Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Conny (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub, wir kommen wieder
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Da schon viel zum Hotel geschrieben wurde, erwähne ich nur einige Dinge. Kleineres Hotel, dass für uns genau richtig war. Wir waren zu dritt angereist (3 Frauen: 36, 29, 13 Jahre alt). Auf ein "Anmachhotel" hatten wir keine Lust, waren im Vorfeld schon etwas verunsichert, da viele Urlauber ihre Bewertungen in diese Richtung abgaben. Wir waren die ersten 2 Wochen im September dort. 80% Deutsche, wenig Kinder (hatten für unsere 13jährige daher keine Freunde gefunden). Das Hotel ist sehr familienfreundlich, Familien mit kleinen Kindern sind hier sehr gut aufgehoben. Wir haben unseren Ausflug nicht über Alltours gebucht sondern am Strand kam jemand von Jo-Jo-Reisen vorbei. Es brachte eine Ersparnis von 50 % und es hatte alles super geklappt, toller Schiffsausflug nach Manavgat!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe der Zimmer für 3 Personen war völlig ausreichend, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Klimaanlage hat eine sehr gute Leistung. Die Lösung mit dem Safe am Boden vom Schrank finde ich nicht so ideal. Wir hatten von Deutschland aus bereits ein Zimmer mit Meerblick gewünscht und das hatten wir dann auch. Es gab keine Lärmbelästigung. Ab und zu war mal ein widerlicher Geruch, aber woher er kam wissen wir nicht. Schade auch ist, dass es nur einen Zimmerschlüssel gibt, bei 3 Personen und der Strom im Zimmer vom eingesteckten Schlüssel abhängig ist. Absolut undurchdacht bei Kindern die Abends im Zimmer sind und Licht und Klimanlage anhaben und die Eltern dann weggehen und nicht unbedingt lange und laut Klopfen wollen, wie es dann bei uns der Fall war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zu diesem Bereich wurde schon sehr viel geschrieben. Das Essen war sehr gut und völlig ausreichend. Ich finde es sehr peinlich wenn über diesen Bereich gemeckert wird! Besonders ärgert es mich wenn die Deutschen ihre vollen Teller stehen lassen, nur weil sie den Bauch nicht voll genug bekommen. Das ist sehr peinlich, vor allem wenn ich weiß was die Türken darüber denken.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Kellner waren alle sehr freundlich, vor allem der Umgang mit kleinen Kindern fiel uns immer wieder auf. Das verwendete Geschirr wurde sehr schnell abgeräumt, so dass man schauen mußte wo man Besteck wieder herbekommt. Es ist im Restaurant genügend Personal vorhanden! Sehr gut organisiert. Nur eines fand ich nicht gut; Wenn man abends draußen sitzen wollte, mußte man Beziehungen haben. Tische die reserviert wurden, waren besonders schön dekoriert, so dass die Urlauber die schön länger dort waren, wußten dass dieser Tisch nicht mehr frei ist. Neue Urlauber haben sich über solch tolle Tische sehr gefreut und mußten dann "vertrieben" werden. Viele von diesen Tischen wurden erst sehr spät belegt, so dass die drinnen sitzenden schön recht verärgert waren. Ich denke es sollte das Prinzip herrschen "wer zuerst kommt malt zuerst". Reservierungen sollte es in einem Hotel nicht geben, wir bezahlen alle den gleichen Preis und daher kann man nicht 1. und 2. Klasse unterscheiden!!! Mit der Zimmerreinigung waren wir sehr zufrieden. Sie kam täglich und hat sich Zeit genommen, fühlte die Minibar auf und legte neue Handtücher hin. Bei dem Bettzeug kann es nicht so gewesen sein, denn das Brandloch in der Bettdecke war nach 11 Tagen immer noch da, also fand hier keine Auswechslung statt, aber kein Problem, daheim wechselt man ja auch nicht täglich. Die Kellner konnten gut deutsch, zur Verständigung hat es gereicht, die Tellerabräumer weniger, aber dafür waren sie wahrscheinlich auch keine Kellner. Den Arzt haben wir zum lück nicht benötigt. Die Kinderbetreuung auch nicht, aber es sah ganz gut aus, die Kinder haben sich wohl gefühlt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Strand haben wir meist den Traktor genutzt, dieser fuhr auch regelmäßig. Hier hätten wir uns gewünscht, dass er etwas später auch noch gefahren wäre (17:15-17:30 war meist Schluß). Er wartete am Ende bis der Hänger mehr als voll war, statt 2x zu fahren. Da an das Hotel nicht direkt das nächste grenzt war es recht ruhig. Die Transferzeit zum und vom Flughafen war vollkommen okay, klimatiesierter Bus, ca. 50 min. Fahrzeit. Hane garden war bei der Ankunft mit das erste Hotel und zurück mit das letzte. In der Nähe vom Strand gab es einen kleinen Zeltbasar, der völlig ausreichend ist, 5 min. vom Strand entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu bemängeln gibt es hier, was auch schon viele geschrieben haben, dass man für Auflagen am Strand Geld zahlen muss. Und eine größere Frechheit war, dass als wir Mittags mal 2 Stunden im Hotel zum Essen waren, unsere Auflagen wieder eingesammelt wurden und weiter verkauft wurden! Wir bezahlen die Auflagen ja nicht für 2-3 Stunden sondern für den ganzen Tag. Unsere Zeitschriften, die wir darauf liegen hatten, lagen im Auflagenhäuschen. Zu den Animateuren: Außer Bozan kann man die vergessen, ich würde Denniz und Erkan sofort feuern. Hier kan ich nur die Einträge unterstützen, wo es um das Thema anmachen geht. Erkan ist völlig fehl am platze, morgens kann er vor Müdigkeit kaum stehen und abends war er total aufgedreht. Mütter haltet eure Töchter fest! Denniz kam beim Essen an die Tische und hat sehr versaute Witze erzählt, er nahm keine Rücksicht darauf, dass da auch kleine Kinder saßen! Also lieber Chef der Animateure (der im übrigen seine Schützlinge in Schutz nimmt, hat also keinen Sinn sich zu beschweren) suche dir lieber neue Mitarbeiter aus, sonst hat das Hotel bald einen sehr schlechten RUF!!! Das mit dem Sonnenschutz am Strand ist eine sehr gute Alternative zu Sonnenschirmen, so konnte man seine Liege schieben wie man wollte, ob Sonne oder Schatten und zum Nachbarn hatte man noch genug Platz. Auch bei der Sauberkeit am Strand gibt es nichts zu bemängeln. Es stehen Mülleimer und Ascher immer in der Nähe, es liegt also an den Urlaubern wie sauber es dort ist!!! Großes Lob noch an die Juweliere, die dort ein eigenes Geschäft haben wie auch im Hane family. Sie machen ihre Arbeit sehr gut und man kann mit jedem Wunsch kommen, es wird versucht dies dann auch zu beschaffen und man hat Zeit es sich zu überlegen. Wenn man sich das Schaufenster anguckt wird man nicht gleich zum Kauf überredet. Wenn ich gewußt dass dort auch kostenlose Reperatuen etc. gemacht werden hätte ich meinen Schmuck mitgenommen. Auch mit der Bezahlung kein Problem, man kann bar, mit Karte oder auch später erst aus Deutschland überweisen. Echt top Service und sehr nett! Es kamen auch viele deutsche Stammkunden aus anderen Hotels, das spricht für sie.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conny
    Alter:26-30
    Bewertungen:6