafür die 2te von 6 Sonnen) Täglich frische Bettwäsche und Betten frisch gemacht. Wechsel von Handtüchern so wie es sein sollte bzw. wie vom Gast gewünscht. Wenn Gäste ausziehen kommt die Matratze komplett raus. Das haben wir mehrfach beobachtet. Die haben da ein spezielles Gestell auf Rollen mit dem die Matratze dann aus den Zimmern abtransportiert wird. Zimmerreinigung: hat im Vergleich zu letztem Jahr leider stark nachgelassen - trotz großzügigem Trinkgeld. Wie oben beschrieben wurde zwar täglich Bettwäsche und Handtücher gewechselt. Es wurde täglich der Boden gewischt aber nur sehr oberflächlich. Auf dem Balkon wurde ebenfalls grob gewischt. Große "Taubenhäufchen" wurden entfernt, kleinere blieben zurück. Gründliches Wischen geht jedenfalls anders. Staub wurde meines Erachtens gar nicht gewischt. Wir hatten Staub auf allen Ablageflächen und das bereits bei unserer Ankunft. Ein paar einzelne Haare die wir selbst auf dem Tisch verloren haben ließen wir als "Kontrollschmutz" liegen. Sie wurden während unseres 2 wöchigen Aufenthalts nicht beseitigt. Die kleinen Zimmer mit wenig Stauraum und abgewohnter Einrichtung (abgesehen von den guten Betten) so wie das Bad mit den genannten Mängeln sind ein Grund warum wir das ansonst gute Hotel nicht Jedem weiterempfehlen würden. On Top die verschlissenen Duschkopfhalterungen mit dem erwähnten Sicherheitsrisiko!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer sich über eine Geräuschkulisse mit Kantinen-Charakter beschweren will, dem sollte klar sein dass dies im AI-Restaurant eines voll belegten großen Hotels unvermeidbar ist, weil es im Vollbetrieb zwangsläufig zugeht wie im Bienenschwarm. Dafür müssen sich aber vor allem die Gäste an die eigene Nase fassen! Wen das stört der kann z.B. nebenan bei den Italienern im Village speisen. Deren Restaurant ist kleiner, -leiser und bietet dasselbe Programm. Das zahlenmäßig gut aufgestellte Restaurant-Personal im Haupthaus arbeitet jedenfalls sehr professionell und hat die Lage auch auch in Stoßzeiten souverän im Griff. Hierbei sogar noch freundlich zu bleiben und trotzdem jederzeit gute Laune auszustrahlen ist wirklich eine Herausforderung die dieses Personal hervorragend meistert. Alle Bediensteten immer sehr fleissig, sehr freundlich und Jeder weiß genau was er zu tun. Sehr gut eingespieltes Team das meiner Meinung nach nicht besser sein kann. Gläser, Teller und Besteck wurden so schnell weg geräumt dass man fast schon aufpassen musste wenn man das Besteck mal kurz auf den Tisch legte um sich die Nase zu putzen, -ein Getränk oder Nachschlag zu holen. Spasshalber habe ich mehrfach gezählt wie lange es dauert bis ein abgestellter Teller abgeholt wird und kam nie über 50 Sekunden - Hammer Leistung! Es hat uns sehr gefreut Magda im Restaurantpersonal wieder zu sehen. Wir haben sie im letzten Jahr als Masseurin für`s SPA kennengelernt und ihre umgängliche Art sehr gemocht. Sie hat uns sofort wieder erkannt und sehr herzlich begrüsst. Auch beim restlichen Personal erblickten wir viele bekannte Gesichter wurden z.T. wieder erkannt und herzlich begrüsst. Täglich wurden wir freundlich angesprochen. Ein junger Mann sang im vorbeilaufen gelegentlich leise griechische Lieder und verbreitete so gute Stimmung. Wir fühlten uns dort wilkommen und nach 2 Wochen fast schon wie unter Freunden, so dass uns der Abschied speziell im Restaurant wirklich schwergefallen ist. Von den Speisen wiederholte sich Vieles. Jedoch gab es an Themen-Abenden immer wieder Live cooking und bestimmte Besonderheiten. Die Qualität fanden wir top und die Vielfalt enorm. Wer hier nichts findet das ihm schmeckt ist wirklich wählerisch. Das Restaurant würde ich zusammen mit dem tollen Strand als Aushängeschild dieses Hotels betrachten.


    Service
  • Eher gut
  • Vom Gärtner über die Putzfrauen, Animateure, Rezeption, SPA-Bereich, interne Auto-Vermietung und vor allem das Restaurantpersonal im Restaurant so wie an den Bars am Strand und an den Pools: Alle sehr sehr freundlich, meist gut gelaunt und hilfsbereit. Wir haben Viele vom letzten Jahr wieder erkannt und wurden vereinzelt auch selbst wieder erkannt und entsprechend freundlich begrüsst. Das gesamte Team macht uns einen guten Eindruck. Der Umgang untereinander scheint gut zu sein, das lässt auf gute Arbeitsbedingungen schließen. Sehr gut deutsch sprechendes Personal an der Rezeption. Bereitwillig werden Taxis gerufen oder Auskünfte erteilt. Ein Sonne muss ich abziehen weil auf bestimmte Dinge nicht oder nur zögerlich eingegangen wurde: Reklamationen wurden in eine Liste geschrieben. Tropfende Klimaanlage wurde erst nach 1,5 Wochen behoben. Einmal im Aufzug steckengeblieben, Licht aus, über die Sprechanlage im Aufzug meldet sich niemand. Störung wurde zwar kurz darauf quittiert so das der Aufzug nach unten fuhr und wieder aufging aber er wurde für andere Gäste nicht gesperrt. Wir trafen ein anderes Paar dem`s ebenso ging. Wer Platzangst hat kann in einer solchen Situation schon in Panik ausbrechen. Da wäre es wichtig dass die Sprechanlage signalisiert "Ihnen wird gleich geholfen".


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • ca. 35 Km vom Flughafen (Heraklion) entfernt. Transfer mit dem Bus je nach Zwischenstops 40 Minuten bis über eine Stunde. Partymeile gleich um die Ecke (ca 200m vom Hotel entfernt) von der man im Hotel nichts mitbekommt. Malia Stadt/Altstadt geschätzt 1 Km gut zu Fuß zu erreichen. Empfehlung: Taverne Odas in Malia Altstadt, mehrfach besucht, hervorragende Küche, deutschsprachiger Kellner. Sehenswerte Ausgrabungsstätte 40-50 Minuten zu Fuß. Typische Ausflugsziele schönes Städtchen Agios Nikolaos, Spinalonga (ehem. LepraInsel), Lassithi Hochebene. Empfehlenswert LandRover-Safari: individuelle (Foto-)Stops, -Pausen und Kurzaufenhalte, Fahrt führt an schöne Orte wo kein Bus hin kommt und kein Mietwagen hin sollte, ganz tolle Aussichten und Eindrücke, Landwirtschaft, kleine Orte, Gebirge, Städtchen, schöne Buchten, gute Guides zeigen was dort wächst und informieren über Land und Leute. Viele tolle Fotos an einer Halbtagstour gemacht. Griechische Bevölkerung immer und überall sehr freundlich zu Touristen. Ganz toll der Strandabschnitt des Hotels, für mich persönlich DAS Argument für dieses Hotel: Sand und Wasser top sauber. Liegen und Schirme in ausreichender Anzahl vorhanden, sehr gute Strandbar mit top Personal.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den vorhandenen Fitnessraum haben wir nicht genutzt. Auch an den zahlreich gebotenen Aktionen der unaufdringlichen und gut gelaunten Animateuere haben wir nicht teilgenommen. Es gibt einen Ruhepool und auf der anderen Hotelseite einen Animationspool mit Pool-Bar. Beide Pools sowie die gesamte Hotel-Außenanlage sind top in Schuß und sehr gepflegt. Die Wege zum Strand werden täglich in aller Frühe mit Wasser abgespritzt so dass man sich barfuß immer auf tiptop sauberen Wegen befindet. Die Massageangebote haben wir mehrfach genutzt und fanden sie wohltuend. Viele Grüße an Genovefa und Foteini. Der Hoteleigene Strandabschnitt ist meines erachtens DAS Argument für einen Badeurlaub in genau diesem Hotel und unser Grund warum wir trotz der "bescheidenen" Zimmer zum 2ten mal dort Urlaub machen. Er hat alles zu bieten was man von einem guten Strand erwartet: Sauberes Wasser (wenn auch z.T. mit Felsen durchsetzt). Sehr sauberer Sandstrand der scheinbar täglich intesiv gereinigt wird. Kostenlose Liegen und Schirme in ausreichender Zahl, so dass Reservieren weder am Pool noch am Strand nötig ist. Dennoch gibt es trotz ausdrücklichem Verbot auch hier die lästigen Gäste die jeden Tag in der Früh ihre Handtücher auslegen und z.T. 5 Liegen in einer Reihe reservieren. Hier könnte das Personal noch entgegenwirken und die Handtücher wegnehmen. Da aber genügend Liegen vorhanden sind stört es auch nicht wirklich. Direkt am Strand super Strandbar mit Sitzplätzen und Tischen, mit stets gut gelauntem Personal und sehr gutem Angebot, öffnet ab 10:00 bei fast jedem Wetter. Direkt am Strand auch Umkleidekabine und Doppelstation mit Dusche und Fußdusche. Alles in direkter Nähe und schön angelegt. Wassersportverleih ist auch direkt nebenan. Gelegentlich riecht es mal kurz nach Sprit von den Motorbooten, ist aber nicht so dass man durch den Lärm oder oder Geruch beeinträchtigt wird wie wir es schon in anderen Ländern erlebt hatten. Für Badeurlaub also genau das Richtige.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Oliver, vielen Dank für Ihre Bewertung und Feedback. Ihr lob und Anregungen nehmen wir gerne an und werden weiterhin unser Möglichstes tun, damit jeder Gast einen schönen Urlaub bei uns verbringt. In diesem Sinne sagen wir „ευχαριστούμε ” und schicken sonnige Grüße zu Ihnen nach Hause. Ihr Sirens Beach & Village Team

    Offizielle Hotel Homepage