Es gibt ein Haupthaus und einen Neubau. M.W. sind im Neubau die Familienzimmer untergebracht. Zwischen den beiden Häusern verläuft eine Straße, die mittels Fußgängersteg gefahrlos überwunden werden kann. Oberhalb des Haupthauses gibt es einen Aquapark mit 7 Rutschen und Spielplatz. Der Spielplatz sollte öfters gereinigt werden, bei den kleinen geht eben doch mal was daneben, was dann übel rieht. Es gibt zwei kostenfreie Trampolins, die kostenfrei und ohne Wartezeit benutzt werden können. Die Atmosphäre im Hotel ist völlig zwanglos und sehr angenehm. Meist sind es Familien oder auch Oma/Opa mit Kindern und Enkeln.
Wir hatten ein Familienzimmer für 2 Erwachsene plus 2 Kinder. Als erstes kommt man in das Kinderzimmer quasi als Durchgangszimmer. Etwas klein, vor allem stört der Lichteinfall vom Flur, obwohl abgedunkelt wurde. dann Zwischenflur mit Badezimmer (XXL-Dusche) und danach das Elternschlafzimmer mit Minibalkönchen. Das war im Neubau. Supergut fanden wir die separat einzustellenden Klimaanlagen und den Kühlschrank, der täglich mit Wasser aufgefüllt wurde. Lieber einen Fön mitnehmen, es gibt zwar einen, aber nach kurzer Zeit ist der überhitzt und fällt aus. Safe ist im Kleiderschrank, kostet ca. 2 Euro pro Tag. In beiden Zimmern sind Flach-TV, das ist sehr angenehm. Die Möbel im Neubau sind modern und schön, allerdings die Matratzen zu weich, wir hatten jeden Morgen Rückenschmerzen. Zimmer ansonsten wirklich ok.
Es gibt einen Speisesaal im Haupthaus im UG, Getränke gibt es zusätzlich in der Lobby, am ruhigen Pool und am Animationspool, und an der Strandbar ebenfalls Getränke und Essen. Das Frühstück (nur im Speisesaal) ist wirklich sehr gut, natürlich geht es ein wenig laut zu, ist aber erträglich. Wenn man Glück hat, bekommt man noch draußen einen Platz. Sobald mal etwas danebengeht, wird gewischt, auch die Einrichtung ist schön modern. Das Abendessen bietet eine große Auswahl, die jedoch dann tagtäglich nahezu gleich ist. Nach einer guten Woche hat man es dann schonmal über. Im Neubau unten gibt es einen Italiener, dort kann man für 3 Euro pro Erwachsener, Kinder frei, gut essen. Das Restaurant ist sehr chic und der Kellner sehr aufmerksam. Empfehlung. Die Reservierung läuft über die Rezeption. Im normalen Speisesaal gab es einmal türkischer Abend und einmal Galadinner, alles schön geschmückt, das gefiel uns sehr gut. Zum Leidwesen der Kinder gibt es als Desert kein Eis, sondern viele sehr sehr süße Törtchen etc. Kostenfreie Eiscremestunde ist ab 17.30 am Aquapool. Eisshakes und Eisbecher können in der Nähe des Animationspools beim Neubau günstig bestellt werden. Sehr lecker"
Die Zimmermädchen grüßen freundlich, die Zimmer und das Bad waren täglich gut geputzt, die Kellner sind fast ausnahmslos sehr freundlich und bemüht. Der größte und wichtigste Kritikpunkt ist die vom Management praktizierte Überbuchungs(-taktik). Das ist einfach ein Unding, man kann nicht mehr Zimmer verkaufen, als vorhanden sind, basta! Auch wir wurden unmittelbar nach der Ankunft dazu aufgefordert, uns mit 2 Kindern vorerst mit einem Doppelzimmer zu begnügen, bis das gebuchte 2-räumige-Familienzimmer frei wird. Als Ausgleich wird einem die Safegebühr und kostenfreie Auflagen angeboten. Wir haben abgelehnt und unser Familienzimmer bekommen. Durch den ganzen Streß mit Zimmerwechseln gehen einem wertvolle Urlaubstage kaputt, das geht gar nicht.
ca. 1 Stunde Transferzeit vom Flughafen Antalya. Vom Hotel mit dem Dolmus nach Side dauert es ca. 20 Minuten, Kosten 1,50 Euro pro Person. Das Hotel selbst ist "in zweiter Reihe", ein Shuttlebus bringt einen in kurzer Fahrzeit hin. Ein Super-Service. In zwei Gehminuten kann man eine relativ neue Einkaufspassage erreichen. Auch an der Hauptstrasse, die nach Side und Antalya führt, sind sehr viele Geschäfte. Der Sandstrand ist sehr breit und sauber, wir haben immer eine Liege bekommen, die Auflagen kosten 1 Euro pro Stück. Ausreichender Sonnenschutz ist vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Minidisco ist jeden Abend, die Kleinen haben ihren Spaß. Die Maxis treffen sich für Fußball, Minigolf etc. Am Animationspool gibt es Dart mit Alex oder auch mal aushilfsweise mit Ciko, das war immer sehr lustig. "Eine Runde Mitleid usw.". Ümüt macht Wassergymnastik mit den Damen am späteren Vormittag und gelegentlich fanden Poolspiele statt. Nachmittags findet dort Wasserball statt und ebenfalls wieder Dart. Am Strand waren wir nie zu diesen Uhrzeiten, es gibt wohl ebenfalls Dart und evtl. Boccia. Abends nach der Kinderdisco gibt es Urkunden für gute Leistungen oder Geburtstage der Kinder bzw. am Vorabend der Abreise. Anschließend kommt die Abendshow, teilweise Akrobatik, Bingo, Feuershow, oder Wahl des Paares Hane Garden etc. mit mehr oder weniger "Freiwilligen" aus dem Publikum. Die Moderation macht meist Ciko, er macht das sehr professionell und wirklich supergut, großes Talent, was haben wir gelacht".
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Familie Angela Vielen lieben Dank für Ihre super Bewertung und das ie bei Uns Gast gewesen sind. Es hat uns gefreut zu lesen das Sie erholt und glücklich zu nach Hause gekommen sind. gerne würden Wir Sie nochmals herzlichst begrüssen bis dahin alles alles gute. Mit freundlichen grüssen Primasol Hane Garden Hotelleitung