Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Karsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit dem einzigen Mangel des abwechslungsarmen Ab
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bettenburg, allerdings sehr gepflegt, renoviert, sehr sauber, Preis-Leistungsverhältnis ist ok. Der Komplex gliedert sich in 2 Teile: Sirens Beach (Hotel) und etwas weiter abgelegen, aber auf dem gleichen Areal, das Sirens Village (Appartments). Beide Einheiten werden separat geführt (eigene Rezeption, getrenntes Essen, getrennte Animation). Das Sirens Beach hat schätzungsweise 600 Betten. Wir hatten all-in, das war ok. Allerdings sind Pool-Snacks eintönig, es gibt nur Hot-Dogs und Pizza. Getränke (Soft Drinks, Säfte, Bier, Wein, Cocktails, Ouzo, Raki, Eis) ok, Cocktails werden allerdings mit viel Alkohol etwas lieblos ohne Dekoration zusammengekippt, schmecken bis auf einige aber trotzdem. Der Pool ist groß und sauber, allerdings mit 1,30 m zu flach. Der andere Pool, der zum Sirens Village gehört, ist tiefer. Am Strand 2 Pool-Bars, so das man in weniger als 50 m vor der Tränke steht. Wir waren im September da, die Gästestruktur war größtenteils relativ alt (>50 Jahre). Im Sirens Beach sind nur deutschsprachige (D, Österreich, Schweiz), im Sirens Village viele Italiener, aber die sind weit weg. Kreta lohnt sich! Nennenswerte Ziele sind Knossos, Matala, Agios Nicolaos, Samaria-Schlucht, Nehmt euch ein Auto! Wir hatten für 2 Tage eins, da schafft man nicht alles. Noch ein heißer Tip: Wir waren für 1 Tag auf Santorini, das ist super! Diese Reise wird von den Reiseveranstaltern für Euro; angeboten. Nicht enthalten sind der Transfer zum Hafen (8 Euro/Person) und eine Führung auf Santorini (zzgl. 20 Euro pro Nase). So kommt man auf 93 Euro, was happig ist. Und man hat nur 4 Stunden auf der Insel. In Malia wird diese Reise mit einem Schnellboot incl. Transfer und geführter Bustour für 75 Euro; von den Autovermietern und kleinen Reisebüros verkauft. Bucht hier! Das Schnellboot fährt nur 1,75 Std., und man hat 6 Stunden auf der Insel und sieht viel. Die Autopreise am Ort sind auch günstiger als bei AutoPapas oder Sixt. Es gibt einen Vertrag auf griechisch, englisch und deutsch, der mit einer Unterschrift geschlossen wird. Die Dumpingpreise an der Straße sind allerdings ohne Versicherung, die beträgt pro Tag für Vollkasko ohne SB, Glasbruch, Reifen und Unterboden zwischen 7 und 10 Euro;. Ist aber immer noch günstiger als Papas oder Sixt (ab 40 Euro/Tag). Unsere Reiseleitung brauchten wir eigentlich nicht, was auch gut war, denn die Dame wusste nix! Die verkauft nur Reisen aus der bunten Mappe und vermietet Autos für zu viel Geld.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Super Zimmer mit Klimaanlage, TV (ARD; ZDF; SAT 1; RTL; EuroSport), Kühlschrank, Safe, ordentlichem Badezimmer und schönen Fliesen. Geschmackvoll eingerichtet. Unser Zimmer war zum Meer raus in der 4. Etage. Meerblick hatten wir allerdings mitgebucht. Außer abends ab und zu von der Pool-Bar hörten wir nix, außer das Plätschern der Wellen. Betten waren bequem, Badezimmereinrichtung super und neuwertig. Das Hotel hat eine Y-Form, die meisten Zimmer haben daher Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Speisesaal ist sauber, Personal freundlich. Das Frühstück ist allumfassend und super, Mittagessen auch. Super Salatbar mit allem! Abends gibts allerdings 14 Tage fast das gleiche. Gute Salatbar, dann Kartoffeln, Fleisch, Gemüse in Form von Pasteten und Blätterteig, alles sehr fett. In der ersten Woche geht das noch, aber ab der 2. habe ich schonmal nur Salat gegessen. Wer denkt, den Gyros-Teller "Kreta" wie beim Griechen zu bekommen, irrt und muss auswärts essen gehen. Die Griechen kochen offensichtlich anders als hier. Das Abendessen ist aber das Einzige, was den 4,5 Sternen im Prospekt nicht entspricht!!!


    Service
  • Gut
  • Personal war echt ok, hilfsbereit, weder nervig aufdringlich noch unfreundlich. Ein Typ an der Rezeption ist etwas seltsam, aber das ist die Ausnahme. Zimmerreinigung war super, zickezacke und fertig. Kein Dreck unterm Bett, jeden Tag den Sand rausgefegt und das Bad gewischt. Wir haben dem Zimmermädchen am Anfang Trinkgeld gegeben, dann lief der Laden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Malia ist Griechenlands Antwort auf die Schinkenstraße, der Mob tobt! Das Hotel liegt allerdings am Rande der Partymeile etwas zurückversetzt, so dass man im und am Hotel Ruhe hat. Transferzeit mit dem Taxi 30 Minuten, mit dem Bus zwischen 60 und 90 Minuten. Zum Strand geht man 100 m durch den Garten. Strand größtenteils sauber, könnte allerdings öfter gereinigt werden. Liegen und Schirme sind ok, kosten ohne all in pro Tag und Stück 2 €. Das Wasser ist jeden Tag anders, mal glasklar, mal mit Gestrüpp drin, was aber nicht lange bleibt. Auch ist der Wellengang täglich eine Überraschung: Flach wie ein Brett oder Badeverbot, alles ist drin! Am Strand hört man den ganzen Tag Musik vom Nachbarhotel, uns hats gefallen! Wassersport (Jet-Ski, Banane, FlyFish, Paragliding etc.) gibts zu Schweinepreisen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Super Animation mit allem: Dart, Boccia, Beach-Volleyball, Aerobic, Wasserball, Minigolf, Tennis, Fussball, Fitnesscenter mit guten Geräten. Die Animateure sind zwischen 20 und 30, zurückhaltend, freundlich, hilfsbereit, und ziehen einen nicht von der Liege, wenn man keine Lust hat. Den ganzen Tag werden nach einem bestimmten Zeitschema kostenfrei o.a. Aktivitäten angeboten. Die Fitnessbude ist den ganzen Tag offen und mit einem Trainer besetzt. Abends gibt es täglich wechselndes Animationsprogramm, das auch zeigt, das Animateure nicht nur Volleyball spielen und saufen können müssen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:2